Beiträge von Bibbelmann
-
-
-
hab ich schon oft gelesen dass das Remo Coating vergleichsweise schlecht hält.
Der Testsieger soll Aquarian sein...
Angeblich schwankt die Qualität vom Coating auch. Aquarian ist deutlich besser -
uneingeschränkt empfehlen würde ich die Avedis deswegen nicht, weil in den letzten 10 Jahren zuviele Gurken dabei waren, speziell bei den Crashes. Das wär alles, wenn du das ausräumst oder eben weiterverkaufst ist das auch kein grosses Problem...
-
Zitat
Original von KerndriftDrums
. Es wär ja wohl ziemlich eingebildet wenn wie Steve Gadd oder Chad Smith ihre Signature spielen mit ihrem logo etc drauf. Eric Clapton oder Slash spielen ja auch nicht ihre Signature klampfen für ihre Signatur oben auf der kopfplatte zu sehen ist, das wär ja auch ziemlich affig. Weiterhin hab ich schon viele Drummer gesehen die Snaremodelle spielen die es auch von ihnen als Sig gibt.irgendwie überflüssig der Post.
a) sind signatures oft anders gemacht oder Nachahmungen von Klassikern (ludwig Supra..)
b) spielen viele bekannte drummer sehr wohl die signature snare
c) sind die "Serienmodelle" einer signature die hauptsächlich auf die Zielgruppe bzw. Umsatz ausgerichtet ist grober Mist, und die spielt dann SICHER keiner -
Zitat
Original von Bibbelmann
in Worten: dieses Set wurde bereits zweimal in letzter Zeit erfolgreich versteigert, und ist schon wieder drin.
Der Portobetrag ist nach wie vor eine Unverschämtheit, und man darf seine Zweifel haben ob das hier entsprechend den Ebay Regeln in den vorangehenden zwei Ebay-Auktionen abgelaufen ist..:P
http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-…46618QQrdZ1QQcmdZViewItemja, es ist wahr: jetzt zum Vierten Mal http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-…46618QQrdZ1QQcmdZViewItem
-
Zitat
Original von Hille
Das Teil war bei meinem ersten (richtigen) Schlagzeug dabei, welches ich 1978 gebraucht gekauft habe (Das Set war ca. 3 Jahre alt).
Dann bin ich überfragt, vielleicht ist die 5000er Serie aelter als ich dachte -
das ist ne 5000er stahlsnare. Gutes Teil, hab selber so eine
Sollte eher 20 Jahre alt sein -
die 260 zahlst du angesichts der Leute, die seit ewigen Zeiten dieses Set spielen und es endlich erweitern wollen. Wenn du eine 18er Bassdrum willst, kannst du dir auch einen kellerkessel in 18x14 oder 18x15 kaufen und damit arbeiten
-
die 18er hilite Floortoms sind sehr gesucht, ich würde das nicht verändern
Preislich ist das ok, aber doch nicht um es zu verbasteln -
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=14705
ich finde die relativ uninteressant, weil da wenig Kessel zum klingen kommt(dünner harter Kessel, spitze Gratung)
Ausserdem..made in China, was den Preis i.d.Regel zu hoch erscheinen lässt -
Zitat
Original von Dr.Speckmut
Hallo!Muss es ein Maple Kit sein? Mapex Orion Maple wäre da vielleicht noch was. Oder ein DW Collector, ein Gretsch USA Custom oder Renown Maple. Ansonsten gibt es auch schöne Birkensets (BRX, Starclassic Performer, Birch Custom).
MFG Christoffer
die genannten Set sind im Vergleich zum Delite klanglich unzureichend. Das Collectors (und sorry..Gretsch custom) kann man diskutieren, ich seh das aber ganz klar hinterm Delite. Das Delite ist eines der besten Sets auf dem derzeitigen Markt, vielleicht sogar noch besser.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Simon
ich kann Entwarnung geben!!! War nur en Tippfehler! Meinte natrülich 16"x14"!
Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich das 16" net als Standtom nehmen soll, zumal dann das Ständer gedöns wegfallen würde.
Aber 3 Hänge Toms und ien Stand tom? Findet ihr net, dass es a bissle shittig aussieht? (wenn man 14"&16" rechts nebeneinander stellt)
Was für Alternativen sollte man noch antesteten außer:
mmx
maple custom
starclassic (preis)
saturn proWelches Finish findet ihr beim Delite am besten (ich schwanke zwischen Cherry und Champagne Sparkle)
Glitzert das Champagne Sparkle net ziemlich stark?
Fragen über Fragen...
Danke,
SimonAlternativen zum Delite seh ich bei einem Gretsch Reknown Walnut/USA custom oder Starclassic Maple, und es geht da eigentlich nur darum, dir den sound zu bieten den du ohnehin im Ohr hast. Wenn du halbwegs auf Delite stehst oder offen bist wirst du schwer was Besseres als ein Delite finden
Die Grössen sind noch ein Thema- ich würde das 12er Hängetom etwas flacher als Delite-Standard wollen, und das 14er als Floortom. Sonor macht fast alles auf Wunsch
Gruss
Philipp -
Auch von meiner Seite: Cd ist da und toll
-
mit dieser Auktion geht Norbert O. in die Geschichte ein;)
-
Zitat
Original von chesterhead
Get it - der Verkäufer ist nett und die Mühle zu dem Kurs spitze. Quasi ein Designer mit älterem Design.komischerweise tauchen Hilites zu dem Kurs immer wieder mal auf. Kann sich ändern, im Moment ist das ein relativ normales Schnäppchen
-
in Worten: dieses Set wurde bereits zweimal in letzter Zeit erfolgreich versteigert, und ist schon wieder drin.
Der Portobetrag ist nach wie vor eine Unverschämtheit, und man darf seine Zweifel haben ob das hier entsprechend den Ebay Regeln in den vorangehenden zwei Ebay-Auktionen abgelaufen ist..:P
http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-…46618QQrdZ1QQcmdZViewItem -
gute Wahl. Ich finde die Nickel strainer vom deisgn her ätzend. Trick war denen schon immer ne Laenge voraus;)
Bin von der Verchromung der Lugs begeistert, sehr nobel, zwei Reihen Böckchen (lugs). Und dann DEN strainer. Hätte man ja 10 0815 Böckchen und eine 10 Euro Abhebung nehmen können.
Man sieht auch die Top Verarbeitung des deutschen Buchenkessels
Viel Spass mit der Schönheit!Philipp
-
Zitat
Original von MisterHankey
auf meinem alten Set ja. auf dem jetzigem ( tama superstar) nur die werksfelle und ps 4.
Spiel jetzt zwar schon 3 Jahre aber das Set das ich vorher hatte war es nicht wert gute Felle zu kaufen oder anständig zu Stimmen
wozu stimmen? nur damit es gut klingt? Niemals!;)
Die ambas würde ich versuchen
-
hattest du schonmal ein ambassador drauf? (einlagig, Standardstärke)
-
Zitat
Original von DrWurst
bibbelman ich wollte BASIX Custom-Line Set 2: 22-10-12-14-14 Drumset das hier kaufen und keins von platin
... noch imma hat mir keiner geholfen mir den becken ... aber danke Bibbelmann für die aufklährung 
edit// mal n rückfrage bibbelman wo kaufste denn ?
na dann bist ja jetzt aufgeklährt
Basix Custom ist gut, zu Becken aber auch zu sets gibts jede Menge gute Threads hier. Epfehlenswerte shops die ich kenne: meisinger, musicshop, drumcenter, drumhouse