Beiträge von hudsonthehawk

    A phone exchange between a hotel guest and room-service, at a hotel in Asia,
    which was recorded and published in the Far East Economic Review:


    Room Service: "Morny. Ruin sorbees"


    Guest: "Sorry, I thought I dialed room-service"


    Room Service: "Rye..Ruin sorbees..morny! Djewish to oder sunteen??"


    Guest: "Uh..yes..I'd like some bacon and eggs"


    Room Service: "Ow July den?"


    Guest: "What??"


    Room Service: "Ow July den?...pry, boy, pooch?"


    Guest: "Oh, the eggs! How do I like them? Sorry, scrambled please."


    Room Service: "Ow July dee bayhcem...crease?"


    Guest: "Crisp will be fine"


    Room Service: "Hokay. An San toes?"


    Guest: "What?"


    Room Service: "San toes. July San toes?"


    Guest: "I don't think so"


    Room Service: "No? Judo one toes??"


    Guest: "I feel really bad about this, but I don't know what 'judo one toes' means."


    Room Service: "Toes! toes!...why djew Don Juan toes?
    Ow bow singlish mopping we bother?"


    Guest: "English muffin!! I've got it! You were saying 'Toast.' Fine.
    Yes. An English muffin will be fine."


    Room Service: "We bother?"


    Guest: "No..just put the bother on the side."


    Room Service: "Wad?"


    Guest: "I mean butter...just put it on the side."


    Room Service: "Copy?"


    Guest: "Sorry?"


    Room Service: "Copy...tea...mill?"


    Guest: "Yes. Coffee please, and that's all."


    Room Service: "One Minnie. Ass ruin torino fee, strangle ache,
    crease, baychem, tossy singlish mopping we bother honey sigh, and copy....rye??"


    Guest: "Whatever you say"


    Room Service: "Tendjewberrymud"


    Guest: "You're welcome"



    Damit es noch besser wird, laut lesen ... viel Spass damit. :D

    Hallo Leute!


    Wollte euch nur drüber informieren, das Gavin Harrison von Porcupine Tree am 30. und 31.3.07 drei jeweils halbstündige Session auf der Agora Stage geben wird. Folgendes steht auf der HomePage in der News-Sektion der Band:


    Zitat

    Gavin Harrison in Germany
    02-18-2007


    Gavin will be making three performances at Frankfurt Musikmesse Show, on the Agora Stage:


    30.03.2007 - 10:30 - 11:00
    30.03.2007 - 14:30 - 15:00
    31.03.2007 - 15:30 - 16:00


    Fährt evtl. jemand am Freitag aus dem südlichen Baden-Würtemberg oder Schweiz hin und hat auch noch Händler-Karten?


    Bis dann

    Hallo zusammen!


    Mein Nick ist ein Überbleibsel aus alten Rollenspiel-Zeiten. Einer unserer Kampagnen spielte in Dartmoor und mein Charakter kam aus dem alten New York (zu den Zeiten noch New Amsterdam genannt) und war indianischer Abstammung. Nunja, NY liegt am Hudson River und alle anderen nannten mich dann einfach Hudson -- so entstand "Hudson the Hawk".


    Diesen Nick benutze ich fast immer im Netz, wenn man sich irgendwo anmelden muss. Und die Adresse ist auch fast immer frei ...


    CU all

    Hallo zusammen!


    Bin über zwei geniale Videos gestolpert:


    Radiohead - Creep und
    Nizlopi - JCB


    Der erste Song war mir bekannt, aber den zweiten kannte ich überhaupt nicht. Finde den aber äusserst genial, muss mir das Video fast täglich reintun ... :D


    Viel Spass damit.


    Edith sagte mir gerade, das es evtl. nicht der richtige Thread ist. Mögen die Mods mir verzeihen und es einfach verschieben ...

    Zitat

    Original von Hochi
    edit: Ich sehe gerade, du spielst ein Catalina. Obgleich das nicht sonderlich viel mit den Gretsch-Trommeln, von denen hier geredet wird, zu tun hat, verfügt dein 12er auch nur über 5 Böckchen pro Seite (klick). Wie kommst du auf 8 ?


    Oops, das ist mir jetzt aber peinlich. *rotanlauf* Mea culpa, mea maxima culpa. Hast natürlich recht: auch mein 12er hat nur 5 Böckchen. Hab mich in der Trommel verguckt ... *nochröterwerd*


    Hatte beim Antworten gleichzeitig noch ein anderes Bild offen (hab noch ein weiteres Tom bestellt) und bin dabei etwas durcheinander gekommen. Also: 10er und 12er haben beide 5 Böckchen pro Seite, das 14er hat 8. Jetzt sollten alle Klarheiten beseitigt sein. ;)


    Anger: Ja habs verwechselt, richtig getippt.

    Zitat

    Original von Broadkaster82
    Ich dachte immer, es sei ein Charakteristikum der Gretsch-Drums gewesen - auch wegen der Guß-Spannreifen - dass ab 12" oder kleiner nur noch 5 Stimmschrauben pro Seite nötig waren.


    Hallo Markus!


    Leider kann ich Dir mit dem alten Set nicht ganz helfen ... ;( Aber bei meinem neuen Set ist es genauso: 8er und 10er Tom haben je 5 Stimmschrauben, das 12er hat 8 Stimmschrauben.


    CU all

    Zitat

    Original von McEx
    Wie kommt ihr mit euren 16m² denn so klar? Wieviele seid ihr? Habt ihr nur die Instrumente oder auch eine Sitzecke o.Ä. im Raum?


    Naja es geht so, evtl. ist es auch weniger, was wir an Platz haben (sollte mal nachmessen gehen). Eine Sitzecke haben wir leider nicht, passte nicht mehr rein. Mein Drumkit steht schräg in einer Ecke, die gegenüberliegenden zwei Wände sind mit Verstärkern gepflastert (und das meine ich auch so :D, naja jedenfalls bis zum Fenstersims hoch). Wir sind insgesamt 5 Leute: 2 Gitarren-Helden, 1 Basser, 1 Drummer, 1 Sängerin; letztere ist allerdings nur jedes zweite, dritte Mal mit dabei.


    Wir suchen aber was grösseres, und billigeres, damit wir uns wieder eine Sitzecke einrichten können -- zusammen mit einem Kühlschrank. 8)


    CU all

    Kann mich KollegeLustig nur anschliessen ... Da könnte ich echt neidisch ;(werden: wir zahlen für unsere 16m2 CHF 450.- (ca. 300 Euronen) plus Strom. Wir könnten auch einen 60m2 Raum fürs gleiche Geld haben, aber der hat keine Fenster und hallt extrem stark ...

    Sorry, wenn ich den Thread nochmal aufmache, aber so bleibt es übersichtlicher ... hoffe ich.


    Zitat

    Original von DF
    Hier will jemand ANFANGEN mit einem 8 Spurgerät aufzunehmen. Normalerweise nicht nur Drums, es soll sicherlich auch noch was an Spuren für den Rest der Band überbleiben.


    Du sprichst mir aus der Seele, das ist genau das was wir auch wollen. Wir haben einen 8Spur HD-Recorder und 4 Eingänge sind schon belegt (2x Gitarren, 1x Bass, 1x Gesang), da bleiben dann genau 4 Stück für mich (oder nur drei, wenn evtl. noch Background-Gesang dazu kommt).



    Ich hab mal für mich so ein bischen experimentiert und mit drei oder Mics klang das ganze recht ansehnlich -- für unsere Zwecke und meine Ohren. :D Und das obwohl das keine speziellen Drum-Mikros waren...


    Für mich stellen sich jetzt aber trotzdem noch ein paar Fragen:
    1. Wenn ich vier Mikros kaufen möchte, und zwischen 200 bis 300 Euronen zur Verfügung hab, wollte ich folgende Kombination nehmen: 2 Overhead, 1 Bass und 1 Snare. Ist diese Kombination sinnvoll? Evtl. kann man das Snare Mic so plazieren, das es auch die HiHat gut abnimmt.


    2. Wenn obige Kombination, welche Mikros sollte ich nehmen? Preis eben 200 bis 300 Euro ...


    Besten dank für Eure Tipps im Voraus, bin -- wie man vielleicht merkt -- absoluter Mikrofonierungs-Anfänger. ?(


    CU all


    Edith sagte, es fehlte noch was ...

    Zitat

    Original von Jack-Lee
    wer weis
    ich find headbangen am schlagzeug nich grade fördernt


    Na siehs doch mal so: wenn Du die Toms hoch genug hängst, hast Du einen dritten "Arm" ... :D

    Zitat

    Original von RockDrummer84
    2 Sechzehntel mit Achtel: Jin - gle - bells | Jin - gle - bells | Jin - gle - bells...


    So ich hoff mal du kommst klar. ;)


    Äh nee, leider nicht ... Wie wird denn dazu gezählt, bzw. wie kommen da die Schläge dazu? Je 4 auf "Jin" und "gle" und 8 auf "bells"?


    Ansonsten kenne ich als Merkspruch für Triolen noch "O - pa - pa" "O - ma - ma" ...


    Zitat

    Original von Paiste
    Die Viertel spielst du jeweils mit Rechts und die Achtel bzw. die darauffolgenden beiden triolischen Schläge mit links:


    1. Takt: R (L) R (L) R (L) R (L)
    2. Takt: RLL RLL RLL RLL


    So bleibt dir der Viertelpuls in der rechten Hand erhalten ...


    Dazu auch noch eine Frage, liebe Paiste: Warum nicht andersrum, sprich LRR LRR LRR LRR, damit man eben nur einen Schlag auf der Snare hat und zwei auf dem HiHat? Und was hat das mit dem "erhaltenen Virtelpuls" für Vorteile? (Okay das waren zwei Fragen. :D)


    Ich kämpfe nämlich auch noch mit Triolen, bzw. dem Shuffle, deswegen meine Fragen.


    CU all

    Hallo!


    Zum üben, damit es bei der Bandprobe besser läuft :D :
    - Born to be Wild - Steppenwolf (wir machen da eher was eigenes draus...)
    - Durch die Nacht - Silbermond
    - Best of You - Foo Fighters
    - One - Johnny Cash (ist im Original zwar von U2, aber seine Version ist viel genialer; aber auch den haben wir wieder angepasst, damit die ganze Band spielen kann)
    - Come as you are - Nirvana
    - 51st State of America - New Model Army
    - Crazy little thing called love - Queen


    Ansonsten, so für mich zum üben: alles was mir in die Quere kommt und mein iPod gerade hergibt. Zur Zeit laufen hauptsächlich die neue Placebo, dann noch etwas Vertical Horizon und Lacuna Coil. Und wenn ich gerade übermütig bin, dann Porcupine Tree und Rush -- nur damit ich weiss, wo der Hammer hängt und ich weiss was ich nicht kann. :D


    CU

    Hallo zusammen!


    Ich wäre auch dabei. 8)


    Ich fände einen früheren Zeitpunkt zwar etwas besser, da meine Abreise sonst wieder recht bald erfolgen muss (SBB-Benützer in der Ostschweiz). :( Ich würde so ab 16:00 oder 17:00 Uhr vorschlagen ...


    Bis dann.

    Kann FelixMB nur zustimmen. Hab vor kurzem bei meinem Set auch neue Felle draufgemacht und hatte vorher einen riessigen Respekt vor dem Thema stimmen. Hab mir dann die TuningBible vorher mehrmals durchgelesen und mir einen ganzen Nachmittag Zeit genommen, das Set sauber zu stimmen.


    Vorher hatte ich auch Dämpfungsringe auf den Fellen liegen (auf der Snare immer noch); jetzt kleben die Dinger (wahrscheinlich werde ich gleich gesteinigt :D ) auf den Resos, da ich damit den Sustain nochmehr wegbekomme. Klingt für mich -- und die Band findet das auch -- besser.


    CU

    Zitat

    Original von schdaeff
    Im Ernst, ich stelle mir gerade vor, wie das von der Bühne aus aussehen muss und ob ich da noch timingfest bleiben könnte vor Lachen!


    Na, so wie die Jungs am Headbangen sind, können die froh sein, wenn die ihre Instrumente sehen. :D