Beiträge von norm

    moin,


    bin die tage mal zum beckendealer des vertrauens gelatscht und habe die neue alpha serie von paiste angetestet,klangen für den kurs echt gut!nach ein bisschen hin und her und rumsucherei habe ich in der hinterletzten ecke drei istanbul mehmet traditional gefunden und es war natürlich um mich geschehen.habe dann das 14" und das 18" (beide thin crashes) für einen wirklich guten preis mitgenommen.die klingen harmonieren trotz der grössenunterschiede wirklich gut miteinander!


    einen tag später habe ich noch ne sabian aa fusion hi-hat 13" klargemacht und nun habe ich zwar mehr geld ausgegeben als ich wollte,habe dafür aber einen amtlichen beckensatz.


    also fazit des thread`s:


    ich bin glücklich und pleite!

    is ja nett von euch, dass ihr euch so für meine mitmusiker einsetzt.beide bands sind für mich gleichwertig,das mit der zweitband liegt eher daran,dass ich in meiner ersten seit fünf jahren trommle und die zweite erst ein halbes jahr am start ist

    moin philippe,


    leider liegen die proberäume zu weit auseinander,ich hab das ne zeit lang gemacht....da gehst du am stock!habe bis jetz über groben müll von den drummer gezockt mit denen wir uns den raum teilen, die dinger sind von fame,beschissener kan es nicht mehr werden!


    zaphod hat schon recht, klar könnte meine band den unterschied zwischen high-end und müll hören,aber nur wenn mann sie darauf aufmerksam macht!


    also mal tacheles kennt jemand die becken?

    moin leute,


    brauche für meine zweitband einen beckensatz, habe dieses angebot bei ppc music gefunden.



    Zildjian ZBT Series


    Zildjian ZBT 4 Pro Cymbal Set, Special Edition im Brilliant Finish.


    Beckensatz beinhaltet:


    14" ZBT Hi-Hat
    16" ZBT Crash
    18" ZBT Crash
    20" ZBT Ride
    Zildjian Cymbal Bag


    die uvp liegt bei 459 euro,den satz hauen die für 269 euro raus.ich bin eigentlich auf dieses angebot aufmerksam geworden weil bei dem set noch ein 18 crash dabei ist.relativ ungewöhnlich,da ich bis jetzt nur sets mit hh-ride und einen crash gefunden habe.


    so nun zu meine fragen:


    1. kennt jemand diese becken?
    2. wie klingen die dinger?
    3. habt ihr eine meinung zum preis/leistungs verhältnis?


    ich schwöre eigentlich auf meine k`s,da eine zweite band aber auch ein zweites equipment fordert und ich nich so die kohle habe glaube ich das dies ein echt gutes angebot ist.
    wie gesagt,belehrt mich bitte eines besseren wenn die dinger nix taugen!


    hoffe auf reges interess und gedankengut,


    ...der norm

    hi ruby,


    also erstmal vielen dank für deine ausführlichen erklärungen!mit der aufnahme frage meinte ich zb. eine liveaufnahme deiner band mit dem sampler im eisatz.du beschreibst bei deiner antwort,dass du einen wind effekt stereo über die pa schickst.genau so etwas habe ich gemeint.das mann mit dem roland keine liveaufnahmen macht ist mir klar,vielleicht habe ich mich nicht konkret genug ausgedrückt.


    genau so etwas habe ich halt damit vor und deswegen würde ich mal gerne wissen wie sich das in einen songintro anhört!


    deine antworten waren allerdings so zufriedenstellend das ich mir das jetzt sehr gut vorstellen kann und auch sicher sein kann das es so funktioniert wie ich es brauche.


    du hasst mir echt weitergeholfen...


    gruss...der norm

    moin,
    Ruby und alle
    mit einem soundbeispiel meine ich ob jemand zb. eine aufnahme damit gemacht hat,oder einen livemitschnitt oder so etwas.würde mir das teil mal gerne in action anhören.
    @alle
    interessieren würde mich noch ob mann die samples,wie bei einem gitarreneffektgerät(gt-8)in bänke ablegen kann.


    zb. möchte ich für ein stück 3 samples ins gerät laden und diese dann für das spezielle stück abspeichern und abfeuern.für das nächste stück dann von mir aus 5 samplaes und immer weiter bis unser set abgedeckt wäre?


    sind diese dann gerennt abgespeichert abrufbar zb.mit einer nummer (oder einem namen) oder geht das überhaupt nicht,bzw. muss mann dafür immer einen grossen tastenaufwand fahren?


    es geht ja um livegigs und da fänd ich es super die abgespeicherten samples zum jeweiligen song kurz vorher unkompliziert aufzurufen und abzufeuern.



    dank im vorraus für eure gedanken


    der norm

    moin,


    gibt`s da ne software empfehlung(sample erstellung) deinerseits?nicht zu aufwändig,dem zweck entsprechend und nicht so teuer?



    hasst du irgendeine soundbeispiel zum reinhören,auf der roland seite funzt der link nich?



    mann hört

    hi,


    @ruby:vielen dank



    1.also 30-40 sekunden samples pro pad und in reihenfolge möglich?


    2.würdest du sagen das mann sich mit ein wenig mühe auch ohne die grosse sampler erfahrung zurrecht finden würde. oder sollte mann schon mal mit einem anderen sampler gearbeitet haben(bedingung)?



    3.was ist beim kauf alles dabei?konnte keine gesonderten information bekommen(bei ebay hat jemand das teil mit koffer,netzgerät und software angeboten)



    habe im forum oft gelesen das die leute so ein montags gerät erworben haben(pad funktioniert nicht,bis hin zu besonderer montage damit es überhaupt läuft)
    läuft die reperatur in der garanrtiezeit über roland oder den verkäufer?und gibts da irgendwelche probleme?



    fragen über fragen...


    ...der norm 8o

    hallo,


    bin ein neuling hier im forum und überlege mir den sampler zu kaufen.ich habe mir schon ein paar fragen und antworten im forum durchgelesen,werde aber irgendwann vom fach termini erschlagen.


    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!


    ich möchte den sampler benutzen um kleine samples in die livestücke meiner band einzuspielen.


    1.kann ich alle pads zb, mit 30 sekunden samples belegen und der reihe nach abspielen?sozusagen pro stück einer und er nächste usw?


    2.wie sicher laufen die samples?


    3.wie gross muss eine speicherkarte für so eine aktion sein?


    4.wo ist das teil wirklich günstig?


    wäre nett mal was zu hören...


    ...der norm