Beiträge von Odium


    Das stimmt schon, aber bei dieser Umwandlung geht die HD Qualität verloren. Das ist also nur für den Notfall zu empfehlen.


    MFG Odium

    Hallo,


    im Moment hast du ein mittelschweres Problem.
    Die Sony SR1 ist ohne Frage eine tolle Kamera, aber sie nutzt das im Mai letzten Jahres von Panasonic und Sony eingeführte, neue HD Consumerformat AVCHD, was auf mpeg4 Kompression beruht. Da es so neu ist, gibt es noch keine Bearbeitungsmöglichkeiten.
    Vegas 7.0 (ein Profibearbeitungssystem, hat fürs fühjahr ein kostenloses update angekündigt, mit dem man avchd verarbeiten kann.
    Die anderen Softwarehersteller werden sicher bald folgen (es ist auch einiges angekündigt).
    Du kannst also im Moment das Video nur mit der Sonysoftware angucken bzw. minimal bearbeiten. Lösungen folgen bald.
    Es ist aber auch dann wichtig, dass du einen sehr, sehr leistungsstarken Rechner hast, denn für die Bearbeitung von AVC/H.264 ist ein 3,4 GH Dualcore "schon ganz praktisch".
    Wenn du noch weitere Fragen hast, guck doch einfach mal bei
    videotreffpunkt.com rein.
    Die beschäftigen sich viel mit HD Video


    MFG Odium

    Hi


    ich hab ein 28" Wuhan China. Das hat einen ungewöhlichen Sound. Sehr laut und mächtig, voluminös. Für (Black-) Metal sehr gut geeignet...


    Odium

    Ist vielleicht etwas unpassend, dass meine erste Äußerung in diesem Forum gleich eine negative sein muss, aber seit ich Black Dahlia Murder im Dezember 2004 in Berlin erlebt hab (wo sie ausgebuht wurden), sind sie für mich so ziemlich das Letzte. Kann natürlich daran liegen, dass dieser Musikstil mir auch nicht so liegt...