Beiträge von boredrummer

    Bringt euere "Flexibilität" innerhalb der Show nicht viel zu viel Unruhe in die Band oder machen das alle Top40 Bands so?
    Wäre es nicht denkbar immer Blocks von 3-5 Songs zu machen und die durchzuziehen und dann erst die Stimmung des Publikums aufzunehmen?

    Jetzt benötige ich mal euern Rat:
    Ich habe eben ein Backup erstellt und dann das SPD-20 Set von der Roland Webseite (Click)
    importiert. So weit so gut. Es scheinen jetzt alle Factory Presets plus 20 Presets des SPD-20 vorhanden zu sein.
    Das alle meine Einstellungen und Sounds bei diesem Prozedere verloren gehen, habe ich mir gedacht.
    Weiss jemand, ob ich einzelne Presets und mein Backup irgendwie zusammenführen kann? Irgendwie müsste man das doch hinbekommen.



    Hat denn hierzu jemand eine Idee?

    Also,
    die Kit-Effekte musst du ein-/ausschalten über die F1-3 Tasten.
    welches Pad wodurch und wohin geroutet wird, hattest du doch schon herausgefunden, als du deinen Clicktrack eingestellt hast. Menü - Kit - Output und dann durchskippen bis du den gewünschten Signalfluss gefunden hast.


    Das steht aber ehrlich gesagt auch alles im Manual. Ich kann dir das Querlesen nur ans Herz legen. Es gibt doch einige versteckte Funktionen.

    Ja, aber du willst doch erstmal nur die Triggerimpulse in den Rechner bekommen und das I/O hat doch extra eine USB-Schnittstelle.
    Ich würde beides ausprobieren.

    Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Case für ein 15x13" Tom mit einer festverbauten Pearl BT-3 Rosette. Jetzt frage ich mich, ob ich das Tom wohl auch in ein 14" Case bekommen würde. Mit diesem Wissen wäre die Suche auf dem Gebrauchtmarkt natürlich wesentlich leichter.


    Ob wir in diesem Thread in Zukunft weiterhin nach Innenmaßen von speziellen Cases fragen oder nicht, bleibt euch überlassen.


    Mich würden jetzt die genauen Innenmaße eines 15x13" und eines 14x13" Case der Firma Hardcase interessieren.


    Ich bin gespannt.

    Verstehe ich dich richtig, dass du ein Gerät suchst, was quasi mehr können soll als dein vorhandenes Pult, qualitativ besser sein soll und du eigentlich noch weniger dafür ausgeben willst, als dein jetziges Pult gekostet hat?


    Und wenn ja, dann den Supertip von Mr.Chilli ausschlägst, weil anonyme Internetbewertungen (vermutlich bei Thomann) sagen, das Gerät taugt nix.

    Jetzt benötige ich mal euern Rat:
    Ich habe eben ein Backup erstellt und dann das SPD-20 Set von der Roland Webseite (Click)
    importiert. So weit so gut. Es scheinen jetzt alle Factory Presets plus 20 Presets des SPD-20 vorhanden zu sein.
    Das alle meine Einstellungen und Sounds bei diesem Prozedere verloren gehen, habe ich mir gedacht.
    Weiss jemand, ob ich einzelne Presets und mein Backup irgendwie zusammenführen kann? Irgendwie müsste man das doch hinbekommen.

    Ich kenne mich mit Lichtcontrollern nicht wirklich aus, aber wenn es so ist wie du es beschreibst und es wirklich so ist, dass du einer programmierten Sequenz eine Midinote zuweisen kannst, sollte es doch kein Problem sein. Die Frage wäre noch, ob der Lichtcontroller eine "Dauerinformation" benötigt, so wie eine dauerhaft gedrückte Keyboardtaste (ich hoffe ihr versteht, was ich meine).
    Dann wärest du auf die jeweiligen Gateeinstellungen der Pads angewiesen.


    EInfach ausprobieren, würde ich sagen.

    Auch wenn es Rätselraten aufgrund rudimentärer Informationen deinerseits ist:
    Wenn du z.B. drei Mikrophone an das Pult anklemmst, könntest du das 1. hart nach links panen, das 2. hart nach rechts und würdest die beiden SIgnale vom Summenausgang in dein Interface schicken. Dann hättest du die schonmal getrennt. Das dritte Mikrophon könntest du vom AUX-Weg abgreifen. Ob das im Zusammenhang mit Pre-Postfader geht, müsstest du mal probieren, da du die Lautstärke des dritten Kanalzugs ja aus lassen müsstest.


    Viel Erfolg