Beiträge von Joey

    Zitat

    Original von full_independence
    Joey
    ... vor allem weil du damit nicht so klingen wirst wie er!! denk mal drüber nach......


    Komm mal bei mir vorbei und hör dir den Gitarrensound bei mir an!
    Ich klinge haargenau wie die Murderdolls, John Petrucci und Slipknot (jetzt kommt mir bitte nicht mit Individualität - die gibt´s schon, aber nicht auf den esten Blick). Das kann ich beliebig variieren.



    @ Hochi:


    Das war mal ein guter Beitrag!

    [quote]Original von I-hate-god
    er ist nicht auf ein pentagram geschraubt, das pentagramm ist auf eine runde stahlkonstruktion geschraubt, auf die joeys set geschraubt ist.
    quote]


    Das meinte ich ja!


    Also ich finde das Solo von der Show und vom Klang her absolut geil!

    @ all:


    Ich möchte dieses Drumset nur als Orientierung nehmen --> d.h. wiederum, daß ich auch andere Teile verwenden würde. Und wenn ich Geld spare, ist es auch OK.
    Das Drumset sollte vor allem gut sein, denn sonst ist es beim Schlagzeug so, wie es bei den Gitarren war - ich habe mir alle 14 Tage neues Equipment gekauft, bis ich jetzt endlich meinen (vielseitigen !) und geilen Sound gefunden habe.
    So sollte es mit dem Schlagzeug auch sein!
    Also, falls ihr Vorschläge habt, was man verbessern, bzw. für weniger Geld genauso gut hinbekommen kann, tut euch keinen Zwang an und schreibt. Ich werde bestimmt nicht böse sein, sondern ich bin für jeden Tip dankbar!


    Greets, Joey

    Ich bin viel beschäftigt, wenn ich Zeit habe, spiele ich Schlagzeug oder Gitarre... Irgendwo muss das Geld ja hin!


    @ I-hate-god:


    Welches Metal-Drumset ist denn besser als das?


    @ Ötzy:


    Schwarz ist eben eine dankbare und coole Farbe!


    @ Catastrophy:


    Ich spiele seit 5 Jahren und aktuell ein Tama Set mit Zildjian Cymbals.

    Also mein favorite Drumsolo ist eindeutig das von Joey Jordison auf der Slipknot DVD "Disasterpieces".

    Das Schlagzeug ist auf ein hydraulisches Stahl-Pentagramm geschraubt. Zu Beginn des Solos geht es dann erst mal hoch hinaus, um dann nach vorne weg zu kippen. In der Senkrechten dann angekommen, dreht sich die Scheibe um die eigene Achse. Wobei das Pentagramm dann immer wieder aufleuchtete. Und die Bass Drums sind der Hammer!
    Als ich das live gesehen habe, war ich mehr als begeistert! Der Sound hat einen wahrlich umgehauen!


    Das ist doch geil, oder?

    Das Testen ist immer ein großes Problem, denn die meisten Musikläden haben einfach kein gutes Equipment da.
    Der Rock Shop Karlsruhe z.B. ist nicht gerade gut ausgestattet.
    Nächste Woche fahre ich ins Soundland nach Waiblingen, mal schauen, was es dort hat.


    Der Bass Drum sollte auf jeden Fall größer als 22" sein.


    Das 8" Becken sollte ich wohl besser mit einem 10" ersetzen.


    Bei den Drumheads sollten möglichst sowohl große, als auch kleine vorhanden sein.
    Welche Marken, bzw. Modelle wären da ratsam?

    Hi Marcus!


    Bei der Trommelgröße bin ich noch nicht ganz schlüssig. Sie sollten möglichst durchsnittlich bis groß sein.
    Oder was würdest du mir für meinen Stil empfehlen?


    Nein, Millionäre sind es nicht, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Lieber etwas mehr ausgeben - und dafür länger daran Spaß haben. :D


    Gruß

    Hi!


    Ich möchte mir ein neues Drumset zulegen.


    Was haltet ihr von diesem?


    Drums:
    -Pearl Masters in Schwarz
    -Orange County in Schwarz
    -Orange County in Dunkelblau


    Cymbols:
    -Paiste Rude cymbals
    Zildjian:
    -19" Z Custom Crash
    -17" Avedis Rock Crash
    -20" Avedis Rock Ride
    -8" Avedis Splash
    -14" Avedis Rock Hi-Hats Brilliant


    Hardware:
    -Gibraltar GPR-550 Tube Rack System mit GPR-150 Extensions
    -Tama Iron Cobra HP900PTW Power Glide Double Bass Pedal
    -Tama Iron Cobra HH805 Velo Glide Hi-Hat Stand
    -Pearl und/oder Tama Stands.


    Drumheads:
    -Bass Drum Batter: Remo PowerStroke 3
    -Bass Drum Resonant: Remo PowerStroke 3 Ebony
    -Tom Batter and Resonant: Evans Genera G1
    -Snare Drum Batter: Remo Weatherking Ambassador Coated



    Ich mache Musik von Hard Rock´n´Roll bis Heavy Metal.
    Ist dieses Drumset dafür geeignet?


    Wieviel würde es in dieser Konstellation ungefähr kosten?


    Was könnte man daran verbessern (welche Teile)?


    Greets