Beiträge von bobbelmo

    ich find die drums sehr sehr geil und ein kollege von mir spart schon auf ein kirchhoff...dann werd ich auch mal die möglichkeit haben die anzuspielen. der wird wohl eine 20x20 bassdrum kaufen.
    was ich aber denke zu den ganzen details, die noch nicht so ganz stimmen: die firma gibts jetzt...seit nem jahr?? oder noch nichtmal? (sorry...hab mich da nicht informiert^^)
    jedenfalls sind die drums ja sozusagen grade eben rausgekommen und ich finde, mann sollte den leuten etwas zeit lassen, dann wird das auch...:)


    bis ich genügend geld habe haben sie das hoffentlich in den griff bekommen ;)


    grüßle


    martin

    also mir fällt da spontan der drummer von day of fire ein...
    den hab ich gesehen...und auf der website von der band steht das auch so...
    der hat 2 18er avedis glaub ich als hihat
    is ziemlich übel
    das spielt der auch auf der neuen cd
    die sache is halt die...der spielt ganz selten hihat...meistens eben crash^^
    aba das is nicht unbedingt neu, dass es 18er hihats gibt...das hab ich schon vor ein paar jahren mal bei nem konzert gesehen...das waren eben keine endorser und haben das eben aus spaß oder überzeugung gemacht


    Edit: der link von dem drummer von day of fire auf mypsace:
    http://profile.myspace.com/ind…rofile&friendid=152229585
    checkt mal bei equipment^^...das nenn ich mal "männerset"
    (da passen die hats auch wirklich rein :) )

    wenn hier jeder von opeth und deliverance als album von denen redet sollte hier das album "damnation" auch von schon genannter band "opeth" nicht ungenannt bleiben. wie schon irgendwann gegen anfang des bestehenden threads erwähnt gibts von den opeth jungs auch ne dvd...da is das damnationalbum im prinzip der erste teil des zu sehenden livesets incl. documentary aus studio usw...
    es gibt ja bekannterweise auch ne live dvd von porcupine tree...ich hab schonmal reingeschaut und muss sagen --> der HAMMER...ich krieg die dvd nächste woche von nem kumpel ausgeliehen...;)

    nice nice...gefällt mir sehr gut
    der erste der sich das getraut hat ;)
    dickes lob
    aba ein soundfile wäre auch nicht schlecht
    das sieht auf jedenfall sehr interessant aus und ein stagg is ja nicht grade das teuerste...von daher ist das schon mal eine überlegung wert das auch mal zu probieren
    grüßle
    martin

    ich bin barfuß, bzw strumpfspieler, obwohl ich lange ein gegner davon war.


    ansonsten spiel ich meistens in kurzer hose, außer ich spiele nicht mit meiner band und es is sauviel zu kalt...das kommt hin und wieder vor.


    und da ich bei konzerten, die bei uns immer ziemlich klein sind, immer unter oder direkt neben den lichtern sitze und es da für gewöhnlich ziemlich warm is spiel ich ab und an auch ohne t-shirt...ich steh nämlich nicht so auf schweißige flecken ;)

    was haben hihats mit grooves zu tun?
    und was haben snares damit zu tun?
    vll bin ich einfach nur merkwürdig...:D
    aber ist es nicht irgendwie total belanglos zu besprechen was jetzt jemand grad für equipment spielt? ;)


    jose is der beste, egal ob das jetzt groove hats sind oder eine 80" tiefe snare...:)


    andere frage: wer geht eigentlich zur tour im märz?

    unfair...
    ich bin grad am aufnehmen und geb mir riesen mühe...leider klingt mein set nichtmal annähernd so geil wie deins und deins is live :)
    naja ein geiles solo auf jedenfall und ein geiles set, für das dich viele zu recht beneiden werden (ich auch)
    gruß
    martin

    ich hatte im studio das problem und das hat man auch noch richtig dicke gehört...das war nicht mein set und deshalb haben wir ein wenig gerätzelt
    dann hab ich einfach das schlagfell ein wenig nach unten gedreht...nichtmal viel eigentlich...das reso auch ein bisschen....und bingo, wie weggeblasen
    ich hab vorher den beater gewechselt (filz) und da wars eigentlich auch kein problem...nur hatten wir dann keinen lauten kicksound mehr :)


    wenn du natürlich dein fell schon ganz unten hast...hmm vll hilft ja ein neues fell, das nicht so ausgelatscht ist, oder ein wenig mehr dämpfung, dass das schlagfell insgesamt weniger schwingt

    gefällt mir, schöner thread!
    die idee mit dem durchstimmen und verschiedene sachen damit zu spielen find ich gut!! ich find man bekommt nen recht guten eindruck vom klangcharakter der snare (--> gefällt)
    außerdem schön gespielt :)
    ich hab also jetzt noch ne weitere snare in den kreis der antest-kandidaten aufgenommen ;)
    grüßle
    Martin

    Zitat

    Original von Drumstudio1


    Insofern wenn Dir nicht nach Planen und Selbstdesignen der Sinn steht würde ich die Produktpalette der Fernostfirmen (Newsound/Action, DJ, Osan, Jinbao, Peace, Cadeson, Maxtone, DB, Hai Yun, Paochina, Worldmax, Lazer/"Chosen Fat" etc. etc.) mal abklappern. Da findet sich fast alles! Auch manche Hardware-Details, die 90% aller Drummer noch nie in ihrem Leben gesehen haben.


    das thema interessiert mich
    nur finde ich nicht wirklich viele firmen von denen im netz (vll liegts auch an meine google-unbegabung ;) )
    wäre cool, wenn leute, die links zu den entsprechenden herstellern, bzw vertrieben haben, diese mal posten könnten


    grüßle
    martin

    wuhan^^...hilfe
    rette sich wer kann
    ein großes wuhan sanft gespielt klingt auch sanft...da seeehr dünn
    aber ein wuhan stark angespielt klingt...ich sags mal bildlich: schädelspaltend
    also entweder du spielst leise und dann is der klangliche unterschied ja oft nicht soo dolle auszumachen oder du spielst laut und lässt besser die finger von den wuhans ;)
    grüße
    martin

    konnte bis jetzt nur den ersten song hören, das war aba schon geil dafür


    musik gefällt mir echt gut, ich spiele mit meiner band ne ähnliche richtung. aber an manchen stellen hätte ich mir mehr straighte beats gewünscht...auch mal ohne db und (wurde schon öfters erwähnt) ne fiese knall-snare.
    ansonsten aber alles super sauber und geil gespielt.
    von der harten bridge wollte ich eigentlich mehr...schade, dass das schom rum is :(
    lol...weitermachen!!...unbedingt!!...mehr zeigen!! ...und rapidshare boykottieren lol...bitte ....*anfleh*
    :)


    grüße
    martin

    das haut mich glatt vom hocker!!
    da werd ich neidisch....
    das ist wohl eines der erlebnisse, die mann NIE mehr vergessen wird.
    aber wie kommst du zu der ehre und dem privileg den Hernn Dunett zu besuchen?


    deine snare sieht ausgesprochen geil aus....alleine schon deswegen bin ich dir neidisch (selbst ohne die reise ;-))
    ich wette, die klingt richtig geil
    wenn du zeit, bzw die möglichkeit hast könntest du ja mal zum hören herstellen


    viele grüße
    martin

    @ john
    also ich bin noch am rumschaun eben...aber was ich mir überlegt habe:
    - bassdrumpad für dofuma
    - 1 gutes pad für snare und so
    - und dann noch ein anderes (kleines) pad, das man variabel verstellen kann...vll als hihat oder so...


    das hört sich nicht viel an, aber ich hab zuhause ja mein schlagzeug und damit auch eine übemöglichkeit stehen...ich möchte nur meine fuma- und meine snare übungen nicht unbedingt immer mit gehörschutz im immerheißen probezimmer machen...


    im moment bin ich aber noch am arbeiten --> ferienjob...vll gibts dann nach den sommerferien mehr zu meinem vorhaben


    gruß
    martin

    hallo, ich bin grad ein bisschen am zusammenbasteln von nem kleinen practice-kit und da ist mir dieses pad hier von sabian über den weg gelaufen:


    klick hier


    und ich muss sagen, dass das pad schon interessant aussieht, da es im gegensatz zu anderen pads einen spannreifen hat und so...(die remo-teile gefallen mir nich, wegen den fellen und weils so plastik is)
    jetzt wollt mich mal fragen, ob jemand so ein teil hat und ob es sich lohnt sowas mal anzutesten, bzw ob es die 74€!!!!! wert ist.


    ich bin schon gespannt auf die antworten


    gruß
    martin

    also da es noch niemand wirklich gefragt hat (bzw es gab noch keine antwort) frag ich eben nochmal: hat da schonmal jemand seine latschen raufgestellt?



    also grundsätzlich fände ich den spaß ja schon interessant...aber was ich noch viel interessanter als die maschine an sich find sind die beater, weil die sehen mir recht leicht und klein aus...und im mom hab ich mit meiner elli da so ein paar problemchen und bin ein bissle am rumtesten und so...


    also es wäre wirklich schön, wenn jemand so ein ding schonmal angefasst hat ;) da ich nich nach hannover zum PPC komm müsst ichs mir halt bestellen...(hab sonst noch nirgends was von denen gesehen)



    greetz
    martin

    @ tomjunior
    1"=2,54 cm --> 2"=5,08 cm...überleg dir, die snare hat 5"...sind dann 2" groß oder klein??
    ne vented hat schon sooo große löchlein^^
    naja^^ is ja wurschd^^..hab festgestellt, dass es nachts heißer is als ohne auto :)
    auf frohes schaffen