Beiträge von amaTTama

    also ich fand die snare ja nie wirklich hübsch, auch wenn sie mir vom sound her gefällt. ich mag diese slipknot zeichen an der seite nicht, aber irgendwie.. hm sieht doch garnichtmal so schlecht aus. und am besten: is ne 13" snare.. *hrhr

    wollen wir nich zurück zum ursprungsthema ?


    naja ich find das seltsam, in jeden thread in dem es um diesen joey jordison geht oder man seinen namen nur mal anschneidet, brechen diskussionen über sein können aus. mannomann.. er is gut und kreativ. toll


    und jetz: keine ahnung ob er nen lehrer hatte. denke mal schon weil er sonst (meiner meinung nach) nie so "schnell" spielen könnte. ohne lehrer hätte er wie die meisten falsche technik erlernt. und drummer die augenscheinlich eine saubere und korrekte technik haben (und ich finde die hat er) werden wohl höchstwahrscheinlich nen lehrer gehabt haben.

    Zitat

    Original von matzdrums
    normalerweise fahr ich einfach mit dem bollerwagen durch die frontscheibe und das konzert fällt dann aus.
    blechi, es ist sicher okay langeweile zu haben. dafür gibts das internet. nur bitte eröffne nicht solche komplett sinnfreien threads.


    im gegensatz zu anderen threads hat der hier wenigstens potential (meiner meinung nach). es gibts viel sinnlosere threads, meiner meinung...

    hi !


    hab zwar schon die Suche benutzt und nichts vernünftiges gefunden.


    Also ich suche ein Fell, was die Obertöne einer Snare hervorhebt. Also mit langem Sustain und viiiiel Obertönen. Habe bis jetzt nichts gutes gefunden !



    Denke mal das wäre dann ein


    a) klares Fell


    b) dünnes Fell


    Also hoff mal ich kann wie immer auf euch zählen !

    :Dna also wir habens so gemacht:


    Duden (oder englisches Wörterbuch) aufschlagen, finger rein und vorlesen. Dann meinet wegen aufschreiben (z.B. 10 Stück) und den besten aussuchen...


    Naja also wir heissen jetzt CottageCheese16 ... jaja ich weiss, ich war degegen aber die anderen fanden den Namen so lustig und wollten unbedingt so heissen !...

    mach dir doch keinen kopf... solang der kessel noch genauso klingt wie vorher und sich vom sound im vergleich deines sets nichts verändert hat, kannst du ihn doch noch spielen, egal mit wievielen rissen oder macken..

    Also zu den Paiste Becken kann ich nichts sagen. Kann nur meine Erfahrungen mit den Sabian Hats schildern:


    Also als "Anfängerhats" sind sie echt super ! Haben einen "schönen" klaren Sound. Allerdings hab ich sie auch nur in einem Musikgeschäft anhören können. Naja vielleicht bringt dich das ja weiter.

    Zitat

    Original von Specht
    Tatsächlich ein Anruf am späten Nachmittag.
    Teile für die FuMa´s und das Fell stehen zur Verfügung und werden Montag verschickt.
    Mal wieder gespannt bin...


    Man muss nur Druck machen. Is eben einfach so, dass sich große Firmen wie Tama nicht wirklich verpflichtet sehen, sich für einen einzelnen Kunden den A**** aufzureissen. Ist echt Schade. Bei kleinen Firmen wird Kundenservice eben noch groß geschrieben. Große Firmen haben ihren Absatz, was interessiert da ein einziger Kunde ?...


    Echt arm..

    Ich schätze dass das Becken wenn du es hämmerst schlimmer klingt als vorher, weil du das einfach nicht drauf hast. Also das soll jetzt nicht heissen das ich deine handwerklichen Fähigkeiten in Frage stelle, nur bedarf es (wie mein Vorredner schon erwähnte) jahrelanger Erfahrung.


    Ich würde es entweder jemanden machen lassen der es kann, oder es nicht hämmern.

    danke,


    naja ich hab noch nie ein becken mit, und dann das selbe ohne keyhole gespielt, hatte also keine vergleichsmöglichkeiten.


    dachte mir auch dass es nicht wirklich soundunterschiede gibt. bei einem riss wäre dass schon anders, weil bei einem becken im allgemeinen eher die kante, bzw der "bogen" für den sound ausschlaggebend ist. das loch hat wenig zum sound beizutragen, denke ich

    hey sorry dass ich diesen uralten thread wieder hochhole, wollte aber nur mal wissen ob ein keyhole eigentlich den sound wirklich großartig verändert.


    danke schonmal

    Ich kann in der Anordnung der Pedale zur BD irgendwie keine wirklich Vorteile sehen. Aber auch nicht wirkliche Nachteile ! Die BD steht eben einfach nur in der Mitte, statt wie gewohnt rechts. Und wenn ich mir den Preis anschaue, brauch ich da nicht weiter überlegen mir so ein Pedal zu kaufen !

    Hab zwar jetzt nich den ganzen Thread durchgelesen, will euch aber trotzdem meine Meinung pressen:


    Ich find Gaffa is nach Pizza, Cola und Schnaps die beste Erfindung die es gibt.


    Ne, mal im Ernst: Ich finde Gaffa ziemlich hilfreich, (meine) Trommeln klingen mit einem Stück Gaffa immer ein bisschen besser. Nur muss mal eben aufpassen das man nicht zuviel nimmt, sonst klingts irgendwie abgedrückt. 2 bis 3 cm² reichen aus.



    PS: Gaffa hat (bei mir) auf Becken nichts zu suchen !