Beiträge von amaTTama

    Mit der größe 14x6,5 fährst du sicher nicht falsch.


    Aber:
    Es gibt eben den Materialunterschied. Und der lässt sich schlecht beschreiben. Vielleicht ein vergleich: Klopf gegen eine 1,mm dicke Stahlplatte und gegen eine dickere Holplatte. So kann mans auch bei Snares sehen. :D :D :D


    Stahl klingt schärfer (eben metalliger) und Holz Wärmer, Dumpfer (Dumpf ist nicht gleich trocken)... lässt sich wie gesagt sehr schlecht beschreiben..

    Zitat

    Original von Andy19


    .....und das sagt gerade der, der stagg spielt. hehe. das grenzt ja an gotteslästerung, im übertragenden sinne.
    aber ich kann ja verstehen, wenn du nicht genug platz für nen kompletten beckensatz an deiner wand hast.


    lol


    ich würde das Becken auch anne Wand hängen.


    Stell dir vor es würde reissen ?..


    Stell dir vor die Stickspuren machen die Unterschrift zunichte ?..


    nene, ich würds auf jeden Fall an die Wand hängen.

    ja also dass die amuns mit dem großen M neuere modelle sind hab ich auch schon rausfinden können. trotzdem danke !


    für alle doofen: 16" und 17" sind beide medium crashes... sonst würde ich mich ja nicht über die fühlbare (eingebildete?) dicke des 16" wundern !





    also unterscheiden sich die becken nur von alter her ? oder wurde die neue reihe vielleicht "neu überarbeitet" o.ä. ?!


    wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen kann !

    hi !


    hab die sämtliche themen zu den amuns durchgestöbert aber nichts gefunden ! aber jetzt zum eigentlichen thema: ich habe ein 18" und ein 16" amun crash. passen vom sound logischerweise perfekt zusammen ! jedoch ist das 16" anders bedruckt wie das 18". und zwar steht beim 16" über dem "amun" die bezeichnung "cast brozne", und die firmenname meinl steht ausgeschrieben auf dem becken.


    beim 18" steht das "cast bronze" nicht drauf. auch die beckenbezeichnung 18" medium crash steht ein einer anderen schrift auf dem becken als beim 16". der firmenname meinl ist nicht ausgeschrieben, sondern auf dem becken ist nur das zeichen, dieses abstrakte "M", gedruckt.


    ausserderm kommt es mir so vor als wäre das 16" ein bisschen dicker als das 18" !


    wollte mal wissen ob jemand genaueres weiss ! klanglich passen sie ja gut zusammen, das ist ja eigentlich das wichtigste !

    ich habe gehört dass der staub, bzw. der dreck der sich auf dem becken absetzt die "poren" verschließt. mehr weiss ich aber eigentlich auch nicht ! allerdings putz ich meine becken alle halbe jahr mal, desshalb kann ich den unterschied nicht wirklich beurteilen!

    ich finde auch dass er ein recht kreativer drummer ist.


    klar es gibt schnellere, und auch kreativere, aber ich hör mir gern sein getrommel an. kann man sich auch ein paar sachen von abgucken. echt coole grooves...

    wenn dir der klang relativ egal is dann nimm einfach ridebecken als crashes. hab da ein sabian 20" pro ride und könnte mir eigentlich nicht vorstellen dass kaputt zu bekommen, obwohl ich mit meinen blechen auch nicht gerade zimperlich umgehe !


    fals du dass schon probiert hast und es dir nicht geholfen hat:


    steig auf ne andere "sportart" um, boxen, ringen, kugelstossen oder ambosswerfen wären meine favoriten für dich... :D

    Zitat

    Original von Zaphod


    Passt gut zum Thema!
    Was genau meinst du eigentlich?


    jaja ich weiss... ich wollte aber jetzt keinen eigenen thread deswegen aufmachen, und wusste nicht wo ichs sonst hinschreiben soll...


    ja also ich meine die meinl aufschrift. die is bei den becken verschieden, guckst dir mal genau an !

    war heut mit papa im musikgeschäft:


    ein Meinl Amun 18" medium Crash


    find das becken absolut geil. klingt wirklich gut ! und für den preis...



    bin ein bisschen enttäuscht dass ich nicht schon vorher auf die amuns gekommen bin, und mir die teuren aax gekauft habe.. aber naja, sammeln macht spass

    HI !


    ich will an silvester um punkt 12 mit einem freund ein rockiges neujahrslied spielen, und zwar auf meiner terasse. jetz die entscheidene frage: is die extreme kälte ungesund für mein schlagzeug ? mach mir nämlich sorgen um meine becken


    also haut rein

    also die erste platte die ich rauf und runter spielen konnte war green day mit warning.


    ich finde wenn du etwas schnellere rhytmen lernen willst ist green day perfekt. also ich hab mir da sehr viel mitgenommen.


    ausserdem:


    sachen von ac/dc (higway to hell und änhliches)
    red hot chili peppers (manches zeug lässt sich auch als anfänger gut spielen)


    ich finde das lied teenage dirtbag von wheatus (?) auch zum einsteigen sehr gut.

    bei mir isses auch echt extrem schlimm... immer auf tischkanten wird angefangen und dann steiger ich mich da immer voll rein...


    oder wenn ich laufe versuche ich immer doublestrokes zu spielen, und zwar einmal mit dem hacken und dann mit dem ganzen fuß auftippen, is echt witzig...



    ich machs auch beim einschlafen mit meinen zähnen... naja alles sowas