Beiträge von Tornado

    Nabend allerseits,
    ich habe im Ableton Live schon einiges Material aus Samples erstellt und dazu getrommelt, nun will ich es aufnehmen, auf die Bühne bringen und möglichst selbst abmixen.
    Dazu hab ich folgende Ausrüstung:
    Yamaha Hip- Gig- Set + 16"- F- Tom
    Saffire Pro 24/ Yamaha MG 124c
    2x Beyerdynamik TG 153c als Overhead- Mikros
    1 Sennheiser E 911 für Hihat
    1 AKG D 112 für BD (16"/ tief)
    1 SM 57 LCE für 14"x 6,5"- Snare
    3x Sennheiser E 604 für 12"- Snare/ 10"- Tom/ 16"- F- Tom


    Das Mischpult hat 4 Stereo- und 2 Mono- Eingänge.
    Wäre es sinnvoll, mit 2 Mikros direkt ins Interface (XLR 1/2) und mit den anderen 6 ins Mischpult zu gehen und mit deren Summe in die Line- Inputs 3/4 ?
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Bin leider noch sehr am Anfang mit der Materie und für das Saffire Pro 24 hab ich nur Tutorials auf Englisch gefunden.
    Vielen Dank für jede Hilfe! :)

    Nabend allerseits,
    für unseren Unterrichtsraum würde ich gerne zum CD/ mp3- Abspielen und mitspielen eine kleine Anlage (Platzmangel) anschaffen, die Boxen an der Decke wären ca 1- 1,5 m vom Set entfernt.
    Reichen da 2x 10 oder 20 Watt aus?
    Vielen Dank!

    Hallo Leute,
    folgende Sachen habe ich schon:
    MacbookPro
    Ableton Live Lite 7
    Garageband
    1 AKG D112 für Bassdrum
    1 Sennheiser ME 40 für hihat oder overhead (?)
    3x Sennheiser E 604- Clipmikros für 2 Toms+ Snare (?)


    Welches Audiointerface und welche Mikrofonierung bzw. welche zusätzliches mikros wären am sinnvollsten?
    Es sollte nicht zu kostenintensiv sein.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruß Andy

    Hallo Leute,
    wegen des natürlichen Spielgefühls würde ich gern zu V-Drums wechseln.
    Wäre es sinnvoll, für Snare, Toms und Bassdrum Meshhead- Pads dazuzukaufen und HH und Becken auszutauschen?
    Damit also nur das Rack und das Soundmodul zu behalten?
    Sind die Sachen kompatibel mit dem Modul (DTXPress II ?)
    War ja nur ne Idee....
    Vielen Dank!

    Tach!
    Gibt es Yamaha- Hipgigset- Erfahrene hier?
    Nun also isset soweit: Besagtes Set will ich in meiner Rock- Coverband verwenden.
    Ich denke, die Leute gewöhnen sich an den Anblick, etwa wie in der Clerasil- Werbung: "Sagenhaft, was da noch rauskommt!"...
    Was aber, wenn ich auf die 16- Bassdrum ein Resofell mit Loch ziehe wegen der besseren, also weicheren Spielbarkeit? gehen da die letzten Bässe auch noch verloren?
    Wäre über Gedanken und Anregungen sehr dankbar!
    Viele Grüsse!
    Andy

    Ich habe ja mein E-Drum-Set bereits auf Spannplatten zu stehen und darunter 10cm Schaumgummi, daran solls nicht liegen. Was meinst Du für Helikopter, die kleinen oder schon grössere?
    Ich habe auch noch Tipps für den Brotbackautomaten, aber dann schmeissen die uns hier raus...
    gruss andy

    Tach, Ihr lieben Leute!


    Da ich es satt habe, immer nur auf Gummi rumzukloppen, würde ich gerne mein Akustik- Set mit Meshheads bespannen, dabei auf Trigger und Soundmodul verzichten und nun die Fragen:


    1. Sind diese Felle lautlos? Wenn ja, wie?


    2. Klingen die Trommeln noch natürlich?


    Vielen Dank für Eure zahllosen hilfreichen Antworten!


    Andy

    Hallo Drummers!


    Da ich kein Auto hab und es viel praktischer ist, lasse ich mein Set im Band-Anhänger, womit es aber der Feuchtigkeit ausgestzt ist, gerade im Winter ist alles beschlagen, wenn ich es auspacke, auch wenn noch kein Rost zu sehen ist.
    Wie gefährlich ist die Feuchtigkeit, auch für das Holz?
    Lässt es sich völlig davor schützen, indem ich vollkommen dichte Cases verwende?? Vielleicht extra anfertigen lassen?
    Bin sicher nicht allein mit dem Problem.
    Vielen Dank für Eure Anregungen!