Beiträge von Eisenmike

Also nochmal: Ich seh das nicht so ernst wie jetzt viele meinen. Mich hat das nur mal auf´n Plan gerufen dieses Funprojekt zu starten.

Einfach mal Schlagzeug spielen ohne über irgendwas zu diskutieren oder nur darübr nachzudenken . Nur diesen blöden Track zu begleiten! Jeder nach seinem ermessen!

Es geht um´s Musik machen nicht um Techniken, Marken oder sonstigen Müll!
    Spielt einfach mal nen Groove zu diesem Track! Ohne jede Vorgabe!

Also so dramatisch ist das nu nicht! ;)

Sind alles ganz liebe Forumsmitglieder! Keine Panik :D
    Waren nur Stichelereilen gestern im Chat!

Aber ich denke hier können und sollen alle Mitmachen!

Ein Track den man von ganz einfach bis sehr anspruchsvoll begleiten kann!

Hauptsache es Groovt und das ist der so häufig diskutierte Punkt! :]

Also Hopp hier kann jeder!

Wie einige wissen gehöre ich zu der hier ungeliebten Sorte der Coverfutzis !
    Wir spielen hauptsächlich Classic Rock von ACDC bis ZZ TOP!

Gestern im Chat nannte ich unter anderem Titel wie
    Ataris - Boys of Summer
    Lynard Skynard - Freebird
    als garnicht so einfach zu spielen!

Kommentare wie "die Spiel ich mit einer Hand" oder " Die Fills sind doch einfach" " Kinderkram" sprechen natürlich für das enorme hohe Können einiger Forumsmitglieder in der ich sicher nicht mithalten kann!

Ich möchte natürlich auch lernen und mich an dem Können derer ergötzen

Darum hier ein kleiner Jamtrack den Interessierte runterladen können und evtl hier als Gesamtkunstwerk wieder einstellen können!

Classic Rock Jamtrack

Es handelt sich um ein ganz einfachen Rocktrack mit Bass, Gitarre und Keyboard!

Der Creativität sind keine Grenzen gesetzt! Ich werde dann später auch meine Versionen preisgeben

Na dann .... Feuer frei

Zitat

Und wenn ich die Doubles verschachtele und flüssig kann kommt RLRLRLRLRL... dabei raus

So siehts aus! Auch das ist möglich. Genau wie mit den Fingern Doubles zu verflüssigen. :rolleyes:
    Aber sollte man nicht vorne anfangen?!

Zitat

ich denke das ist jacke wie hose

NEIN, IST ES NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HeelToe ist eine der Fusstechnik mit der Doubles gespielt werden ! Also z.B. RRLL
    Und bevor hier jetzt tausend "ABER" kommen
    Erst mal DAS Richtig lernen und dann kann man immer noch experimentieren.

Zitat

ich hab jetzt auf dem 10er ein emperor clear. also 2-lagig. bitte nimm keine pinstripes für das schöne b/b. mir schäme mich ja mit den 2-lagigen schon ein bisschen

8o ?( 8o

Schämen! Wofür?? Ich bezweifle das der Unterschied der Emperors zu den Werksfellen ( Evans G2) riesig ist. Die sind nämlich auch zweilagig und quasi die direkte Konkurrenz der Emperors.

Ich hätte mir gewünscht das damals, zu meiner Hochzeit mit meiner Ex-Frau, ein DF Treffen gewesen wäre. Das wäre viel Billiger geworden und hätte mir viel Ärger erspart :D

Also ein Tipp: Komm besser zum Treffen :D

Nein

Was heißt einfacher??? Was heißt besser??

Auf jeder blöden Snare bekommt man einen RIMclick hin. Da geht nix einfacher oder schwerer bei ner 13 er 14er oder 12er.
    Wie sich dieser anhört ist nebenbeigemerkt ja auch eine Frage der Stickhaltung und wo ich den Rim mit dem Stick treffe, ob und wie feste ich meine hand auf dem Snarfell liegen habe und und und!!

Vielleicht bin ich aber auch zu alt und Rimclick hat heute was mit Blaschten oder sonstigem jugendlichen Trieb zu tun ;)