Beiträge von Eisenmike

    Hallo
    Da mir der andere Stagg-Beitrag schon zu umfangreich scheint hier mal ein Neuer.


    Ich hab heute ein Neues 18" Stagg CS Classic Medium Thin Crash bekommen. Diese neue Serie sollte von dem typisch trashigen Stagg Sound abweichen und etwas wärmere Töne erzeugen.
    Soweit zur Theorie.


    Nun zur Praxis:


    Paket ausgepackt und sofort gewundert. Das Becken sieht optisch absolut hochwertig aus. Keine scharfen Kanten, eine sehr saubere Hämmerung und abolut keine Unebenheiten in der Rundung. Einfach eine klasse Verarbeitung.
    Jetzt mal flott an den Galgen und testen.
    Die nächste Überraschung. So einen Warmen, Tiefen und Obertonreichen Crash hab ich so bis jetzt nur von der Z Custom gehört wenn überhaupt. Sehr sehr schön. Einzig das ansprechverhalten beim Roll könnte etwas feiner sein. Das ist mir aber nur so im direkten Vergleich mit ner 18" A Custom aufgefallen.


    Ich hab mal mit meinem Lapi eine Soundaufnahme gemacht. Mehr schlecht als recht aber wenigstens etwas: Hier


    Hab leider nicht so viel Zeit jetzt, werd das Teil die nächsten Tage mal noch ausgiebiger testen!


    Libe Grüße Christian

    Zitat

    Original von Jack-Lee
    Naja er hat die single Basixtreter (wie ich) und will ne dofuma (wie ich) nur hat große füße und fragt ob man da was beachten kann


    So siehts aus !


    Und zweitens Einspruch was die Heel Toe Technik betrifft.
    Die Schuhgröße spielt keine Rolle wenn man den ersten Schlag mit dem Bein und ganzem Fuß und beim anheben mit der Fußspitze den zweiten Schlag aus dem Gelenk macht. Diese funzt bei ir auch ohne Probleme.


    Ich meine aber die Technik wo man einfach durch das Rollen von Hacke auf die Spitze zwei Schläge produziert. Das ist Heel Toe meiner Meinung nach.
    Meine Hacke (HEEL) liegt aber leider nicht auf dem Pedal sondern höchstens auf der Abschlussplatte und da kann man halt eben nix schlagen ?(

    Hallo Drummergemeinde.


    Bin mir im Moment die Heel Toe Technik am antrainieren.


    Leider ist mir nun aufgefallen das das Board meiner Fussmaschine zu kurz ist wenn ich Schuhe angezogen hab. Ohne Schuhe bekomm ich es einigermaßen hin da ich den großen Zeh an der Kette vorbei bekomme.
    Meine Schuhgröße liegt zwischen 46 - 47. Ich hab zu hause ne Basix Single Fußmaschine und wollte hier nun auch in eine DoFu Maschine investieren.
    Welche könnt ihr empfehlen mit der auch ein BIGFOOT wie ich zurecht komme ??????? ?(

    Zitat

    Original von TDrummer
    Gut, generell bevorzug ich eigentlich auch den örtlichen Händler, jedoch hat der bei GEWA angerufen, und da die grad ihr lager auf minimalbestand haben (weil bald messe ist) kann das bis zu einem halbe jahr dauern.
    Naja, bei music steinbach gibts auch noch en 16er, ich denk ich lasses dann erstmal bei nem 16er und bestell mir das 18er bei meinem händler.


    http://www.music-center-germany.de


    Bestellen -> Bezahlen -> zwei Wochen warten und freu .... :]


    Hab mei Basix Costum auch diese Woche bekommen.


    Gruß Chris