Beiträge von Eisenmike

Fakt ist;
    Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen! :(

Ich find die Musik schlecht, was wohl an der Qualität der Musiker liegen dürfte!
    Die Texte hab ich mir erst wirklich nach den ganzen Zitaten hier angehört !

Mein Fazit über die Diskussion hier::

LÄCHERLICH!
    Wie kann man sich über die Texte von so´ner jungen Bande so aufregen. Das ist anscheinend eine typisch deutsche Tugend. Warten bis eine Minderheit auftaucht, die dann mit ihrem "nicht gesellschaftsfähigem" geistigen Dünnpfiff aufmucken und schon schimpfen einige und meinen sie wären päpstlicher als der Papst selbst!
    DAS SIND FÜR MICH DIE SCHLIMMSTEN! X(

Ich mach auch Schwulen-; Lesben-; Saarländer- und Ossiwitze!
    Na und! :rolleyes:

Die erste Frage macht schon mal Sinn!

Dein Schlagzeuglehrer hat schon Recht wenn er sagt höre viel Musik.
    Mir hat es auch sehr viel gebracht mich mit Tönen ansich auseinanderzusetzen; sprich am Klavier, Keyboard oder halt am PC.
    Es ist halt auch wichtig das Gehörte zuordnen zu können!

Die zweite Frage erschließt sich mir nicht ganz??

Wenn ein Set nicht harmonisch gestimmt ist, hört sich das immer schlecht an. Das gilt für Tief gestimmte Set´s wie auch für Hoch gestimmte!
    Das selbe gilt auch für Becken. Ich hatte mal zwei, in meinen Ohren gut klingende, Becken. Harmonieren wollten beide aber nie miteinander.

Was in deinen Ohren gut klingt, wirst du mit der Zeit rausfinden! ;)

Zitat

Original von criSis
    Was die Artist Serie angeht, muss man schon sehen, dass die heutigen Kits nicht mehr wie die damalig wesentlich teurere Erstserie in England gefertigt werden, sondern, um mit der Konkurrenz mitzuziehen, die Produktion nunmehr nach China ausgelagert wurde. Einige Händler haben die Kits daraufhin aus dem Programm genommen, da der Qualitätsabfall schon sehr deutlich ausviel. Naja, hab noch ein Original aus England für das ich allerdings auch 1200,- Euro hingelegt hab - da gibts dann auch keine Mängel.

Naja.
    Ich wage zu behaupten das gerade auch in England sehr viel Schrott gebaut wird. Und das bezieht sich nicht nur auf den Schlagzeugbereich.
    Ebenso denke ich das in China auch ordentliche Trommeln gebaut werden können. Premier gehört aber 100%ig nicht dazu!!

Zitat

Weiß nicht. Ich bin dem Bravo- und Drumheads-Alter entwachsen

Bist ja ein toller (alter) Hecht.
    Mir macht es auch mit 33 noch sehr viel freude auf Playalongs von Toto, Paul Simon, Genesis usw. zu spielen.

Naja, jedem das seine 8o

Da ich von dem ganzen Krempel nicht so extrem viel Plan habe,hier mal mein Equipment für zu Hause:
    Snare: Sm-57 ( ca 100 Eus)
    Bass: Thoman´s BD 300 ( 28 Euro bei E-bay)
    2 x MXL 603S als Überkopf ( 160 Euro für beide bei MS auf Empfehlung von 00Schneider)
    Phonic HelixBoard Firewire ( 299 Euro im Schlussverkauf)
    Bayerdynamic DT 770 Kopfhörer (130 Euro Schnäppchen )
    Thoman Kabel und Stative ( ca. 50 Eus)

Wie gesagt. Den Kram hab ich bei mir am Heimset zum Einspielen und Aufnehmen neuer Sachen und zum Spielen auf Jamtracks.
    Auch mit der Qualität des Phonic Mixers mit intigriertem 96 kHz FireWire Interface bin ich sehr zufrieden. die Aufnahmen via Cubase gelingen eigentlich immer.

Es ist ja schon echt viel Aufwand sich alles anzuhören geschweigedenn den Kram zu machen!

Also Respekt lieber Matz!!

Ich muss ehrlich sagen das vom Sound her kein Mikro dabei ist welches ich jetzt nach dem Test nicht benutzen würde!
    Das 3. Mikro gibt vielleicht den Klang etwas verschwommener rüber wie ich finde, aber auch noch absolut OK!

Den enormen Preisunteschied kann jedoch kein Miko im Test rechtfertigen!

Das ist wohl eher der neueste Stand:

Aus gesundheitlichen Gründen hat Simon Phillips seine Clinic Dates in der Schweiz und in Holland abgesagt. Zur Zeit befindet er sich in einem Krankenhaus in Anaheim/CA in Behandlung und ist auf dem Weg der Besserung. Die Clinics sollen auf jeden Fall im Frühjahr 2008 nachgeholt werden.

Donnerstag, 27. September 2007

Grrr X(