Beiträge von stubbinator

    ja alles klar : also da eine lage 8mm bei mir beträgt werde ich zwei lagen nehmen und der außendurchmesser meiner schablone wird 31,8 oder ? vieleicht ist doch noch nicht alles klar :(


    ich mach dann doch keine fassbauweise da hab ich nur was falsch verstanden. Nur damit es nicht noch mehr zweifler an meinem vorhaben gibt ich werde von meinem onkel unterstützt er hat eine komplett eingerichtete schreinerei und ist wie solls anders sein schreiner :D

    gut dann hab ich das mit der fassbauweise falsch verstanden sorry ! auf jedenfall will ich es wie taktlos machen. meinst du ich sollte nur 2 lagen nehmen ???

    uhhhhhhhh schwerer denkfehler von mir sorry. also das fell hat eine größe von 35,56 also müsste der innendurchmesser die 35,56 minus die lagen sein oder denk ich jetz wieder falsch ich denke nicht oder ???


    wieviel lagen soll ich denn nehmen was ratet ihr mir ? aso eine lage ist 8mm

    hab ich doch oben geschrieben das ich es so machen will wollte nur wissen wie ich das nun mit den durchmesser gerechnet habe ob das so richtig ist soll der innendurchmesser dann abgerundet 35 cm sein oder bin ich da jetz falsch ??

    genau fassbauweise ist das richtige stichwort so wollte ich den kessel bauen aber jetz bin ich ganz verwirrt die schablone bzw. das fass im inneren wie auch im hau to bau thread müsste also 35 cm betragen oder ??

    so hab mal einige rechnungen angestellt :


    also.......


    14 zoll=35,56cm Innendurchmesser=17,78cm Radius=111.71cm Umfang


    7 tief = 17,78 cm


    ??????


    Ich hoffe ich hab hier alles richtig gerechnet wenn jemand was anderes weiß bitte verbessert mich die maße sind für meine schablone die ich brauche also sie wird einen umfang von 111.71 cm haben wenn das nun richtig wäre.


    mfg marcel

    so holz ist bestellt ging ganz schnell die woche fahr ich es noch holen kann mir jemand sagen wo ich an gute und nich überteuerte hoops und lugs usw. rannkomm ???
    Aso und wieviel lagen würdet ihr nehmen ???


    edith: größe wird 14x7

    so jetz habt ihrs :D ! Ich bau es, ich tu es und ich mach auch bilder.


    mfg marcel


    PS: danke für die umstimmung :P


    ich würd sagen ich fang einfach mal mit einer snare an

    noch nicht hab ja noch keine gemacht !!! gib mal bei der suche "hau to bau" ein da steht alles drin hat bei ihm meines wissens alles gut geklappt !!! mfg marcel

    es geht halt darum das ich sehr günstig an Kiefersperrholz dran kommen würde und mir gerne ,ein set oder erstmal nur eine Snare ,so als versuch bauen wollte!!!


    mfg marcel

    :D ich wollte ober- und unterkiefer von einem dinosaurier nehmen ,wegen der größe versteht sich, die sind ja so selten es wäre ja verschwendung nur den oberkiefer zu benutzen :P