Beiträge von Treva

    Zitat

    Original von Chuck-Boom
    Auch wenn du das evtl. nicht lesen wolltest: bei "Mother" singt er genau wie Jim Morrison.


    Wenn dir also die Stimme da gefällt und du die doors nicht kennen solltest - hau rein.
    Ist zwar kein Metal im engeren Sinne, aber naja ...


    Rofl


    Glen Danzig wird ja oft genug mit Jim Morrison verglichen. Das ist mir nichts neues. Natürlich kenne und schätze ich The Doors!


    Besteht wirklich eine Ähnlichkeit zwischen Misfits und Danzig? Ich kenne nur die Metallica Covers von Last Caress/Green Hell und Die, Die My Darling.

    Zitat

    Original von Very Cherry
    Type O Negative


    Ist mir bekannt (Bloody Kisses). What about Candlemass?

    Zitat

    Original von Anthrax


    Der eine erzählt alle wären neidisch, die anderen erzählen er wäre ein arsch. Kommt mir bald vor wie ein Rosenkrieg. :rolleyes:


    rofl


    Zitat

    Original von Anthrax


    Und da man auch von jüngeren was lernen kann: Wie geht diese Fingercontrolsache? Ich will nicht anfangen zu blasten wie ein Irrer oder so, aber diese Reboundgeschichte find ich stark. Gibts nen Trick?


    Eventuell kannste mal ein kurzes Erklärungs/Demonstrations-Video drehen? :)


    Würde mich auch sehr stark interessieren.

    Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Beim kürzlichen "Karnickel süß-sauer"-Abholen lief mir der Inhaber des Schlachttempels, Herr Tama, über den Weg. Von Trommeln wusste der eigentlich nix, und obwohl ich aus dem Stegreif sechs seiner Kunden aufzusagen wusste bekam ich keinen Rabatt.


    Da hast Du echt nen guten Fang gemacht, mit dem Blech.


    rofl

    Hoi


    Danzig ist eine meiner Lieblingsbands (auch wenn Glen Danzig ein Vollidiot ist, eine gute Stimme hat er trotzdem ;)), die Alben Danzig I und Danzig II gehören zu den meistgehörten Scheiben in meiner Sammlung. Songs wie "Mother" und "Devil's Plaything" dürften evtl. bekannt sein.


    Meine Frage: Kann jemand Bands empfehlen, die eine gewisse musikalische Ähnlichkeit mit Danzig haben? Andere gute Doom-Rock/Metal Gruppen?



    Danke schon mal!


    MfG
    Treva

    Deine Technik und dein Tempo sind für dein Alter überragend. Als ich das Video gesehen habe war mein erster Gedanke: Derek Roddy. An den musste ich sofort denken.


    Ich bewundere Dich echt, Respekt!


    Ich arbeite auch auf so ein Tempo hin, auch wenn ich atm noch weit davon entfernt bin. :D


    2 Fragen:


    1. Wie lange spielst Du schon Schlagzeug, wie lange davon Black-, Deathmetal und Grindcore?


    2. Hast Du irgendwo einen Eintrag in der Drummergalerie? Mich würde es mal interessieren welches Set, welche Becken und Felle, welche Fußmaschine du spielst.


    Mach weiter so!

    Ja, die Abwehr war nicht übel. Mal abgesehen von so einer Flasche von Hertha BSC Berlin. In der Abwehr ein Unsicherheitsfaktor und offensiv ungefähr so effektiv wie Ronaldo gegen Kroatien. Wieso flankt Herr Friedrich eigtl. immer hinter das Tor?


    Hoffentlich bleibt der beim nächsten Spiel auf der Bank...

    Ich selbst habe auch ein Mapex Satun Pro und bin von dem Sound begeistert. Ich habe zwar noch nie ein Tama Starclassic, Pearl Reference oder ein DW Collectors Series gestestet, würde aber jederzeit wieder ein Mapex Saturn Pro kaufen. Bin einfach sehr zufrieden.

    Diese lächerliche "Unterschriftenaktion" bringt eh nichts. Schon mal jemand versucht Stimmen gegen die NPD zu sammeln? Es würden sich sicherlich Millionen von Menschen finden lassen, die unterschreiben. Na, warum machts wohl niemand?

    Was die in der Schweiz so alles reden weiß ich nicht. Würde aber wahrscherinlich auch den Rahmen sprengen, wenn ich das alles hier aufzählen würde. ;)


    Zu den Sprachen die sie sprechen:
    Schwyzerdütsch und deutsch. Alles andere zählt nicht.

    Hoffe ich auch. Das rote in der deutschen (optional: schweizer) Flagge ist das Blut der Franzosen.


    Im Ernst: Die Franzosen sind mir eigtl. ganz sympathisch, auch wenn ihre Sprache beschissen ist. :P Es ist aber immer wieder eine Freude Henry, Zidane und Co spielen zu sehen. Naja meistens jedenfalls.


    Wenn die Schweiz es schafft sich in dieser Gruppe durchzusetzen: Respekt.

    Um es kurz zu machen: Hä?!


    Wie jetzt? Angedeutete Schläge sind doch angedeutet, man spielt sie also nicht. Wie sollen sie dann den "Beat verzieren"?


    Kann mir das bitte mal jemand kurz erklären?