Beiträge von bg890

    tja.. danke für den youtube link, aber irgendwie mag ich keine drummer, die zu viel portnoy gehört habe, sich einen riesen set mit stacks und octobans kaufen und dann absolut systemlos irgendwelche progressiven sachen spielen. das ist für mich irgendwie keine musik.


    bitte keine grundsatzdiskussionen anfangen, das ist nur meine meinung.


    vielleicht sollte ich den tomaufbau mehr konkretisieren.... also am besten ein 4 tom aufbau mit einer anzahl an becken, die vermuten lässt, dass jedes becken sinnvoll genutzt wird ( also keine Stacks und gesamt nicht mehr als ca. 5 becken + hats).
    bevor ich gelyncht werde möchte ich noch sagen, dass ich große setups schon mag, jedoch sind die meisten einfach unergonomisch und uninteressant für mich.


    lg ich


    edith: der google link ist schon nicht schlecht

    also die sache ist meiner ansicht nicht sinnlos. ich würde gern mehr möglichkeiten der tompositionierung kennenlernen, allerdings nicht so sets von leuten wie minnemann oder ähnlichen, welche 50000 toms haben, sondern welche mit allerhöchstens 5-6 toms. mir ist eine ergonische anordnung wichtig, aber ich möchte andere möglichkeiten als den konventionellen aufbau ausprobieren und hätte daher gern fotos.


    lg ich

    hallo


    suche nach bildern von alternative tomaufbauten, (z.b 8' tom zwischen 12' und 14'). habe in der suche keine gefunden, vielleicht könnts ihr mir irgendwelche links oder bilder posten.


    lg ich

    hallo


    hab mal ein ergebnis einer umfrage gesehen, wo die 1000 größten hits gefragt wurden. hab die leider verloren, suche jetzt im internet nach solchen listen, hätte am liebsten die 100 größten jazz songs (kann zwar irgendwie nicht sagen und sind subjektiv, aber es gibt doch lieder die vielen leuten sehr gut gefallen).


    habts ihr vl irgendwelche links zu solchen seiten?


    lg ich


    PS: mir gehts um lieder im generellen, allerdings würden mich auch schlagzeuglisten interessieren.


    edit: wenns geht auch interpreten dazu
    edit II: http://www.jazzstandards.com/compositions/index.htm ist schon mal ein guter link

    hmm...


    hatte eigentlich weniger an ein übungspad gedacht, da irgendwie die dynamik meiner meinung verloren geht, da es nur ein leises oder lautes geräusch gibt, das geräusch bleibt aber immer das selbe (was bei einer normalen snare nicht so ist)....


    ... bitte mich nicht zerfetzen, da ich warscheinlich dynamik in einer andern weise gebraucht habe als üblich.


    lg

    hallo


    suche nach einem snare bzw. nach einem snaresound, welcher sozusagen keine fehler verzeiht, sprich eine sehr trockene stimmung, welche ideal zum üben von rudiments, mikro-time (hmm.. komisches wort) und ähnlichem ist. mir kommt es jedoch nicht auf den sound generell an (also nicht so wie manchen, die sagen ich will jetzt den Joey Jordison Sound oder den Travis Barker Sound), da ich die snare ja vorallem zum üben verwenden möchte.
    die frage ist jetzt wie ich meine snare (tama superstar custom) stimmen soll, bzw. welche felle ich nehmen soll, oder ob ich generell irgendetwas anderes mir zulegen soll.


    lg ich


    edith möchte noch erwähnen, dass ich nichts in der suche gefunden habe, bzw. nicht wusste mit was ich die suche füttern sollte.

    hallo


    bin auf der suche nach stagg becken. war jetzt schon einmal bei der klangfarbe in wien und haben mir 3 Becken gekauft. Mir gefallen jedoch bei Stagg nur ungefähr 10% der Becken (wegen der Handhämmerung), und suche daher noch andere Shops in Wien bzw. zwischen Wien und St.pölten, welche Stagg Cymbals anbieten; die Klangfarbe hat eben nur ca 20-30 Becken lagernd, welche ich mir schon vor 2 Wochen angschaut hab.


    lg bg890

    @scarlet fade: ah... hmm blöd von mir... aber trotzdem danke...
    Metal-Moe: naja wennst zb. nen groove mit einer offbeat hihat + snare auf 2+4 spielst, kommst mit einer hand aus.... is halb meistens ein koordinationsproblem denk ich...
    lg ich

    hallo mir is grad was eingefallen.
    gibt es hier schlagzeuger, die gleichzeitig beim Schlagzeugspielen auch andere instrumente spielen: z.b. keyboard, Sampler oder ähnliches?


    lg ich


    P.S.: nicht böse sein wenns das schon gibt, hab nur überhaupt keine ahnung, wie ich das in der suche finden könnte.

    und bei obi.... wo meinst jetzt
    in der suche..... hab nur den einen im thread schon geschriebenen gefunden....


    lg ich

    hallo


    suche nach einem geeigneten Stickhalter. einerseits hat mir der Stickhalter von Brad Wilk ziemlich gefallen (siehe Anhang - ich hoff das funktioniert mit dem Bilder hochladen), hab aber keine ahnung obs das modell überhaupt zum kaufen gab.
    andererseits dachte ich an einen selbstgebauten SH. habe bis jetzt den von stickbag gefunden. gibts noch weitere soche threads. mein problem ist bis jetzt immer das Anbinden/Klemmen/sonstiges des selbstgebauten Stickhalter an den Beckenständer oder das Hihatstativ.
    könnts ihr mir helfen?
    lg ich

    hallo


    hab jetzt schon hilfe bekommen wegen einem pad für die hände (RTOM Moongel Workout Pad wird werden). hab ein basedrumpad (also ein aufgestelltes mit montage fürs pedal) und eine dw 4000. hab jetzt das problem, das es ziemlich laut is und der rebound scheiße is. habt ihr eine idee was ich machen kann? was haltet ihr von einem tennisball oder ähnlichem am schlägel montiert?


    lg ich

    Ajj89: hmm tja also.....
    ich hab bis vor ein paar wochen gespielt in dem ich den stick zwischen daumen und zeigefinger eingepresst hatte, und zwar das man von oben eben finger stick finger gesehen hatte. allerdings habe ich jetzt meine meinung geändert und bin umgestiegen, dass ich nun den daumen über dem stick halte (dieser zeigt auch in stickrichtung), der zeigefinger ist im rechten winkel(wemm ma das so sagen kann, vielleicht schauts a bissl wie a + aus).
    mit der alten technik war ich schon so weit, dass mein lehrer gesagt hat ich werd zwei monate noch brauchen bis er so wirklich rollt sprich gleichmäßig und schnell is. seitdem ich die neue technik benutze, bin ich schon schneller geworden, versuche mit jedm finger gefühl zu bekommen, denk mir das auf toms die doubles schwerer gehen und versuche dort rebounds zu erzielen. derzeit denke ich läuft der double storke noch nicht, aber ich übe am set auch auf den tom und snare.
    hmm...... wieder zu viel geschrieben. weiß nicht so recht, denk aber ich würd das pad schon vertragen
    was denkst du?
    lg ich
    PS: ich verwend eh die normale technick wie du, glaub ich zumindest (hab das weckl video nicht gesehen)
    PS2: ich denk fast das ich schon am verfeinern bin.

    ah noch was: schafft man mit dem pad, das du vorher angesprochen hast (das 14' vom thomann) auf snares einen schwächeren rebound und/oder padlautstärke, oder ist es zum Verbessern des Sounds des Toms(/der Snare)
    lg ich
    PS: ich hoff ich frag nicht zuviel sachen

    ah danke für die antwort


    weil du sagst es tut bald weh, wenn man es nicht gewohnt ist: das versteh ich jetzt nicht so ganz.....
    welche gründe hat das? is das jetzt weil man total verspannt oder weil man wegen des fehlend rebounds um ihn (geschummelt) zu erzielen fester reinhaut oder weil sich die hände beim spielen verkrampfen oder.......
    lg ich