Beiträge von Flori

    Ganz einfach indem du die Feder für das linke Pedal etwas anziehst. Jede Dofuma hat zwei unabhängig voneinander einstellbare Federn. Im normalfall ist die Feder für das linke Pedal mit am rechten Pedal dran. Auf der rechten Seite des rechten pedals ist die für die rechte Fußplate und auf der linken seite die für die linke. Am linken Fußpedal sollte dann keine weitere Feder sein!


    Florian

    Hey du alter Snareteppichkiller! Komisch mein 16er hat immernoch alle 16 Spiralen und der 24er von meinem Lehrer ist auch noch immer unversehrt, seit nem gutem halben Jahr mittlerweile!


    Florian

    Genau das selbe Problem hatte ich mit meiner Pulse Snare. Die Gewinehülsen sind dann rausgerissen. Übergangsweise hab ich sie mit extrem Harten Industriekleber ersmal wieder reingeklebt, gehalten hats aber es bringt nur was wenn die Gewinde noch funktionieren. Ich hab mir dann aber ein komplett neues Set gekauft.
    Sieh zu das du ne neue Snare ranschaffst, auf die Dauer werden sicherlich irgendwann alle Gewinde hinüber sein!


    Florian

    Ach quatsch. Ambassador coated klingt schon ziemlich gut. Aber eben auch viel attack. Tief gestimmt auch richtig fett aber auch singend in höheren Lagen. Ist zu Empfehlen Nur eben wegen der Haltbarkeit, ich weiß ja nicht wie du knüppeltst. Moderate Spielweise halten sie locker aus. Aber Emperor klingt auch sehr gut und i.d.R hat ambassador noch mehr attack. Ambas klingen eben offener, knalliger und spritziger wie Ambassador eben und Emperor/G2 eben weicher runder und fetter.


    Florian

    Ich z.B. habe meine Feder Extrem locker und bekomme mit einer harten keinen Doppelschlag hin. Mit euíner weichen Feder nutzt man außerdem viel mehr den rebound des Felles aus und hat somit ein natürlichres Spielgefühl.
    Mit lockerer Feder meine ich dass sie schon fast garnicht zieht wenn die Pedale lose hängen!


    Florian

    Soeben erreichte mich meine erste Virenmail! Wow!
    Dummerweise hat mein Virenprogramm den Wurm (Sober.C W32) gleich erkannt. K.A. wo der meine Addy her hatte. Hier der Inhalt:


    --- Betreff: Ein Trojaner ist auf Ihrem Rechner!


    Juten Tach,
    habe mal einen internet port scan gemacht. dabei konnte
    ich deinen rechner sehen und einsteigen.
    deine mail adresse hab ich auch auf deinem pc gefunden.


    bei dir ist der trojaner services.exe am wüten. deshalb kann
    jeder auf deinen rechner zugreifen!
    du kannst ja mal den taskmanager öffnen, und versuchen ihn zu beenden.
    du wirst aber feststellen, das er sich nicht beenden lässt.
    solltest du windows98/me haben, siehst du ihn erst gar nicht im task!


    dieses hartnäckige miststück hatte ich auch mal drauf, 3 tage
    hat es gedauert, bis ich endlich ein programm zum entfernen
    gefunden habe. ich hab's dir mal mit beigetan. wenn fragen,
    meld dich einfach.



    Anhang (1)
    remove-services.exe (APPLICATION/OCTET-STREAM) ---


    Hier das "Bekämpfungsmittel"

    Die Regular klingen wie Anfängerbecken. Schau auf jeden Fall such mal bei Anatolian rein. Da gibts zurzeit die "limited one" Serie. Ich weiß nicht wie lange noch. Auf jeden Fall Klasse Teile und der Preis ist sehr akzeptabel fast wie bei Stagg!
    Ich glaube aber auch das du mit den SH/DH medium ganz gut fährst obwohl es auch sehr schöne Rock Crashes gibt, sind eben nur lauter und heller.Ich hab die Furia und Myra noch nicht so ausgiebig getestet deswegen kann ich dazu nicht soviel sagen, sind aber auch interessante Teile, solltest du mal probieren.


    Florian

    Ich hab nur SH und zwar nicht wegen dem Preis sonder weil sie für mich besser klingen. Die Splashes von DH machen nur Plöng und die rides klingen sehr schmutzig
    Die Crashes gehen halbwegs sind aber meines empfindens trashiger als die von SH. Deswegen weiß ich nicht welches Vorurteil hier über die SH herrscht. Was suchst du denn genau?


    Florian

    Also den A-customs kommen die Baris schon nahe. Die Expression und die Ultimate bedingt auch. Musst du testen, klingt nicht eins wies andere.
    Aber Anatolian ist schonmal ne gute wahl. Das mit den Serien kann man schwer verallgemeinern. Es gibt innerhalb der Serien auch sehr verschiedene Becken. Ich hab sie schon mehrmals getestet und auch ein Ride erstanden. Kann man schwer beschreiben. Die Ultimates klingen sehr breit, für die Expression finde ich kein passendes Wort, sie klingen für mich etwas weicher als Ultimate. Und die Baris klingen sehr klar. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Aber auf Soundbeschreibungen würde ich einen kauf nicht stützen. Kann sein dass du es ganz anders wahrnimmst. Nimm deine A-customs untern Arm und sieh zu das du was passendes findest! ;)


    Florian

    DF


    Ich denke mal dein Teppich war wirklich ein Montagsmodell. Meiner hält auch schon ein 3/4 Jahr. Ich spiele aber auch nicht sehr hart.


    @ all


    Ich hab gestern bei ner Band (hatte kurz mit abgebaut) ein Snare mit einem Teppich gesehen der hatte so um die 40 Spiralen, hab nicht genau gezält, aber auf jeden Fall Edelstahl. Jetzt die Frage: Welcher Hersteller baut solche Teppiche mir so vielen Spiralen und was kosten die ca.? Wäre ein gute soundmäßige Alternative zu meinem 16er Messing. Sonor baut die Edelstahlmodelle nur bis 24 Spiralen, Noble & Cooley glaub ich auch.


    Florian

    Was Hochi schon ansprach:
    Also wie ne Banane sind sie nicht, aber ich finde sie sind im Gegensatz zu Vic Firth usw. sehr schlecht ausbalanciert. Damit verbunden ist ein schlechter Rebound und die Haltbarkeit ist auch nicht gerade überzeugend.
    Finger weg davon.


    Florian

    Im Moment gibts günstige Anatolian Becken, diese "Limited One". Ein Ride in 20" kostet 169€ und klingt genial, eher dunkel. Ich hab mir auch eins gekauft! (Link )
    Ansonsten empfehle ich als absoluten allrounder das Paiste Innovations Medium Ride (schöner Ping aber auch Wash -sehr ausgeglichen) in 20" für ca. 210€ oder wenns härter und trockener sein soll die heavy Variante.


    Florian

    Bei mir halten sogar Maple Sticks über ein Lahr lang. Du solltes wie gasegt doch mal ernsthaft über deine Technik nachenken. ICh spiele auch manchmal hart aber dabei hab ich in der ganzen Zeit die ich spiele bis jetzt einen Stick zerschlagen (und der war >10 Jahre alt von meinem Lehrer und schon spröde) und noch kein Fell. Versuchs mal mit VF 2B. Ich finde das Holz von VF ist härter und schwerer als das von Vater. Die sollten aber mind. 2 Monate halten. Oder vielleicht Nova (früher hab ich mal 6€ für ein paar bezahlt), der einzige Nachteil bei denen ist das die Balance nicht ganz stimmt, aber halten tun sie. Ansonsten solltest du dich lieber etwas zurück halten.


    Florian

    Kommt drauf an wie du es nutzen willst.
    Wenn du es mehr als Crash nutzt dann genau andersrum als auf dem Bild, wenn du es lieber als Ride nutzen willst ist es sorum wie auf dem Bild schon von Vorteil!


    Florian

    Also die Sonor 400er DoFuMa kannst du getrost kaufen. Stabil, leichtgängig und laufruhig. Ich hab sie auch schon angespielt und ein guter Bekannter von mir spielt sie auch und da wackelt nix!


    Florian

    @ Gerd


    Welche Kombi spielst du? am Schaf Maple und an der Spitze Hickory (Excalibur) under andersrum (Merlin).
    Die Merlin täten mich ja mal reizen wegen der Geschwindigkeit. Jedoch hält ja Maple für gewöhnlich nicht so lange. Die Excalibur hören sich auch nicht schlecht an. Icewood -naja mit den leichten Sachen ists mir nicht so. und der Rest ist ja wie Gewöhnliche Hersteller. Kannst ja mal ein paar Testerfahrungen posten, würde mich echt mal interressieren. Und was kosten die eigentlich? Im vergleich zu anderen (Vic Firth meinetwegen) teurer oder billiger?


    Florian