Beiträge von maggus

hi!

gibt es irgentwo in meinem profil eine liste mit meinen alten empfangenen shortmessages?
    wenn ich z.b. den nick eines benutzer vergessen habe, mit dem ich einst kommunizierte, wie finde ich den wieder?

gruß,
    maggus

Zitat

Original von DrummerinMR
    ich hab ja gesagt: beim crash abstriche machen für gutes ride und hihat

Wir reden aber schon von dem crash für 64€?

Zitat

aber dein crash ist nich von turkish custom sondern von ufip genio ;)

wau, das sind vielleicht diskussionen :rolleyes:

Ja, ich habe einen Splash(12") und ein China (18") von TC.

Ich bin keine guter Beckenbeschreiber.
    Ich finde den Splash prima. Er "splashiger" als meinen HH Splash. Bin also sehr zufrieden damit.
    Außerdem passt er wunderbar zu dem 17" TC-Crash und dem 20" TC-Ride.

Leider habe ich nur muffige Aufnahmen von den Dingern, die nur wenig Aussagekraft haben.

Der Umstieg ist schon komisch am Anfang.
    Man neigt dazu viel fester zu spielen als mit einem A-Set (mir geht es zumindest so).
    Außerdem geht das "prellen" von Mesheads wirklich mehr auf die Gelenke.
    Und - man bekommt den Lautstärkeeintruck nur über Kopfhörer oder, noch schlimmer, Monitor.
    In Summe: Völlig ohne Erfahrung im Vorfeld, finde ich das auch riskant.

Gruß,
    maggus

p.s. in Darmstadt schneit es gerade das zweite mal in diesem Winter :rolleyes:

Hallo Kollegen!

Ich bin an wunderbare 15" Paiste Rude Hihat Becken gekommen.

Da mein jetziges Ride etwas kläglich dagegen klingt, bin ich auf der Suche nach einem Rude Crash/Ride (siehe Kleinanzeigen).
    Nun habe ich (hier) herausgefunden, daß die Rude-Becken in mehreren verschiedenen Paiste Serien beheimatet waren (z.b. 1000, 2002).

Die Fragen:
    Zog die Einordnung in eine Paiste Serie ein Änderung der Qualität mit sich, oder waren das immer die gleichen Becken?

Welche andere Paiste Serie könnte klanglich auch noch passen?

p.s. wenn jemand eines in 20" oder besser 22" anzubieten hat....

Danke,
    maggus

Zwei Fragen zum Thema:

Hat sich jemand zwischenzeitlich eines der TC Chinas gekauft und könnte mal über den Klang dieser berichten?

Mein 17" Crash hängt etwas verlassen 'rum und hätte gerne einen ähnlich (aber dunkler) klingenden Nachbarn. Kann mir jemand sagen welches 19" Crash vielleicht passen könnte?

saubere arbeit.

Es wäre mir in Summe wahrscheinlich zu teuer geworden, aber dafür ist es eine echt saubere Sache, was du da gebastelt hast.

Zitat

Der Akt des Defolierens war kein grosser, denn die Folie war lediglich an der Überlappung

Frage mich nicht, was ich anstatt "Defolierens" gelesen habe. :rolleyes:

Hi!

Ich muß den Thread mal hochholen.

Neulich hatte ich die Gelegenheit ein Paiste Rude HH in 15" spielen zu dürfen.
    Au Backe - was für ein Gerät. 8o

Die Becken Klang ist ja ok, aber wenn man dreimal auf die offene HH draufzimmert hören alle Vögel inerhalb von 2 KM auf zu zwitschern. :D

Zumindest in 15" kann man die meiner Meinung nach nur bei sehr,sehr sehr lauter Musik verwenden.
    Ich war so beeindruckt, daß ich das hier mal loswerden musste.

Grüße,
    maggus

Ich habe mein Millenium Set nach xtj7's Anleitung umgebaut (siehe Galierieeintrag) und bin nach fast einem Jahr immernoch sehr zufrieden damit.
    Die Lautstärke ist so leise, daß im Zimmer über meiner "Rumpelkammer" so gut wie nichts zu hören ist (es sei denn ich gerate in Extase und haue "Rimshots").

und.. ich benutze "normalen" Schaumstoff, was auch prima funktioniert.

Danke Brillo!

Wie ich gerade herausfand sind das die guten alten Zultan, bzw. Pasha Becken.

Wenn mir vielleicht noch jemand sagen könnte, welcher Zultan Serie die Turkish Classic Serie entspricht, wäre der Tag gerettet.

maggus

Hi!

Mal 'ne frage:
    Gibt es noch eine Beckenserie namens Turkish Classic oder Turkish Sehzade?
    Ich hätte ein Angebot über diese Becken, finde aber nicht richtiges dazu im Netz.

Werden diese Becken evtl. unter anderem Namen vertrieben?

Vielleicht hat ja jemand Infos.

maggus