Beiträge von maggus

    Was hast Du denn gedacht, wie solche Songs entstehen?


    Naja, ich dachte da würde mehr mit MIDI gearbeitet und es wäre mehr "eigener" Krams dabei. Da ich solch eine DAW nur zum Aufnehmen und ab und an zum Mixen verwende, ist das eine sehr aufregende vorgehensweise. Ein kreativer Prozess - keine Frage.

    Hi!


    Werde wohl demnächt stolzer Besitzer einer Schallkabine sein (Soundblocker). Diese wird ca. 250x250x210cm groß sein.


    Hat jemand Erfahrung damit in solch einer Kabine Aufnahmen zu machen?
    Kann das grundsätzlich funktionieren (evtl. auch mit Hilfsmittel wie Diffusoren oder Absorber), oder hat das keinen Sinn?



    Viele Grüße,
    maggus

    Zitat

    aber Homerecording-Foren brauchen Profis. :thumbup:


    Stimmt :) (und läuft auf einen Zirkelbezug hinaus)


    Allerdings ist das immer nicht sooo leicht zu unterscheiden. Und so verweilt man sprachlos vor der Frage, ob man auf der HH-Spur einen Lowcut bei 100Hz setzt, oder doch nicht?



    Ernsthaft: Mit meinem überschaubaren wissen über Recording, haben ich die Beiträge von He-vey gerne gelesen.
    Wenn das aber Quatsch ist, dann will ich's nicht gepostet haben (orginell verfasst sind die Einträge allemal).

    Ja stimmt schon... Ich meinte in erster Linie die Beiträge von Benutzer He-vey etwas später...


    Kann das nicht wirklich beurteilen, weil ich für meinen Teil sicherlich ebefalls zu dieser grossen Gruppe gehöre.
    Allerdings sind dort einige Zustzinfos zur beliebten Recorderman Mikrofonie, die für "Homerecordler" intressant sein können.
    Profis brauchen keine Homerecording-Foren.

    Wahrscheinlich ist das Gerät am ende eines Tages einfach Schrott.
    Unter gewissen Umständen funktioniert es, aber nicht zuverlässig auf allen Systemen.
    Ich hatte das Ding unter XP in Betrieb (aber nur mit HUB, ohne ging es nicht).
    Mein Tipp: Wenns es nicht geht, dann schicke es zurück.
    Ansosnten läuft das auf Zeitverschwendung hinaus.

    Ich hatte das gleiche Problem. Habe dann in anderen Forum gelesen, dass es helfen würde, wenn man das Ding über einen USB-Hub anschliesst.
    Kopfschüttelnt habe ich das auch versucht und es hat funktioniert.
    Interface direkt in USB -> geht nicht (Interface wird nicht erkannt)
    Interface in HUB und dann in USB -> geht.


    Vielleicht hilft das auch bei dir.

    Ne, ich glaube das sind schnarrende Gitarrenseiten, die etwas in den Vordergrund kompremiert wurden.
    Vielleicht finde ich den Song so orginell, weil wie normalerweise ganz andere Sachen machen und mich das so angenehm an Joy Division oder Billy Bragg erinnert hat.
    (Kann mir aber vorstellen, dass der werte Hörer ohne diesen Background den Song banal finden könnte - zumindest so "unbehandelt")

    Eigentlich wäre normale Probe gewesen, aber wir waren nur zu dritt.
    Unser Sänger brachte eine neue Idee mit. Dann wurde sich geeinigt wie das wohl am besten zu spielen wäre und schliesslich 3x aufgenommen. Der 3. Take später nochmals 20min zuhause "gemixt" (nicht mal halbfertig).
    Eine reinrassige "1 Tagesproduktion".


    Weil das für uns als Band so ungewöhnlich ist, poste ich es mal...


    Roadhogger


    Schönen Tach noch...
    maggus

    Bin da eher schlicht:
    - Paiste 2002 22" Ride für hart
    - Paiste 2002 20" Ride für weniger hart
    - UFIP Class 22" Ride
    - Neuerdings 21" Diril Black Sea Ride mit Sizzles


    Es gibt aber sicherlich noch 2mio anderer Ridebecken, die ich nicht kenne und dann meine Lieblingsrides wären.

    Zitat

    Edith: das richtige Ride ist immer das, was zur Musik, zum Raum, zur Gruppe und zu den anderen Becken passt und dabei noch dem Spieler gefällt.


    genau.

    Das soll ja ein Steel Panther Thread werden, aber Strassenjungs waren echt "saustagg" damals. Da darf man in diesem Kontext natürlich nicht die Crackers mit ihrem Hit "och komm doch mit Bambino..." vergessen. Damals konnte man mit Texten noch provozieren (zumindest meine armen Eltern)...
    Aua, da krieg ich einen nachträglichen Kater, wenn ich daran denke...