Beiträge von Fluff

    also ich hab jetzt mal geschaut ob ein mikrostativ durch meine tomhalterung passt, das funzt und ich glaub da passt sogar noch das kabel durch. das ist halt dann ein bisschen sackgang beim transport, weil da ja immer der tomhalter stecken bleiben muss, und überhaupt passt dann die bass in kein case rein. ich glaub, wenn da keiner 'nen besseren vorschlag hat, lass ich eben weiter nervende techniker über mich ergehen.
    na ja wat will man machen??

    Also ich merke, dass ihr alle nicht so auf die Grenzflächen abfahrt. Vielleicht kann man in die Tomhalterung ein Mikroständer reinbasteln, die sollten von der Rohrdicke etwas dünner sein, als die Tomhalterung ansich. Kann ich ja mal ausmessen. Das dürfte bei dem Gretsch-Tomhalter auch nicht stören.
    Und ein Resofell mit Loch will ich einfach nicht, da bin ich vielleicht etwas eigen und kauzig. Es muss auch irgendwie anders funktionieren.

    Genau diese Meinung hatte ich auch immer. Was ein guter Techniker ist, soll sich gefälligst nen Kopf machen, wie er das hinbekommt. Ein Loch ins Resofell kommt für mich überhaupt nicht in Frage, weil das Spielgefühl meiner Meinung nach ganz anders ist. Großartig am Kessel rumbohren hab ich auch keinen Bock, das ist ne 70 er Jahre Gretsch Bass Drum, da bohrt man nicht dran rum. Ich hatte so gedacht, dass man da ne Grenzfläche mittels Klettband reinklebt und das Kabel irgendwie aus der Tomhalterung rausführt. Aber ob das jetzt wirklich Sinn macht, weiß ich eben auch nicht so richtig. Ich spiel eben auch noch in einer Band die etwas chillige Sounds fährt und auch manchmal etwas Drum&Bass- mäßig klingt (http://www.tsc-music.de, kann man mal reinhören), da könnte die Bass schon manchmal etwas Punch gebrauchen. Vielleicht könnt ihr mich in meiner Meinungsfindung etwas beeinflussen.


    Danke erstmal

    Ich quäle mich mit dem Gedanken ein Mikro fest in die Bass zu installieren, da ich mein Resofell geschlossen spiele und sich jeder scheiß Bühnentechniker darüber aufregt. Ich spiele eher im jazzigen Bereich. Meine Bass Drum ist auch nur 18'' groß. Welche Mikros sind dafür bestens geeignet? (Grenzfläche oder Ei) Wie sollte dies positioniert werden?

    Hy alle, Ich bins wieder mal. Da nun mein Gerät hoffentlich einwandtfrei funktioniert, will ich es gern am Beckenständer zwischen HiHat und Crash montieren, finde aber den Preis für den Ständer von Roland einfach unverschämt teuer. Hat den keiner von euch Bastlern eine Idee, wie man sich so 'ne Platte mit Halterung selbst zimmert? Wie habt Ihr das Teil befestigt an Euren Sets?


    Viele Grüße aus Plauen,


    der Fluff

    Hallo Ihr alle,


    Herr Olk meinte:


    "Hallo Herr Wunderlich,


    Sie benötigen eigentlich keine ältere, sondern eher eine neuere Software.
    Vermutlich besitzt Ihr Gerät die Ver. 1.11, bei der es vereinzelt zu
    Problemen gekommen ist.
    Nutzen Sie bitte die im Anhang befindliche, aktuelle Ver. 1.12.
    Dieses ZIP-File beinhaltet ein Update über CF-Card inkl. Anleitung.


    Mit freundlichen Grüssen"


    Ich probiers mal aus und sag dann bescheid obs gefunzt hat.

    Hallo Ruby,



    Ich hab dem Mann von Roland, Herrn Olk, eine Mail geschickt, warte nun auf Antwort und werde alles weitere bekannt geben. Schön das es Leute gibt die das gleiche Problem haben. Das beruhigt mich etwas.

    Servus Veljko,


    Ich dank dir für den Tipp. Das heißt also ich setze mich per mail mit diesem Herrn bei Roland in Verbindung und der weiß dann Bescheid.
    Das wäre ja ein Ding.
    Ich bin nämlich schon ziemlich verzweifelt, wegen der Sache, da kaufste dir ein neues Teil, liest die Gebrauchsanweisung, alles super, aber es funzt eben nicht, kotz.

    Die Samplerate meiner Samples ist 44,1 khz, so wie es vom Hersteller vorgeschrieben ist. Nur bei den bits gibts die Probleme. Und mp3 Samples unterstützt dieses Teil nicht nur wav und aiff. ( ich ziehe aber wav vor)

    Hallo Hier schreibt der Fluff.


    Ich hab mir letztens auch so ein Teil geholt, bin auch ganz zufrieden, bis auf eine Sache, mit der ich nicht klar komme. Meine Samples bastle ich mir meist selbst am Rechner (Wave Lab), wenn ich diese dann auf der CF-Card abspeichere hat bei mir das SPD-S ein Problem mit 16- bit- Samples. Wenn ich sie Mono 8-bit speichere spielt das SPD-s sie ohne Probleme ab, allerdings rauschen diese etwas und sind nicht ganz so gut in der Qualität. Die 16- bit- Samples erkennt das Gerät schon, ich kann sie auch importieren in das Gerät, aber wenn ich sie abspielen möchte hört man nur ein höllisches Rauschen, ungefähr so lang wie das Sample ist. Was ist das? Ist das Gerät im Arsch? In der Bedienungsanleitung steht doch, dass das Gerät 8-bit oder 16- bit Samples benutzen kann. Ich bin am Ende und etwas fustriert. Wer kann mir helfen?