Beiträge von Jürgen K

    Zitat

    Original von swedishcustom
    Mit dem Aufruf bist du ungefähr 38 Jahre zu spät...


    Sch... , damals hätte ich noch eine Chance gehabt, die Welt zu verbessern... - jetzt ist es zu spät. :(


    Bring' mir was von dem Helium mit und dann hätt' ich gerne noch ein paar Liter Wasser - mein Proberaum klingt so trocken. ;)


    Gruß,
    Jürgen


    und'n Schnaps - dann wird die Musik fröhlicher

    Hallo,


    oh, muss man sich das jetzt wie früher - als Opa noch 40 km zur Arbeit lief - etwa selbst raushören und dann noch in Noten (hä?) aufschreiben? Ist ja schrecklich.
    Mit den Tabulaturen konnte man doch so schön die Fehler einüben, die andere falsch aufgeschrieben haben.


    Ich spiele zu allem Lambada - das passt immer.


    Gruß,
    Jürgen


    xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxox

    Hallo,


    die sind immer noch zu laut, also nein.


    Ich würde Besen nehmen, ganz normale Jazz-Besen.
    Falls man dann die Snare nicht mehr hört, kann ja der Gitarrist auch ein bisschen leiser spielen. Wenn man das ganze gut macht - und gute Musiker können ja auch gut leise spielen, dann kann der Sänger sogar ohne Gesangsanlage singen - das spart enorm viel Geld für P. A. und solches Zeug und natürlich kann man dann auch den teuren Gehörschutz vergessen.
    Und man hat gute Chancen, auch mal einen Gig im Altenheim zu bekommen, wobei die dann eher fragen werden, ob die Musik schon spielt.


    Also ich finde das toll.
    Und bloß, weil Eure Vorbilder als lauteste, allerlauteste und Band mit der größten Lautstärke bekannt geworden sind, müsst Ihr diese Fehler ja nicht wiederholen. Ihr habt ja Niewo.
    Und auch an den Texten wird ja wohl schon gearbeitet, oder?
    Aus "666-the number of the beast" würde ich "tree, tree, tree-I love my bumble-bee" machen, dann tut das im Ohr und der Seele nicht so weh. Und "crazy maiden" ist schon gut, "iron maiden" erinnert mich immer so an Folter, bei der lustigen Jungfrau wird mein Herz gleich viel fröhlicher und ich denke an ... ähm, jedenfalls ein bisschen Swing mit Besen macht gute Laune und alle sind zufrieden.


    Gruß,
    Jürgen
    _______________________
    Rock'n'Roll is out - Grooming is in

    Hallo,


    der junge Mann ist für einen Amerikaner nicht nur kreativ, sondern er versteht es auch gekonnt, die Leute - sogar die klugen Deutschen - komplett zu veräppeln.


    Sonor würde einen Teufel tun, um im Regenwald einen Vogel zu verjagen, der auf einem Baum sitzt, den es gar nicht gibt (aber super Name kreiiert), zu fällen, den dann nach Westfalen zu schiffen, ein paar Jahre trocknen lassen und dann nur für diesen lustigen Ami eine neue Schießbude zu basteln.


    Mann, Mann, einfach mal Hirn einschalten und nicht gleich das ganze Internet zumüllen. Herr C. hat es doch geschafft, dass jetzt in jedem Forum darüber gesprochen wird - klasse Marketing - any publicity is good publicity.


    Gruß,
    Jürgen,
    piep, zwitscher, tirili...

    Hallo,


    die Art des Instruments und die Lautstärke sollte mit der Musik im Einklang stehen.


    So, jetzt habe ich mal kurz reingehört.
    Ehrliche Meinung: das E-Set klingt kacke und diese Musik verlangt nach einem dynamischen Instrument, das krachen kann, aber auch Gefühl rüberbringen kann. Und das ist mit Elektro nicht möglich.


    "Leise Spielen" bedeutet auch entsprechender Klang. Bei akustischen Instrumenten bedeutet die Anschlagstärke nicht nur eine Veränderung in der Lautstärke, sondern auch im Ton. Deshalb wird Kaffeehausmusik mit leise gedrehtem Geprügel genauso kacke klingen wie Heavy Metal mit laut gedrehtem Besenspiel. Ausnahmen mag es geben, aber kurz und gut:
    Versuche es den anderen zu erklären. Bei "Mighty Quinn" empfehle ich die Live-Aufnahme von Manfred Mann's Earthband in Budapest. Das kracht. Und so soll es sein. Da klingt das Elektro-Ding schlichtweg kastriert.


    Meine Meinung.


    Und: Gehörschutz hat noch niemandem geschadet.


    Kompromiss: Schlagzeug in extra Kammer, hinter Plexiglas, Stellwand ...


    Gruß,
    Jürgen

    Hallo,


    der Größe nach (im Koffer).


    Ansonsten: muss ich mal gucken, wo die gerade rumhängen.


    Gruß,
    Jürgen


    Edith sagt: Hi-Hat-Becken auf die Hi-Hat-Maschine.
    Ride right. Crash 1 links, Crash 2 rechts, China rechts (Ausnahme: links), Splash 1 links (Ausnahme: mitte), Splash 2 mitte. V. l. n. r.: Spl12, HH, CC16, Spl10, CC18, RC, Ch. So wie alle.

    Hallo,


    Zitat

    Original von crüehead
    also ich finds grossartig...ne freundin von mir stand schon beim auftritt auf ihrer bd (pearl ex) und die lebt noch und tommy lee stand bei nahezu jedem gig früher auf seinen bd's. mittlerweile hat ihm der drumtech allerdings trittplatten ans rack geschweißt, auf denen klettern kann. auch ne gute möglichkeit.
    grüsse,
    malte


    Schön, dass die Freundin noch lebt. ;)


    Warum der Techniker wohl diese komischen Platten angebracht hat?
    Kann der alte Tommy auf den runden Kesseln nicht mehr so gut stehen?


    Gruß,
    Jürgen
    ______________________
    Was machste mit meim Plattesp... äh meiner Behsdramm? - Kabudd.

    Hallo,


    wie es mit der internationalen Herstellergarantie aussieht, habe ich jetzt keine Lust, nachzusehen. EU-Recht wird da wohl nicht gelten?


    Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte nach deutschen Kaufrecht gelten aber definitiv bei einem Kauf in USA nicht. Und die meisten Händler hierzulande gewähren auch ein Umtauschrecht (freiwillig). Das wird über den großen Teich auch nicht so einfach gehen. Und irgendwie leuchtet es mir nicht ein, denn: warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah - ist aber nur meine Privatmeinung.


    Gruß,
    Jürgen


    2xOpus53=158 €, 1xe602=144 €, zusammen: 302 €.
    3xKabel= ca. 60 € 3xProStänder=133 €

    Hallo,


    @GrafDaniel: Sieh's wirtschaftlich: ein Anruf, eine Mehl und ein Gratis-Heft - passt doch. :)


    peppi96: ich meine, dass das Ganze so kompliziert ist, dass Du da selbst ein bisschen gestolpert bist:



    Das mit den verschiedenen Verträgen lernen wir dann wohl in der nächsten Stunde?


    Gruß,
    Jürgen
    ___________
    Sorry, es hat mich geritten. ;)

    Hallo,


    mono klingt nicht schlechter, aber den räumlichen Effekt, wie man ihn hervorragend auf der Aufnahme von Sven hören kann, gibt es eben nur in stereo. Schön ist da auch zu hören, dass das extra Mikrofon für die Bass Drum nochmal den gewünschten Bumms gibt. Ohne geht es für Jazz prima, aber für Rock sollte es schon rumsen.


    Am Mikrofon für die Bass Drum würde ich nicht zu sehr sparen, sonst rummst es nämlich nicht und dann könnte man auch darauf verzichten.


    Von dem genannten amerikanischen Zeug habe ich definitiv keine Ahnung.


    Ich persönlich würde aus rechtlichen und aus Gründen der Kulanz in Deutschland einkaufen. Und ich würde erst mit zwei guten Mikrofonen beginnen - je nach Geschmack/Musikrichtung - 2 x OH oder je 1 x OH/BD und später dann nachkaufen.


    Kondensatormikrofone klingen in aller Regel klarer und schärfer, dynamische eher wärmer.


    Gruß,
    Jürgen

    Hallo,


    manchmal gibt es sogar zwei oder noch mehr Willenserklärungen und es kommt kein Vertrag zustande...


    Zum Thema: das kann immer passieren. Hat man nette Freunde, dann passiert sowas schon mal. Es war aber nicht zufällig ein Geschenk-Abo?


    Entweder man macht sich anonym, wobei GMX dann eher das Gegenteil bedeutet (oder haben die keinen Fragebogen mehr?) oder man muss eben mit ein bisschen Müll rechnen.


    C'est la vie.


    Gruß,
    Jürgen

    Hallo,


    kommt drauf an.


    Im Vergleich zur einstrebigen Variante einer vergleichbaren (!) Serie ist sie schwerer, steht damit sicherer und die Streben lassen sich nicht mehr so leicht verbiegen.


    Wer nicht das Allerstabilste braucht und nicht das Billigste kauft, kann auch mit qualitativ höherwertigeren einstrebigen Stativen klar kommen.


    Im Zweifel: beim Händler des Vertrauens ausprobieren: Hält das Teil das Teil, was ich dran hängen will, lassen sich die Schrauben und Rohre leicht bedienen, lässt sich das Ding tragen, zusammenfalten, wirkt es stabil ...?


    Gruß,
    Jürgen

    Hallo,


    zur Aufstellung


    jetzt mal im Ernst, Herr ramasan20: Wenn Du nicht mitteilst, wie die Eimer stehen, dann kann auch keiner einen vernünftigen Handsatz schreiben. Im Übrigen haben Herr AbsolutMuh und meine Wenigkeit bereits auf einen gängigen und weitgehend praktikablen Handsatz verwiesen.


    Gruß,
    Jürgen

    Hallo,


    und welche Pauke steht wo?


    Im Zweifel: RLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRL....
    Kuhl: rechte Pauke mit links, linke mit rechts - super show.
    noch geiler: alles mit links und währenddessen mit rechts dirigieren.
    turbogeil: mit den Füßen spielen (Pauken wie Große Trommel bei Jazz und Rock auf den Boden und Fußmaschinen davor) und dabei die Bravo lesen.


    Alles nicht so ernst nehmen. Was sagt der Lehrer dazu?


    Gruß,
    Jürgen
    ___________________________
    Tempi ist der lateinische Plural von Taschentuch.

    Hallo,


    Zitat

    Oder gibt das Probleme mit dem Urheberrecht ?


    Wenn er das Verbreitungsrecht diesbezüglich nicht erworben hat, dann ist das schon illegal, wenn das Werk nicht zufällig gemeinfrei sein sollte.


    Aber die Nennung vom Werktitel könnte für gut informierte Kreise ja genügen, um zu wissen, um was es sich handelt.


    Gruß,
    Jürgen
    ____________________________
    Uhr-Eber-Recht - Was ist das?

    Hallo,


    Zitat

    Reicht mein Mischpult dazu, oder brauche ich ein anderes?


    wenn ich richtig gezählt habe, dann sind es 8 Mikrofoneingänge, also einer zu wenig.
    Bei Aufnahmen würde ich überlegen, ob das volle Programm bei allen Liedern eingesetzt wird und entsprechend anpassen, vielleicht ist damit das Problem keines mehr. Außerdem: auch ein Schlagzeug muss ja nicht zwangsläufig komplett in einem Gang aufgenommen werden.


    Ansonsten: wenn Du das Opus 53 schon für OH und SD nimmst, dann kannst Du es auch für HH nehmen.


    Gruß,
    Jürgen

    Hallo,


    bei 300 Euro würde ich auch erstmal eins für unten und eins für oben nehmen: D 112 gibt es für etwa 165 Euro, dafür gibt es eine einfache Handhabung und einen üblichen Pop/Rock-Klang. Und das Opus 53 ist auch nicht verkehrt, zumal es eben auch die Snare anständig überträgt und mit 80 Euro recht preiswert ist.
    Ein Overhead reicht übrigens aus - wenn es nicht stereo sein muss. Wichtig ist noch ein Ständer, der hoch genug geht, ohne umzufallen oder sonst nervt, sowie anständige Kabel mit anständigen Steckern. Das ist eine gute Wahl.
    Ich selbst verwende das D 112 und M 201 TG, letzteres ist dynamisch und braucht keine Phantomspeisung.


    Für mehr Geld gibt es immer Besseres, aber die von berndneubauer vorgeschlagene Kombi kommt vorneweg ohne Kabel und Ständer schon auf über 450 Euro. Den Beyerkoffer Größe S Mit Opus 88 für die Schnarre gäbe es dafür auch.


    Gruß,
    Jürgen