Beiträge von Jürgen K

Hallo,

ganz grundsätzlich gibt es für 700 neu nur Einsteigersets. Die herrschende Meinung hinsichtlich Basix Custom teile ich nicht, habe aber ansonsten auch keine Ahnung, insbesondere würde ich zwischen Imperialstar und Force 1007 ganz nach Gefühl entscheiden.
    Vielleicht meldet sich ja mal meine Gitarristin und sorgt hier für Klarheit, aber die steht ja auf Starclassic oder so. Mich befremden Musiker, die von ihrem Gerät keine Ahnung haben und sich auch nicht darum kümmern.

Kauft dem Trommler eine Beckentasche mit Rucksackfunktion, dann kann er seine Becken von zuhause mitnehmen.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

also den Hall am Ende fand ich auch gut.
    Davor habe ich lange auf den Hals geguckt und gewartet, wann das verschluckte Schwert wieder zum Vorschein kommt, aber es kam nicht.
    Klingt halt wie Einer, der Jazz spielen will, es aber nicht so richtig kann. Woher nimmst Du das Selbstbewusstsein, das einfach so (ohne Warnung) zu zeigen? Waldorf-Schüler?

Grüße
    Jürgen

Hallo,

wenn die Zeit knapp ist, habe ich bestimmt keine Zeit für den Fön, dann heißt es altes Fell runter, neues rauf, zack-zack, klingt von alleine. Ich stelle mir gerade vor:

Sänger: "Liebes Publikum, unser Schlagzeuger vermeldet, dass er ein Fell wechseln muss. Damit das nicht so langweilig wird, zeigt er euch dabei eine tolle Fönvorstellung."

Applaus!

Grüße
    Jürgen

Auf meine Schlappen gehen nur 6 bar. Bin ja auch lahmer Trekker.

Hallo,

Zitat

Anstatt die Hihat ans Rack zu ferkeln kann man sie auch einfach am Bassdrum-Spannreifen befestigen. Dazu kauft man sich entsprechende Klemmen und eine zweite Bass Drum (kosten so um die :P Euro), ...

Grüße
    Jürgen

Alles Rote von mir.

Hallo,

April 1988, Juni 1989, Dezember 1989: 5 DM.
    2/92, 11/92, 8/93: 3 DM.
    1/96, 02/2001, 05/2001, 06/2001, 07/2001: 3,50 DM.
    08/2001, 10/2001: 3,90 DM.
    01/2002 ... 10/2004: 2 Euro.
    11/2004 ... : 2,50 Euro.

Grüße
    Jürgen

PS
    Wenn die jemand haben will, hier liegen ein paar rum.

Hallo,

auch wenn diverse Götter oder Gottgleiche auf Erden oder Gurus oder Päpste gerne mal einen Fönen: mir kommt das Ding nicht an meine Instrumente. Basta!
    Ich hatte mal einen Scheinwerfer zu dicht am Fell. Gesund ist das meiner Meinung nach nicht. Und brauchen tut das auch nur die Stromversorgerbranche.
    Und beim Herumspringen auf dem Fell sollte man sein Gewicht kritisch ins Ohr fassen.

Hochstimmen, stehen lassen, neu stimmen.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

Bill Brufords letzter Aufbau setzt eine Kabel-Hi-Hat voraus.
    Und er ist auf weiter Flur einer der ganz Wenigen, die freiwillig eine Kabel-Hi-Hat als alleinige bzw. Haupt-Hi-Hat einsetzen.

Die hier vorliegende Problematik sind lediglich Streben im Weg. Das lässt sich anhand der Fixierung am Rack (einfach: Hi-Hat-Oberrohr direkt an Rackklammer, wenn Stange nah genug, etwas komplizierter, wie vom Themenstarter nun konstruktiv gelöst und komplizierter geht natürlich immer) wunderbar lösen.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

1. der Kandidat spielt besser Gitarre als der Unterzeichner.
    2. der Unterzeichner kann Gitarre besser stimmen (jedenfalls mit Hilfe von K.).
    3. Du bis ein hübscher Junge, das Regal an der Wand finde ich interessant, die Wandfarbe ist ein wenig eintönig. Beleuchtung ist nicht optimal. Da fällt mir ein, dass mir mal ein Sänger im Proberaum erzählt hat, dass man sich dann seine Gedanken machen sollte, wenn die Ehefrau während des Geschlechtsakts an die Decke guckt und lapidar meint, dass man die ja auch mal wieder weißen müsste.

Grüße
    Jürgen

Edith findet die Orgel nicht lieblich, eher ein wenig säuerlich wie von verregneten Lagen. Aber in der Tat sehe ich da wie drumrumköln einen subversiven Humor, den ich bewundere (sofern er echt ist, ansonsten würde er mich beängstigen).

Trash Rock - die neue Musikrichtung. Ich bin dabei. :thumbup:

Hallo,

ich überlege gerade, ob es nicht besser ist, bei Promark-Stöcken demnächst Latexhandschuhe zu tragen oder den Stock mit einer entsprechenden Hülle zu versehen (leider passen die marktüblichen nicht), man will sich ja nicht infizieren. Gib Aids keine Chance. Nimm Stöcke ohne Blut.

Die Punk-Endorser pissen und kacken dann demnächst und Mike rotzt. Mir wird ein bisschen unangenehm im Magen-Darm-Trakt. Vielleicht muss ich kotzen.
    Das rühre ich dann in den Lack ...

Grüße
    Jürgen

Hallo,

in dem Diktiergerät sind zwei Mikrofone.
    Dank der kompakten Bauweise fallen meterweise Kupfer, Gummi, Plastik, Stahl, Pulverbeschichtung etc. (kostet alles Geld) weg.
    Als ich neulich eine Stereoaufnahme gemacht habe, hätte ich gerne so ein Ding dabei gehabt. Der Ständer ist nämlich ganz schön schwer und jedesmal die Kabel zu entknoten ist auch nur bedingt lustig. Auch das Aufnahmegerät nahm noch einen Haufen Platz weg und wollte dann auch noch Strom aus der Steckdose.

Wie man mit einsatzfähigen Einzelgeräten bei der Schallmauer von 200 bleiben will, ist mir ein Rätsel.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

ohne Nachweis würde ich dem "netten" Verkäufer gar nichts zukommen lassen.
    Das Geschwätz kann man glauben oder auch nicht.
    Der Verkäufer soll sich die 6,90 Euro bei der DHL holen, denn dort hat er sie ja auch hingetragen.

Alles ohne Gewähr mangels Kenntnis des kompletten Sachverhalts. Reine Privatmeinung. Keine Haftung.

Grüße
    Jürgen

PS
    Ich bin sogar in beidem.

Hallo,

ich habe ja eine Sonor Jungle Snare (10" x 2"). Die klingt wie eine moderne Snare und hat so ein lustiges System, dass eben gerade das Resonanzfell mit dem Schlagfell mitgestimmt wird. Dazu hat sie noch eine oberlustige Gratung, da würden die Experten hier sich vom Balkon stürzen und das mit dem Teppichbett muss ich mal nachsehen.

So schlimm wie hier prophezeit wird, kann das gar nicht klingen. Problem wird eher sein, brauchbare Hülsen zu finden.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

wenn ich mal wieder irgendwo drei Lieder spielen soll, nehm' ich vorsichtshalber drei Stocktaschen, drei Bass Drums, drei Rides, drei Snares, ... und einen LKW mit Schlaffach mit, dann bin ich sicher, dass ich nichts vergessen habe.

Ich bin ja Sicherheitsfanatiker, aber man muss seine Krankheiten ein bisschen im Griff haben.

Bei welchem Gig braucht man 16 Paar Trommelstöcke?
    Spätestens im Alter, wenn die Knochen beginnen, "hallo" zu sagen, hört das auf.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

jetzt wird es ja einfach:

1. 13" Holz/?/?
    2. 13" Stahl/?/?
    3. 14" Stahl/?/Guss
    4. 14" Holz/Evans Rev. Dot/?

Was heißt hier Dein Preis? Ich bekomme den Preis, weil ich so gut höre (ich frage mich immer, wie die Kameraden da Birke und Ahorn so toll unterscheiden können und davon ihren Kauf abhängig machen).

Grüße
    Jürgen

Edith entfernt mal die doofen Lachköppe.

Hallo,

ich glaube, ich würde mich ob der geschilderten Umstände zu einem Liebesbrief an die Stadtsparkasse Erde genötigt fühlen. Natürlich mit Invitatio zur befriedigenden Regulierung.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

der Sinn dieser Produkte ist, den Käufer durch gefühlte Verbundenheit zu einem berühmten Künstler ein gutes Gefühl zu vermitteln und ihn an die Marke zu binden.
    Manche Produkte sind gelungen, andere weniger. Viele sind teurer, weil spezielle Teile verbaut wurden, andere sind nicht teurer, weil eben Standardteile verarbeitet wurden.
    Erfahrungsgemäß kommt es sehr selten vor, dass jemand exakt meinen Geschmack trifft. Und wenn doch, dann sind das in der Regel die klassischen Hersteller von Stangenware in einer guten Qualität. Ich kaufe im Zweifel eher bei denen, wo das Signature-Wesen sich in beschaulichen Grenzen hält. Ich kann sagen, dass mein Zeug nicht nur von X, sondern eben auch von Y und von Z gespielt werden. Mehr Ruhm - mehr Ego - mehr Spaß.

Grüße
    Jürgen