Beiträge von rimshot666

    letzteres Solo zeigt mal wieder, dass double-bass playing nicht vor Unkreativität schützt... (...gut, zugegeben, er ist schnell!)


    Ein großartiger Drummer sagte mal: spiele Single und du forderst/förderst deine Kreativität.


    das lass ich mal so dahin gestellt...

    Zitat

    Original von Guido ReichertIch empfehle dir ein rundes eCymbal, ich spiele selbst das PCY130 (normale Ausführung) und bin damit sehr zufrieden, kostet ca. 75€.


    du spielst das PCY130 also als HiHat ?


    und:
    Wenn man so ein TP65 benutzt (wie am DTXplorer oder DTXpress), muss man da immer "von oben auf die Schlagfläche" schlagen oder kann man auch auf den Rand kloppen? :)


    regards!

    Moin!


    Hat mal jemand versucht bei einem DTXplorer oder DTXpress statt dem TP65 Pad als HiHat ein PCY-65 oder PCY-65S zu verwenden?
    Klappt das, oder eher bullshit?


    Ich selbst habe zwar kein eDrum, werde mir aber bald ein mini-Set selbst zusammenstellen, sprich HiHat, Bassdrum, und Snare.
    Daher stelle ich mir die o.g. Frage überhaupt ;)


    Noch ne kleine Zusatzfrage für die fleissigen unter euch ;) --> Wenn man so ein TP65 benutzt (wie am DTXplorer oder DTXpress), muss man da immer "von oben auf die Schlagfläche" schlagen oder kann man auch auf den Rand kloppen?


    Achja, bitte jetzt an dieser Stelle kein RHH-130 empfehlen - zu teuer ;)


    besten Dank schonmal!