Beiträge von Daemonium

    Ok. Und jetzt mal für die Leute die handwerklich recht unbegabt sind und sich mit einigen Fachausdrücken nicht auskennen.


    Ich weiss nicht was besagts OSB-Platte ist, ich weiss auch nicht was eine MDF-Platte ist und auch nicht was eine PU-Schaumplatte sein soll.


    Hat es den selben Effekt wenn man zwei von diesen MDF-Platten zusammenklebt wie den einer 3cm dicken...auf der ersten Seite stand ja schließlich, das diese sehr dick ist und schwingen soll...bei 2 zusammengeklebten denke ich mal schwingt das evtl. nicht mehr genauso.


    Und mit was habt ihr das Ganze zusammengeklebt...ich kann mir gut vorstellen, dass die PU-Schaumplatten mit dem Leim und anderen Materialien reagieren. Hatte zunächst an doppelseitiges Klebeband gedacht.

    Hallo Forum,


    ich habe mir auch ein E-Drum gekauft. Die Sache mit dem Podest scheint mir recht sinnvoll zu sein und so habe ich mich heute auf den Weg gemacht um mir das Material zu besorgen.
    Leider ohne Erfolg. Eine 3 cm MDF-Platte zu bekommen scheint schier unmöglich zu sein. Diese Platten gibt es in 12mm, 16mm und 19mm Ausführungen und ich denke das es nicht dasselbe ist, 2 16mm Platten aneinander zu kleben als eine 30mm dafür zu benutzen. Auch die PU-Schaum-Platten habe ich nicht bekommen.


    Also meine Frage an euch...bei welchem Baumarkt habt ihr das Material gekauft ?


    Grüße


    Daemonium