Beiträge von DanielH

    Hi,


    ich habe mir inzwischen 3 Supraphonics abgeschossen, da ich irgendwann zu der Erkenntnis gelangt bin, das diese Art von Snares einfach die besten für mich sind.
    Ich habe 2 Stk. 70er in 5 und 6,5 und eben auch genau die hier angebotene mit dem Schwengel für den Dämpfer und dem Kronen-Badge.
    Ich kann gar nicht sagen welche ich nun am besten finde, da jede der 3 zwar typisch aber irgendwie doch individuell unterschiedlich ist.
    Die Pickel sind doch scheißegal und machen das Teil höchstens billiger.
    Auf ner coolen Strat sind doch auch Spuren des Rock `n Rolls!
    Meine hat 191 Euro gekostet und war wohl ein ziemliches Schnäppchen, dafür auch mit Pickeln.
    Kleiner Tipp:
    Biete zu Zeiten, in denen mehrere Ludwigs im Angebot sind, da meiner Beobachtung nach die Höchstgebote dann etwas niedriger ausfallen. Also wenn der Typ sein eigener Preistreiber ist, oder die 300 EUR angekratzt werden, kann man auch auf das nächste Angebot warten.
    Mein Höchstgebot (keine Angst ich bin versorgt...) läge für dieses Teil bei 280,- EUR



    Gruß Daniel

    Hi,


    dieser ganze warm up Kram wird meiner Meinung nach viel zu hoch gehängt.
    Ob nun "aufgewärmt", oder nicht, da konnte ich bei mir noch nie einen Unterschied festmachen.


    Ist mir nach Spielen, setze ich mich hin, Kopfhörer auf und los. Ist mir nach Üben, gibt´s eben das, was auch in warm up´s vorkommen könnte. Eben nicht so oft;-))


    Ich sehe das wie beim Thema "Straßenfussbaler", wo man auch über das Spiel selbst lernt. Laufen ohne Ball ist da auch scheiße.
    Gute Technik ist als Basis sehr wichtig und wird von mir auch vollstens anerkannt, aber bei Konzerten geht´s hinters set und los.


    Nix ist so nervig, wie sich eintrommelnde Drummer hinter, neben, oder schlimmsten falls sogar auf der Bühne!


    Gruß Daniel

    Hi,


    ich habe zwei sehr schöne Platten mit Vinnie drauf:


    Nik Kershaw - The works (Bis auf die letzte Nummer von Porcaro ist alles von Vinnie) echt klsse arrangierte Pop- Scheibe mit sehr coolem drumming



    Gino Vannelli - Nightwalker (alles von Vinnie) Baujahr 1981 und macht beim Mittrommeln immer noch einen großen Spaß. Das war eine der Entdeckungen die mich trommlerisch so richtig mit auf den Weg gebracht haben.



    Gruß Daniel

    Hi,


    ich habe die Tour damals live gesehen und kann nur berichten, dass der Byron schon sehr klar ein Fremdkörper auf der Bühne war und schon damals Lukather das Zepter fest in der Hand hielt.
    außer den 4 Songs aus der best of Scheibe und einem oder zwei unbekannten Songs, sowie den unvermeidlichen Klassikern in der hohen Lage, hat er fast nix gesungen.
    Gerade auf dieser Tour wurde nocheinmal deutlich welche unglaublichen Fähigkeiten Porcaro besaß. Anders als viele andere Trommler hatte er sich deutlich weiter entwickelt und kam mit frischen sounds und Ideen daher. Das Toto heutzutage ohne Percussions auflaufen ist ein weiterer Wehrmutstropfen, aber neben Simon ist dafür halt wenig Platz.


    Gruß Daniel