Beiträge von drumolli

    Hi,
    finde ich nicht schlecht das Set das du dir so vorstellst.
    Auch das mit 5 Toms finde ich ganz gut. Endlich wieder einer von den Drummern die nicht nur mit einem Tom und einem Floortom daher kommen. Das nervt mich nämlich schn eine geraume Zeit das so viele Drummer nur wenige Toms haben.
    Aber:
    Deine Tomgrößen. Ich persönlich stehe da eher auf Gerade Zahlen: 8", 10", 12", 14", 16" - aber das mußt du ja selbst wissen.
    Ich hoffe du schafst es deinen Traum zu verwirklichen (ohne Schulden zu machen).
    Viel Glück

    Hi,


    seit euch einfach darüber im Klaren das Pete York mit der Sendung versucht hat viele (Super) gute Drummer zu zeigen aber eben auch eine Unterhaltungssendung zu machen bei der z.B. die Hausfrau, die zuhause kocht, nich unbedingt abschaltet. Wenn ihr nämlich den Komentar von Pete auf der DVD gesehen habt ist das von ihm erklärt worden. Es ging einfach nicht darum NUR SUPERDRUMMING zu zeigen. Ich habe die DVD auch und finde sie gehört in die Sammelung eines jeden Drummers. Macht sie doch nicht so schlecht.
    Und wie SEPPEL schon sagt: Sowas für's Deutsche Fernsehn zu machen ist nicht ganz so einfach. da muß man Kompromisse eingehen.

    Ja ich glaube auch das unsere Erfahrungen da unterschiedlich sind. Aber zum Holz nochmal.
    Pearl hat in der unteren Klasse eben Philippine Mahagoni und Mapex hat nicht NUR Linde (Basswood) sondern eine mischung aus Maple und Linde. Und laut Manni von Bohr (Drums & Percussion 2 Mätz/Aril 2003 Seite 162) ist das Holz von den Mapex Drums Mittelklasse und das von den Pearl Export Serien Einsteigerklasse (obwohl die Soundqualität oft in Ordnung geht). Mahagoni ist schon ein gutes Holz für Kessel aber eben nicht Philippine Mahagoni. Über die oberen Klassen vom Holz brauchen wir ja nicht reden. Da weiß man ja sowieso was da am besten ist und wieviel verschiedene Hölzer es da gibt.

    Hallo,
    das Problem kennt man. Das liegt daran das man mit den Sticks auch den Rand der Toms trifft (das passiert natürlich nur bei den von dir beschriebenen schrauben weil man nur da mit dem Stick trifft). Kunststoffscheiben helfen da schon einiges.
    Hier noch ein Tipp von den alten Drummern von Daaaahhhhhmals. Die hatten noch keine Kunststoffscheiben und haben Zitonensaft auf die Stimmschrauben getropft und schon haben die Schrauben gehalten. Aber natürlich ist die Idee mit den SONOR TuneSafe Sicherungen moderner und Zeitgemäßer wenn du das Geld ausgeben willst.

    Du hast natürlich Recht. Jedes Auge verfolgt je einen Stick.


    An der Bergstraße wird natürlich Bergauf getrommelt. Sonst würde es ja Talstraße heißen, Oder?!

    ZITAT:
    Original von Kai aus der Kiste
    Ausserdem liegen da verarbeitungsmässig Welten dazwischen.
    Also vergleichbar sind diese Drums eigentlich nicht.


    Du wohl recht wenn du sagst da liegen Welten zwischen der Verarbeitung.
    Mapex ist (nach meiner Erfahrung) einfach vieeeel besser verarbeitet. Bei den Pearl Serien Forum, Export & Export Select habe ich bei einigen Schülern von mir einiges an Mengeln festgestellt (z.B.: Schrauben für Spannböcke schräg eingeschraubt und dadurch Gewinde defekt - Die Holzlagen nicht richtig verleimt so das Risse im Kessel waren usw.). Und soetwas ist mir bei Mapex noch nicht untergekommen. Da war bis jetzt immer ALLES vernünftig verarbeitet und montiert.
    Von da her kann man Pearl und Mapex wirklich nicht vergleichen.

    Hi,


    ich denke auch das am Anfang nicht gerade ein Doppelbass Set sein muß. Ich würde sagen es reichen 3 - 4 Toms, EINE Bassdrum (wenn's den sein muß mit Doppelpedal), eine Snare, ein Ridebecken, 2 Crashbecken, eine Hi Hat und wie du ja wohl gerne möchtest, ein Rack.
    ZUM PLATZ: Ich habe ein großes Set mit Roto Tom an der Seite, alles auf 'nem Rack. Das steht auf einem Teppich und der ist 2m x 1,5m. Damit du aber auch noch
    Platz fü deine Bewegungen hast und z.B. nicht mit den Armen an der Wand anstöhst würde ich sagen du brauchst 4 x 3m.

    Hi,
    also, ich spiele die Mapex M Pro Serie. Zu Mapex mal grundsätzlich: Meiner Meinung nach ist bei Mapex das Preis - Leistungsverhältniss absolut TOP. Mapexdrums sind in 5 (6) Klassen eingeteilt. 1. V - 2. M - 3. M Pro - 4. Saturn - 5. Orion - (6. Deep Wood ab ca. 5000,-€).
    V ist die Anfänger Klasse wie z.B. Pearl Export. M ist schon besser (R.I.M. Tomhalter und so) wie Pearl Export Select. Auf jeden Fall Top Qualität für's Geld.
    Zu Wuhan Becken: Die sind wohl dafür das sie Handmade sind Schrott (bis auf die Chinas). Ich selber denke das man mit Sabian Pro o. Sabian Pro Studio (gleicher Preis) besser bedient ist.


    Aber der Preis den du angegeben hast ist für das Mapex mit den Wuhans schon echet gut.


    Olli