Beiträge von prdx

    Hey Leute,
    danke für die Tipps.
    Klar, mein Lehrer sollte das einschätzen können, war aber bisher nicht Thema im Unterricht (Paradiddles&Co) und ich wollte das eigentlich eher nebenher üben.
    Ich denke die Vic-Firth Seite wird mich ordentlich vorwärts bringen.
    Die DVD gibts bei Geldüberfluss dann auch noch dazu.


    Danke nochmal,
    Manuel

    Guten Tag allerseits.


    Ich möchte mich technisch mal etwas weiterentwickeln.
    Ich spiele jetzt knapp 2 Jahre, spiele in verschiedenen Bands und ja, alles ist prima.
    Trotzdem möchte ich mal wissen, welche Techniken "erforderlich" sind, also quasi jeder beherrschen sollte. Gemeint sind Sachen wie z.B. die "Möller-Technik"
    Da es aber eine riesige Anzahl von solchem Technik Gedönse gibt, weiß ich nicht womit ich anfangen soll.
    Was habt ihr zuerst gelernt, was ist wichtig?


    Mit bestem Gruße,
    Manuel

    Wenn man anstatt eines Preamps ein Mischpult nimmt..
    Wo genau ist der Unterschied?
    Vorteile/Nachteile?
    Und was muss man bei einem solchen Mischpult beachten?


    Fragen über Fragen


    mfg
    prdx


    Edith verdrischt mich wegen Nichtbenutzung der Suchfunktion.

    meine güte war ich eben aufgeregt..
    hatte mit meiner schönen trommel/percussion gruppe einen 45minütigen auftritt bei einem jazzabend in meiner schule. meine herren, die bude war rappelvoll (etwa 500) und im publikum auch noch alle meine lehrer/freunde/verwandte.
    geholfen hat: basketball spielen (wird wohl nicht oft möglich sein :) )
    essen, rumtrommeln und die kommunikation mit anderen musikern (in diesem fall der bassist der bigband, der war bereits besoffen, was sehr erheiternd war)


    sowas eben.

    Dann mach ich mal den Anfang.


    Erst mal: Herzlich Wilkommen.


    Mit 1000€ kriegst du schon was ganz ordentliches im akustischen Bereich.
    In der Preisklasse sind, wie du bereits sagtest, das Force 2005 von Sonor, Tama Superstar, Pearl Export und ein paar Mapex-Serien (Geheimtipp mancher User).
    Die fallen mir mit meinem durch Antibiotika benebeltem Kopf spontan ein.


    So.


    Natürlich ist es auch ratsam, sich mal auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen, da man dort oft tolle, hochwertigere (teurere) als die bereits genannten, Sets schiessen kann.


    Es gibt eine riesen Auswahl an Sets bis 1000€.
    Daher würd ich dir raten, wenn du die Möglichkeit hast, mal zu einem großen Schlagzeughändler in deiner Nähe zu fahren und einfach mal alle Sets die in der Preisklasse liegen in der gewünschten Konfiguration anzutesten, da dich Tipps hier aus dem Forum auch nur bedingt unterstützen. Dir muss es gefallen!
    Außerdem findest du mit der Suchfunktion etliche Threads über das Thema Setanschaffung bis 1000€ und Infos über die einzelnen Sets.


    Schönen Tag noch,


    Manu

    am ende vom letzten song bei der probe so richtig schön reingehauen und den abschlussschlag der eigentlich aufs standtom gehen sollte voll aufs knie gedrescht.
    das hat aua gemacht

    Nun ja, auch wenn ich diesen Thread etwas...hmm...sinnlos finde, empfinde ich dasselbe wie der Threadstarter und wünsche ihm eine schöne Zeit hier (die Zeit nach dem First-Steps lesen)


    Edit: ;)

    Hallo.
    Der Grund warum ich das Video in die Schlachzeug Kategorie poste ist, dass ich das Video einfach nur zum Brüllen finde :D
    Robbie Williams und Mark Owen von Take That (von beiden bin ich kein Fan, jedoch vom Song) singen zusammen Back for good - mit etwas abgewandeltem Refrain -> Party!
    Ich finds sehr geil, und auch die Aussicht vom Schlagzeug-Podest am Ende ist auch beachtlich :baby:
    Also hier der Link, hoffe das gabs noch nicht irgendwo
    back for good


    Viel spaß

    So einige Sachen die da so in den Charts rumschwirren, die hier auch schon reichlich genannt wurden, gehen garnicht.
    Auch Musikrichtungen wie Death-/Blackmetal sind garnicht mein geschmack.
    Was mich jedoch kirre macht sind Sachen wie Bushido und Aggro-Berlin im allgemeinen (schön parodiert durch Mushiflo&Ikko Frisch :rolleyes: )


    Edith findet, dass jeder, der Kraftausdrücke hören will, sich unbedingt das verlinkte Video angucken sollte..

    nabend.
    ich habe diesen thread vor etwa 2 stunden gelesen und musste grade an ihn denken, als ich mein übunspad bearbeitet habe.
    ich kenne das problem sehr gut.
    man hat ein buch und weiß dass man was tun sollte, aber nein, die einfachen sachen zu kloppen ist einfacher und mach deswegen viel mehr spaß. ich spiele jetzt ein jahr.
    da diese phase des auf der stelle tretens drohte, habe ich mir von meinem lehrer das "snarebook" kopiert, wo wirklich alles drinsteht, was man auf der snare und natürlich aufs set verteilt spielen kann.
    mit dem buch setze ich mich dann mit metronom an mein übungspad und erlebe bei jedem kleinen takt, den ich sauber spielen kann ein erfolgserlebnis. so komme ich einigermaßen gut voran und spaß macht es auch, wenn man die neuen kombinationen auf dem set verteilt ins spiel mit einbringen kann.
    ich weiß zwar nicht wie dein lernstand nach 2 jahren ist, jedoch kann ich das "Snarebook" von Udo Dahmen wirklich jedem ans herz legen (natürlich gibt es noch andere...)


    ebenfalls bestätigen kann ich das kribbeln, das nach mehreren stunden/tagen/wochen bei einem gesunden drummer auftreten sollte ;)
    so war es bei mir: ich hatte mein set aus bandtechnischen gründen im keller eines freundes stehen und konnte meist nur 2 mal in der woche spielen. und zwar nur das, was die band erfordert. technik konnte ich zwischendurch nicht üben, da sonst gegenstände in meine richtung flogen.
    daher habe ich mein set, nachdem ich andauerndes kribbeln in den fingern hatte, wieder nach hause geholt. das bedeutete zwar das ende der entstehenden "band"(ohne bass und gesang... :rolleyes: ), jedoch einen gewaltigen fortschritt meines spiels.


    so, ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufmuntern und dir versichern, dass du nicht die einzige mit diesem problem bist. :]


    tschüss schönen tag noch. manu

    mein vater bringt mir immer gehörstöpsel aus der produktion einer großen deutschen waschmittelfirma mit, die er den leuten dort verschreibt.
    die sind von 3m und werden zur dämpfung des maschinenlärms benutzt.
    allgemein denke ich braucht man nicht mehr als 2 stöpsel wie ohropax oder vergleichbares. tempo oder watte halte ich für zu wenig.