Beiträge von prdx

    ich hab nich sone genaue vorstellung von meinem traumset aber was ich mal seeehr geil fände und was mit sicherheit immer ein traum bleiben wird, ist dass ich eines tages in eine riesige halle komme und dort alles rumhängt was der drummer benötigt: tausende toms, snares, cymbals und alles mögliche an equipment von allen möglichen firmen in allen möglichen modellen und größen. dann würd ich mir mein traumset schon zusammenbasteln (ohne dafür zu bezahlen natürlich :D) :P

    ich denke bei musicstore kriegt man auch sein geld zurück wenns einem nich gefällt aber da du anscheinend nicht sehr nah dran wohnst hat das nich sooo viel sinn glaub ich :P

    guten tag zusammen ;)


    Ich hab ein kleines Problem:


    Ich habe vor einiger Zeit einen "Metal Kick" für die Bassdrum geschenkt bekommen...
    Drangemacht, etwa 2 Monate damit gespielt und wollte ihn vor ein paar Tagen wieder abmachen, da ich genug vom Metalsound hab :P


    Und jetzt hab ich sonen * Kleber am Fell der nicht abgeht.
    Ein Bild vom Schlamassel:

    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich das Ding abkriegen kann, ohne dabei mein Fell zu zerstören?
    Irgenwelche Hausfrauen-Tipps? :P


    Danke im Vorraus


    MfG



    PS: Beachtet die Spiegelung meines riesigen Fußes :D


    Manu

    Zitat

    ab inen Lade, musicstore, reise lohnt.


    joa der is bei mir um die ecke :P
    hab auch vor dahin zu laufen (!) und zu testen, wär aber schon von vorteil wenn ich ein paar meinungen hätte und mir vielleicht ein paar serien genannt werden, die ich anspielen sollte, damit ich nich das komplette crash-sortiment vom musicstore durchspielen muss :P


    mfg

    huhu liebe schlagwerk-gemeinde :)


    ich habe vor mir in den nächsten monaten ein crash zu meinem bisherigen sabian b8 perfomance becken zu kaufen,
    da diese nich grade die tollsten sind (das sag ich jez, damals dachte ich sie klingen gut :D ) und ich gerne einen neuen crash sound hätte.
    da ich nun nicht allzu viel ( = 0.0%) erfahrung mit anderen becken habe, würde ich gerne wissen, was zu dem den b8's passt und was nicht.
    meine musikrichtung: bevorzugt rock (ich spiel noch nich soo lange und lerne noch einiges, aber ich höre rock und dahin sollte es auch gehen -> evt. band )


    wenn jemand erfahrungen mit den b8's in kombination mit einem anderen crash hat würde ich ihn bitten, mir diese mitzuteilen ;)


    danke schonmal im vorraus


    mfg


    manu

    hää das macht für mich überhauptkeinen sinn...
    ich lese, dass D Wizard eine 8" hihat haben will, schaue mir dann seine galerie an und lese, dass er wohl mal ein anderes set hier reingestellt hat ( was ich nicht weiß weil ich noch nich so lang hierbin Zunge raus ). dann macht er neue bilder von "seinem" set, das für ihn meiner meinung nach sehr angenehm zu spielen ist (ironie! haha!) und macht dafür einen neuen thread auf... was mich auch unglaublich fasziniert hat sind die bilder wo er sein set sehr geschickt halb fotografiert sodass man nich weiss wie die sachen zusammenhängen und sein wahnsinns tisch wo seine sticks draufliegen...


    mfg


    prdx


    zum thema: ich hab mich auch schonmal umgeguckt ob es 8" hihats gibt und auch welche gehört. 2 splashs, hört sich sehr geil an.

    wow ich hab eine idee die einem nur samstag abends nach ein paar bier kommen kann:


    wie wärs wenn man zwei 22" rides als hihat benutzt? :D

    Zitat

    Original von jamakasi
    was macht eigentlich ein hihat-becken zu nem hihat-becken ?!?!


    jo das würd ich auch gern mal wissen ;)

    hi @ community :>


    hab mal sone frage:


    könnte man anstatt 2 normaler hihat becken auch 2 crashs benutzen?


    hab das mal gesehn, aber nich so richtig gehört....


    würd das gerne mal wissen, machen jedoch nich (weil ich auch garkeine 2 gleiche crashs besitze :D )...


    joa, danke für eure hoffentlich ernsten antworten
    mfg
    prdx

    also ich gebe jetzt mal einen ernsten vorschlag:


    tennis griffbänder.


    ich spiel selber tennis, sitze daher an der quelle :D
    kosten nich soo viel, musst halt wechseln wenn die abgenutzt sind...


    hf

    also ich habe jez nich direkt erfahrung mit ausstellungsstücken einer messe...
    aber bei vielen händlern ist es so, dass sie manche sets zu nem richtig niedrigen preis verkaufen, weil sie die sets loswerden wollen, wegen umbau/ausverkauf etc... vielleicht hast du ja glück und die leute die was ausstellen und keine lust haben es wieder mitzunehmen :P

    viel glück ;)