Beiträge von alecco

    Moin!


    Ja also ich kann dir nur zustimmen, Neil Peart ist einfach unglaublich.Ich habe dies gestern schon an anderer Seite kräftig betont.


    Als tip:wenn du dir was aus dem net an musik ziehst dann hole dir von rush aus den live alben :ALL THE WORLD IS A STAGE--> 2112(der heißt so der song*gg*
    und rush:EXIT STAGE LEFT: yyz(heißt auch so)


    als drittes ziehst du dir dann darkness and light( suche unter rush und/oder neil peart.)


    wenn du sie dann in der reihenfolge abspielst kannst du sehen wie dieser mann sich im laufe der jahrzehnte entwickelt hat, es ist der echte wahnsinn. einzelne passagen tauchen auch in seinem aktuellsten solo auf.Der trommelt nicht nur, er komponiert einen richtigen song, der ohne andere instrumentalisten auskommt, und das über jahre hinweg... hut ab.


    Wen ich sonst noch klasse finde? ian paice, pete york, charlie antolini, u.v.a.

    Moin Ihrse da!


    Tja, also ich finde das LU einfach der einzig richtige drummer für diese Band ist. Er hat diese Musik entscheidend beeinflußt, ich glaube das jede Menge Energie der Lieder verloren gehen würde, wenn jemand anderes spielen würde.


    Darf ich auch mal meinen Superhelden nennen?


    Meiner ist Neil Peart von der Gruppe Rush.....


    Es ist zwar nicht unbedingt metal was die spielen, aber ladet euch mal spirit of radio runter... ist echt klasse was er da abzieht(schwärmt vom Beckenspiel(kann mir das einer erklären*gg*))


    Er arbeitet seit Jahren einem solo, das auf verschiedenen Alben immer mehr verfeinert wurde, er hat jede Menge dazugelernt und erweitert und gebastelt.....super.


    ich glaube das aktuelle heißt irgendwie so: Darkness and light....


    zieht euch das mal aus dem netz, es lohnt sich auf jeden fall!!!!


    So, genung geschwärmt
    achja, hat zufällig jemand die doppel dvd von ihm, :
    a work in progress????

    Moin moin!


    Ich/wir haben es endlich geschafft, wir sind auf die insel gekommen. es ist alles schief gegangen was auch nur schief gehen konnte, aber endlich, endlich ist alles gegessen-.--->jipiiiieee


    Also ich find das ehrlich gesagt eine richtig tolle idee mit dem WR Versuch, ich wäre auch sehr gern dabei.


    Ist ja auch was besonderes, und dann wird dieses Forum dermaßen überlaufen, nein überrannt werden, das wir noch ein 2. oder 3. aufmachenmüssen*freu*


    nagut, viele grüße an alle, jb hervorgehoben, und bis bald

    Hallo liebe Leute!


    Also ich kann eigentlich zu diesem Thema eigentlich nur eines sagen:


    Jeder Trommler sollte Gehörschutz tragen.( Ich habe auch die Stpsel von Hear-safe)


    Aus meiner Bundi-zeit: Ich war im Sanitäts-zentrum untergebracht, indem ich auch so Untersuchungen gemacht habe(Tauglichkeit etc.)


    Die Berufstrommler waren diejenigen die wirklich beim Hörtest am schlechtesten abgeschnitten haben. Einem selber fällt das gar nicht auf aber hier nochmals meine Empfehlung: Jeder sollte Gehörschutz tragen. Ich habe dies auch recht spät eingesehen und muß im niederfrequenzbereich schon einige Schwächen eingestehen.
    Seitdem ich aber Hear safe nutze kann man keine Verschlechterung feststellen.


    --so nun genug standgepaukt--


    Viel Spaß beim Trommeln

    @ooschneider


    naja, du kannst dir ja vorstellen wie lange er wohl dafür geübt hat*gg*


    wenn man mit 6 jahren oder so anfängt hat man das doch mit sicherheit drin.


    Ich hab letztes Jahr nen Jazz Konzert gesehen, bei seinem Solo hat er auch nen stick verloren, da hat er dann mit den Händen weitergespielt, er hatte den Lacher ganz klar auf seiner seite*das ist improvisation*


    Und....es hat sich gut angehört*grinsel*

    Hey ho!


    also ich kann nur diese schönen täschchen wie JB sie genannt hat weiterempfehlen. da passen bestimmt 6 paare rein und man kann sie so schön an der standtom befestigen....für mich die beste Lösung.


    viele Grüße und bumchak--->>alecco

    Jaja....
    das ist glaube ich jedem schon mal pssiert, das gehört nun mal dazu.


    Ich habe mal dasselbe Problem gehabt, nur dass ihn der basser abbekommen hat...der hat vielleicht doof geguckt*gg*


    Manche Leute schwören ja auf die guten alten Drummerhandschuhe, vielleicht helfen sie dir ja weiter


    viele Grüße und bumchak--->alecco

    Moin Ihrse da!


    Tja, was kann ich zu diesem Thema beitragen....
    Vor 3 Jahren ...das war ja so peinlich......
    Es gibt hier ein sogenanntes Salz-und Lichterfest....immer jede Menge Livemusik.....
    Auf jeden Fall hatten wir da nen richtig klasse Gig....
    Wir haben auf so einer kleinen Bühne gespielt, räumlich alles sehr begrenzt....
    Auf jeden Fall war ich total aufgeregt und habe meinen Hocker beim einpacken vergessen...
    Naja, da habe ich mir halt ein Provisorium besorgt... so ein Faltstuhl...
    Als es dann so richtig zur Sache ging bin ich kurzerhand mit einem Dreifachen Rittberger und doppelter Schraube rückwärts von der Bühne gestürzt.
    Es gibt leicht Abzüge in der B-Note aber ansonsten*grins*
    Da soll noch mal einer sagen Schlagzeugen wär ja so ungefährlich....ich spreche mich hiermit für die Helmpflicht aus*LOL*


    Also ein vernünftiger Stuhl ist wirklich unerläßlich, ganz gewiß werde ich meinen nicht wieder vergessen.


    Dann gut sturz...

    Hallo Ihrse da!



    Ich werde in naher Zukunft auf die Insel gehen und suche dort nach einer neuen Herausforderung, könnt ihr mir weiter helfen????


    Viele Grüße und bumchak


    --->>aleco

    Ja Moin Ihrse da!


    Was soll ich sagen?
    Ich habe leider keien Defintion für meine Sticks, da nur der Name draufsteht"JoJo"...sehr billige Dinger.


    Aber sie sind ca. halb so groß wie die 5ber von Vater.(Ich schätze mal es sind auch 7er)
    Ich bevorzuge kleine leicht sticks, das handling fällt mir damit einfach leichter, gerade was das Tempo angeht.


    Vielleicht ist es auch einfach nur eine reine Gewöhungssache, Technik usw.


    Ich werd von Drummerkollegen immer komisch angschaut weil ich halt diese kleinen Dinger habe, sie werfen sie beim antesten immer unfreiwillig in alle Richtungen*grins*


    Viele Grüße und bumchak--->alecco

    Hey JB!


    Vielleicht erinnerst du dich ja noch an mich, du hast mich mal aus dem Sricks forum hier hereingeschliffen*grins*
    Es ging da um meine alten schwarz beschrifteten paiste 2002er.


    Als wir im Chat waren sagtest du, dass du eine lange lange Auszeit genommen hast...
    ...Dafür kennst du dich aber verdammt gut aus und kannst bei jedem Thema mitreden....
    ...HUT AB!


    Viele Grüße und bumchak
    --->alecco

    Moin Ihrse da!


    Also schönes Thema welches ihr da ansprecht.
    Hab mir vor 1-2 Jahren auch mal so nen Paar zugelegt, und sie sind immer noch ganz(soviel zur möglichen Lebensdauer) Also ich bin tierisch begeistert von diesen Dingern, gibt echt mal Abwechslung.
    Wie es oben steht sind es welche von Wincent, mehr kann man spielbedingt leider nicht mehr lesen...


    Auf jeden Fall eine Empfehlung wert.


    Viele Grüße und bumchak-->alecco