Beiträge von Abyss

    Wie man dem Roland-Katalog entnehmen kann, ist die VH-11 nicht mit dem TD-3 kompatibel (mit dem TD-6 nur eingeschränkt). Bitte! ;)


    Es heißt: "Die VH-11 ist voll kompatibel zu Rolands TD-20 und TD-12, kann aber auch mit dem TD-10 (mit TDW-1), TD-8 und TD-6 verwendet werden." Aber wortwörtlich kann man von Roland nicht entnehmen das es nicht kompatibel ist, es wird eher verschwiegen.
    Das TD-3 fehlt in der Auflistung, aber als "Insider" weiß man das TD-6 und TD-3 unterscheiden sich nicht großartig voneinander d.h. die VH-11 ist mit dem TD-3 (genauso wie mit dem TD-6) eingeschränkt kompatibel, sonst wären auch solche Angebote sinnlos (sind sie fast auch so ;)), wieso das aber Roland hier zum Beispiel auch geheim hält, verstehe ich nur, wenn ich mir die Preisdifferenz zwischen TD-6 und TD-3 anschaue.

    0. Tool - Lateralus - ist das Album, welches mich mit Abstand am meisten beeindruckt und noch immer beeinflusst.
    1. Pixies - Surfer Rosa ( 1988 ) (Genial einfaches Schlagzeug-Spiel von David Lovering)
    2. Deftones - Adrenaline ( 1995 ) (Abe Cunningham spielt ungewöhnlich, immer etwas schräg, passt perfekt)
    3. Massive Attack - Mezzanine (1998 ) (Kenne da jetzt keinen (Live) -Schlagezeuger, die Trip-Hop Beats sehr wirkungsvoll)
    4. Machine Head - The Burning Red ( 1999 ) (Dave McClain mein Lieblings-"Metal" Schlagzeuger)
    5. Nine Inch Nails - The Fragile ( 1999 ) (Bis vor kurzem hat dort Josh Freese das Schlagzeug gespielt, hier finde ich Wucht der Drums beeindruckend)
    6. A Perfect Circle - Mer de Noms ( 2000 ) (Josh Freese's sehr abwechslungsreiches und ungewöhnlichen Spielstil findet hier seinen Platz)
    7. Godflesh - Hymns ( 2001 ) (Justin Broadricks sterilen Drums, einfach klasse)
    8. DJ Shadow - The Private Press ( 2002 ) (Ähnlich wie bei Massive Attack, fette Trip Hop Beats)
    9. Meshuggah - Nothing ( 2002 ) (Thomas Haake, unglaublich!)
    10. Isis - In The Abscence of Truth ( 2006 ) (Minimalistisches Drumming von Aaron Harris mit imho besten Snaredrum-Sound)

    Der Arzt sollte damit umzugehen wissen, anstatt zu raten "einfach ignorieren".

    Ja, wenn man nicht ignorieren kann. Einfach ist ignorieren nicht, je gesünder und psychisch unbelasteter man ist umso leichter kann es einem fallen, wenn man aber immer gestresst ist und keine Zeit hat sich auszuruhen und seine ganzen Körpersignale ausblendet, dann ist Hilfe schon von Nöten.
    Ich spreche hier von meiner Erfahrung und die Erfahrungen, die ich von anderen Leute kenne die Tinnitus haben. Es gibt natürlich bestimmte Fälle wo sich Tinnitus durch physische Beeinträchtigung äußert (objektiver Tinnitus), davon spreche ich nicht, da kenn ich mich überhaupt nicht aus.
    Aber Medikamente, die die Durchblutung verbessern etc. sind meiner Meinung nach Placebos, was auch nicht falsch angbracht ist, wenn damit geholfen werden kann.

    Ich habe schon öfter gelesen, dass sofortige Behandlung beim Artzt hilft. Wenn du es schon so lange hast wie ich, dann hilft nur "weghören" ! :D


    Für einen objektiven Tinnitus kann es eine Behandlung beim Arzt geben, dieser entsteht durch Gefäßmissblidung oder Krankheiten im HNO-Bereich.


    Subjektiver Tinnitus ist aber der deutlich häufigere Fall und dafür gibt es keine Behandlungsmöglichkeiten mit Medikamenten etc. Tinnitus ist keine Krankheit sondern nur ein Symptom, normalerweise klingt das Pfeifen nach einem lauten Konzert ab. Wenn jedoch Tinnitus zur einer Dauererscheinung führt, ist es ein psychisches Problem, das dadurch verstärkt wird je länger man sich drauf konzentriert und sich davon gestört fühlt, das Symptom, welches im Gehirn entsteht, verselbstständigt sich, das gehörte akustische Signal hat keine physikalische Entsprechung, sondern ist eine Fehlinformation des Gehirns. Man kann das mit Phantomschmerzen vergleichen, das Bein welches amputiert wurde existiert nicht mehr, aber für das Gehirn ist sie noch existent, die Information des Beins liegt da noch vor.
    So hart es auch sein mag, aber mit dem Tinnitus, wenn man ihn hat, muss man damit leben, was heißt ihn keine Beachtung schenken, wenn man das trotzdem tut ernährt man sein Gehirn und lässt es weiterpfeifen.
    Wer sich darüber weiterinformieren möchte kann hier weiterlesen.


    Habe es auch mal für eine Lesung verwendet. Das Micro lässt sich prima auf die Umgebung und Lautstärke einstellen und liefert top Aufnahmen.


    Finde das Teil in diesem Sinne auch durch den Stereo-Effekt beeindruckend. Hier gibt es zwei Sampels davon.
    Solche Aufnahmen von der Umgebung, wenn man mal was besonderes aufnehmen möchte, kann man gut gebrauchen.

    Zitat

    ( Abyss, da macht mein PC nicht mit, bei 512 MB Ram und Celeron 1Ghz, wirds schwierig ^^ ).


    Ja das stimmt 1-2 GB RAM braucht man da schon mit dem Prozessor würde es evtl. gehen, aber bessere sind eh nicht wesentlich teurer, da stellt sich schon die Frage PC aufrüsten und Software kaufen oder TD-12, meist ist man eh gezwungen sein PC aufzurüsten bzw. neu zu kaufen, wenn das jedoch in weiter Ferne liegt, könnte man doch auf ein TD-12 tendieren ;) (schau dich im Gebrauchtwarensektor um vielleicht bekommst du es im gebrauchen Zustand für 600-700€).

    Auf Anfrage sagte man mir, das VH-11 in Verbindung mit dem TD-6 nur eine optische Verbesserung wäre... leider leider... ;(.


    Wie nur eine optische? Versteh ich nicht ganz. Das Teil ist auf jeden Fall vom Spielgefühl besser als so ein FD-8 Pedälchen. Wenn du jetzt die vollständige Funktionalität oder den Sound meinst, kann man wenigstens mit dem Sound anders nachhelfen, statt sich ein TD-12 oder TD-20 zu holen. Per MIDI-Kabel am PC anschließen und per Software (Beispiel 1 und Beispiel 2) gute Sounds ansteuern.

    Ich glaub ein 14sek Soundschnipsel geht noch --> Hörprobe


    Zitat

    Original von drumrumköln
    Ich würde mal denken, das sind 32- stel die ersten 11/8. Dann 16tel -Triolen die nächsten 6/8, dann einfache 16tel die nächsten 5/8, wobei zum Ende noch 3 statt 4 kommen, um noch weiter zu "retardieren" und dann kommen die letzten 11/8 mit : 1,2,3,4, 5+,7,10
    das ganze passiert auf Achtel = ca. 208


    Auf jeden Fall beeindruckend, dass so rauszuhören, könnt ich nie ohne ein SlowDowner selbst damit müsste ich lange zählen :D, Respekt. Hab ungerade Takte noch nicht so verinnerlicht :(
    Nach den Live-Aufnahmen, die ich hörte spielt er es selber nicht 1zu1, sollte dich aber nicht entmutigen zu Üben, der Rest ist imho nicht einfacher^^

    Schon OT mein Post aber hier was mir zum Thema "Preispolitik im E-Drum Bereich bzw. deren Vielfalt" zu schreiben aufgefallen ist, hier erstmal meine Vorgeschichte (kann bei Nicht-Interesse übersprungen werden):


    [Da ich mir in meiner kleinen Etagenwohnung kein A-Schlagzeug aufstellen kann, sondern dieser im Kellerproberaum meines Freundes rumlungert, hab ich mich fürs Üben in meiner Wohnung für E-Drums entschieden. Mein TD-3 ist schön und gut für Aufwärmübungen sehr praktisch, aber beim "Spielen" macht das Schlagen auf Gummipads auf Dauer schnell keinen Spass mehr, Feinheiten über Hi-Hats kann ich nur im Proberaum üben, das DoFuMa-Spiel ist da schon besser aber auch da gibt es beim KD-8 immer wieder Aussetzer, weil der Rebound doch ein anderer ist bzw. ich nicht drauf klar komm^^
    Hab aus Neugier (das Geld hab ich nicht wirklich) das TD-12 als ein erfahrener TD-3-Spieler getestet, hmm ... was soll ich sagen? Da hat das Spielen echt Spass gemacht, bremste mich nicht aus und kam erstaunlich dem Nahe was ich von einem A-Kit gewohnt bin. Da ich mit meinem TD-3 zusehenst nicht wirklich spielen kann überlege ich mir entweder mein A-Kit in meiner Bude einigermaßen schalldicht einzuschließen oder als Alternative hierzu für ein TD-12 o.ä. zu sparen.]


    Da ich mich nicht wirklich im E-Drum-Segment auskenne, aber generell vom Markt her Alternativen gewohnt bin suchte ich im I-Net (wie hier im Drummerforum) auch eine Alternative zum TD-12 Set, eine richtige fand ich mit Hart Dynamics zumindest was die Pads angeht, würde ich auch gerne noch bei "drum-tec" antesten wollen. Vom Modul her aber scheinen das TD-12 und das TD-20 die fast Unanfechtbaren zu sein, find ich echt beeindruckend das Roland dort eine solche Monopol-Stellung inne hat.
    Bin deshalb gespannt was mit Ddrum5 (bzw. 2box DrumIt Five) angeboten werden kann.
    Was mich noch erstaunt ist die enorme Preistabiltät von Roland, ein gebrauchtes TD-12 Modul lohnt es sich kaum zu ersteigern, weil man nur 150€ draufzahlen muss um ein Neues zu bekommen, aber auch einerseits beruhigend wenn man selbst Roland V-Drums besitzt. ;)
    Ein wenig bin ich jedoch enttäuscht (lass mich gerne eines besseren belehren), dass es keine wirkliche Konkurrenz zu Roland gibt, scheint ein schwieriger Markt, wenn es in die professionelle Ebene geht^^

    Zitat

    Original von -AnUbIs-
    Hast du dir ein 18er Dark Crash gekauft?
    Falls ja, die sehen nicht so aus wie auf dem Foto sondern so: Foto

    Also ich muss sagen ich bin vom Sound her sehr zufrieden, hab echt etwas Schlimmes erwartet. Vom Zustand her ist alles in Ordnung bis auf paar Fingerabrdücke.
    Übrigens irgendwie riechte das Becken zu Anfang ein wenig nach (türkischen) Gewürzen (nicht das es als Kochdeckel benutzt worden ist) ... na ja jetzt nicht mehr^^ :D
    Das Foto oben trifft das Becken echt gut.

    Oh schade dass, das Foto nicht das Orginal zeigt, aber den Sound habe ich mir hier angehört sofern der damit übereinstimmt gefällt er mir, zumindest wie die Möglichkeit besteht sich darüber ein Klangbild zu machen.

    Zitat

    Orginal von scarlet_fade
    Und bald haben wir hier genauso viele doppler-mitglieder wie der werte Herr ebay-accounts....

    Jau, ich bin voll verwirrt nach dem Durchlesen des Threads, da meldet sich Doppler persönlich irgendwelche kompetenten Leute, Leute die Doppler loben ...
    Ich muss gestehen ich hab auch eingekauft und hoffe kein Schrott kommt an. Erkennt da jemand B20 :D