Beiträge von svenr

    Proberaummitschnitte laufen bei mir über ein SM58, nahe einer Wand des Raumes aufgestellt, 2,20m Höhe. Direkt in die Soundkarte mit Mikrofonvorverstärker bei -6dB-Aussteuerung. Dann im Cubase komprimiert - fertig.


    Das klingt transparent und so "bodenständig", dass sich alle Mit-Musiker für ihre Fehler und Unzulänglichkeiten schämen müssen - optimal! :D Mehr; braucht kein Mensch...


    Ciao Sven

    Hi Forum,


    bis vor kurzem war ich noch im Besitz einer einwandfreien Paiste Formula 602 14" SoundEdge Hihat (schwarzes Logo). Leider hat das Top nun einen kapitalen Riß - der Sound ist hin.


    Wer kennt diese HiHat und kann mir ein adäquates Produkt empfehlen? Die dünnen, weichen Becken erlauben sehr dynamisches Spiel bei leisen Lautstärken und erzeugen einen weichen Crisp. Spielt man nah der Kuppe lassen sich durch Veränderung des Anpressdruckes fast melodiegleiche Rhythmen spielen - traumhaft!


    Leider habe ich beim Antesten neuer Hats kein ähnliches Teil gefunden. Daher meine Bitte um ein paar Hinweise...


    Danke euch & Ciao
    SvenR

    Hi Forum,


    was haltet ihr von den Ambassador Suedes? Wie klingen die im Vergleich zu den Standards und wie widerstandsfähig sind sie?


    Hintergrund: Ich habe bis jetzt Evans G1 coated / Diplomat clear auf den Toms gespielt (Stick + Besen); allerdings gelingt es mir nicht, einen obertonreichen, warmen Klang mit langem Sustain zu stimmen. Daher die Suche nach einem unbeschichtenen, aber denoch rauhen Fell.


    Was würdet ihr weiterhin als Resonanzfell empfehlen? Würden gleiche Felle auf beiden Kesselseiten in gleicher Stimmung das gewünschte Sustain erzielen?


    Danke für eure Anregungen.
    Ciao, SvenR

    Hi Bob,


    dann bleiben aber immer noch die 2 Problempunkte, wegen derer ich hier schreibe:


    1. bedingt durch die angeklappten Beine der HiHat kann ich die Pedalplatten nicht richtig zusammenrücken, weil dann der Schlegel nicht mehr ungehindert schwingen kann, und


    2. das Pedal der BD den Spannreifen teilweise umschließt und damit weiter von mir entfernt ist als das HiHat-Pedal. Dadurch ändert sich der Winkel des Unterschenkels doch um einiges - bequem ist das dann nicht mehr...


    Was für Lösungen gibt es denn noch auf diesem Sektor? Ich sehe ständig Leute mit 2 BD´s und einem richtigen HiHatspiel - die müssen das doch auch irgendwie zusammenbasteln...


    Bye Sven

    Hallo Forum,


    ich habe mir eine Pearl Eliminator zugelegt, um auch am DoubleBass-Set wieder mit dem linken Fuß auf der HiHat aktiv zu werden. Folgendes Problem stellt sich nun am Set:


    Wie kann ich die HiHat so nah wie möglich an das linke Bass-Pedal heranbringen, ohne das irgendwelche störenden Teile im Weg sind? Ich kann aber auch das Zweibein der HiHat nicht abmontieren, brauch ich am einfachen Set ständig.


    Hol´ich mir von Tama eine dieser HiHat-Klemmen? Dabei scheint mir dann die Entfernung Becken - Pedal kleiner als bei der BD zu werden...


    Wie macht man es denn nun richtig? Ihr habt doch sicherlich Erfahrung mit der Sache; vielleicht sogar einen kleinen Schnappschuß?


    Mit desorientiertem Gruß
    Sven