Beiträge von fladd

    @doctorVu: Das hast Du irgendwie falschverstanden. Ich interessiere mich natürlich vor allem fürs Schlagzeugspielen, gerade weil ich Anfänger bin. Suche also ein Set, mit dem ich auch mein Schlagzeugkönnen verbessern kann. Sequencer und alles andere fürs Homerecording habe ich bereits. Das ist nicht das Problem. Das Anfänger bezog sich auf das Schlagzeugspielen.


    fladd



    P.S.: Alles Gute Roachford!

    Zitat

    Man vergleicht nen Smart nicht mit nem Golf


    Wenn das Preis-Leistungsverhältnis ne Rolle spielt schon :)


    Danke für Deine Antwort.


    fladd

    Wir haben jetzt gleich 20 Uhr. Ich sitze seit ca. 17 Uhr am Rechner und durchsuche dieses Forum. Bis jetzt habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Zwar wurde viel zu den einzelnen Sets erzählt, aber es gibt keine Meinung dazu, welches zu bervorzugen ist, oder wie sie im Vergleich sind. Auch habe ich noch nichts zum Dynamikumfang gelesen.


    Ich sollte endlich mal ernsthaft darüber nachdenken einen Forumsbot zu schreiben, der auf jeden neuerstellten Thread einfach eins der Standardantworten schreibt: "RTFM","Suche benutzen", "Google benutzen" oder was weiß ich. Kommt ja aufs gleiche raus. Und wär auch weniger Zeitaufwand. Wenn dann noch jemand einen Bot schreibt der einfach immer Threads aufmacht, dann würde das Forum ganz alleine laufen. Echt praktisch.


    Im Ernst, vielleicht sollte man erst mal den ganzen Thread komplett parsen, bevor man beim Wiedererkennen des ersten schonmal im Forum gelesenen Wortes sofort auf die Suchfunktion zu verweisen.


    fladd

    Es geht mir vor allem um einen Vergleich zwischen den gennanten Sets.


    Wieso gibt es immer wieder Menschen, die das zwanghafte Bedürfnis haben anderen mitzuteilen, dass sie nichts zu sagen haben? Ich versteh das nicht. Ruft ihr auch bei XY-Ungelöst an, nur um denen zu sagen, dass ihr nichts wisst? Einfach unglaublich.
    Amani ist hier natürlich ausgenommen...



    Danke
    fladd

    Hallo alle zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe auch gkeich schon eine Frage.


    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten E-Drumset.
    Ich spiele noch nicht sooo gut Schlagzeug, hatte zwar mal ein altes im Keller stehen, aber nie Unterricht gehabt. Ich kann also Grundrhythmen spielen und den Takt einigermaßen halten. Die Frage, warum ich ein E-Drumset suche ist auch schnell beantwortet. Ich beschäftige mich recht ausgiebig mit Musikproduktion am PC und möchte daher natürlich meine Drumspuren per Midi einspielen.
    Ich habe mich schon etwas schlau gemacht, was E-Drumsets angeht und konnte so schon das Fame, welches es im Musikstore sehr günstig gibt, ausschließen, da es sich wohl bei schnellem spielen "verschluckt".
    Mir ist auch recht wichtig, dass es möglichst natürlich zu spielen ist, da ich ja auch meine Schlagzeugkünste damit verbessern möchte.
    Da ich Student bin, suche ich natürlich auch nach dem besten Preis-Leistungs Verhältnis.
    Bis jetzt habe ich folgende E-Drumsets im Blick:


    - Roland TD-3
    - Roland TD-6
    - Yamaha Xpress 3 (Special)


    Mich interessiert, welches ihr von diesen (oder auch anderen) empfehlen würdet. Auch interessieren mich Daten wie Dynamikumfang, Spielgefühl, sowie Klang.



    Vielen Dank im Voraus.


    fladd