Beiträge von Bumfiedel

    Hallo Leutz,
    dieser unsägliche Jeanette Biedermann thread ,der es innerhalb kürzester Zeit auf immerhin 1500!!! hits gebracht hat, hat mich dazu bewegt meine Cds mal durchzuwühlen und nach guten weiblichen performern zu suchen.Irgendwann landete ich dann bei Marla Glenn,ich hatte diese Scheibe schon fast vergessen...jetzt bin ich wieder hin und weg und weis wieder warum ich sie mir damals gekauft habe.
    Bei dieser Sängerin zählt wohl alleine die Stimme,denn ich kann mir nicht vorstellen,dass irgendjemand über ihr Aussehen ins schwärmen gerät.
    Leider ists mir nicht vergönnt gewesen sie jemals live zu sehen,vielleicht hat das mal einer von euch,da ich auch kein booklett mehr habe,kann mir vielleicht auch jemand was über die Musiker sagen?In meinen Ohren groovts nämlich wie schwein,vor allem "Believer"


    So bin mal gespannt,ob es dieser thread auch auf 1500 hits bringt :D

    Holla Jungs,
    Farbe ist doch ne Geschmackssache!
    Hoffentlich liest das Drummergirl eure Postings nicht!
    Obwohl ihr Set grade wegen der Farbe oft gelobt wurde."Klick"
    Geschmäcker sind nun mal verschieden.
    Ich selbst finde,Gelb ist auf jedenfall interessanter als Einheitsschwarz.


    Lasst die Sonne in euer Herz!(oder auf die Bühne :D )

    der leicht neurotische ständig rumzappelnde Roland ,von california macht gute Preise,stimmt,aber wehe du bestellst was!
    Standardspruch nach 3 wochen Wartezeit:is noch nicht da,aber ich bekomm heute abend noch ne Lieferung...ich ruf dich dann an...selbstredend ruft er natürlich nicht an!Roland ruft nie an!
    nach 2Monaten Wartezeit:muss aus Taiwan importiert werden ,is schon aufm Schiff.
    nach 3 Monaten:sorry Schiff ist untergegangen...is echt kein witz,hat er mir so gesagt!
    nach 4 Monaten:Ware ist momentan vom Hersteller aus nicht lieferbar!
    ich habs dann aufgegeben.
    Wiegesagt,die Preise sind unschlagbar!aber nur wenn ers am lager hat,sonst kommts eh nie an,oder zumindest nach unendlichen Wartezeiten.
    Gute Erfahrungen im Versandhandel hab ich bei Thomann gemacht.Sehr nett und den günstigeren Preis für ein dr500 bei MP ,nach Nachfrage glatt unterboten!Man muss halt nur fragen!Allerdings hab ich auch 2 Wochen drauf gewartet,obwohls am Lager sein sollte.als ich das dann monierte ,haben die mir doch gleich3paar !!!!!pro Mark sticks ,als entschuldigung geschickt!Wow ,da wartet man gerne!
    Bumfiedel
    PS: @Die Happy , eine pc10 Klammer kostet bei Thomann übrigens 18,50€ und wird in einer schönen Blisterverpackung geliefert!Die Versandkosten liegen unter 9€!!

    thx Hoshi,
    bei mir ists genau so!
    wiegesagt es ist ein Unterschied die Becken zu putzen...polieren... sie mit Dreck zuzuschmieren....ach was solls!
    liebe Grüsse an alle
    Bumfiedel

    catastrophy

    Zitat

    die bekommen doch erst einen geilen klang wenn die rillen mit dreck zugestopft sind...


    ich hab diesen Beitrag als ironisch eingestuft,so hab ich auch geantwortet!
    Ich weiss dass es unterschiedliche Ansichten gibt..aber zwischen Becken putzen...polieren und die "Rillen mit Dreck zustopfen " besteht immer noch ein Unterschied,oder???
    Warum versteht mich eigendlich keiner?
    Liegt dass am Nord-Süd Gefälle?
    schöne Grüsse mit nem Augenzwinkern!
    Bumfiedel

    Hallo,
    bevor dir keiner antwortet ,sag ich dir mal meine "subjektive" Meinung.
    1. Ich hab auch mal auf ner Billigschüssel angefangen,und mich im Nachhinein totgeärgert!obwohls immerhin ein Pearl Export war!(mit Meinl meteor becken*kotz*)
    nach einem Jahr verabschiedeten sich schon die ersten Schrauben weiterhin rissen 2 Bassdrumspannschrauben ab!
    Der Klang des Shellsets war zwar recht gut,allerdings konnte man die Hardware vollkommen vergessen!Von der übrigen Hardware will ich gar nicht mal reden!die Fussmaschine
    zb. war ein Disaster!Ebenso die Hihatmaschine!
    2. Die Frage ist nun was du willst!Willst du nur mal testen obs dir überhaupt Spass macht ,oder möchtest du dabeibleiben?
    3.Es gibt oft günstige Angebote,(naja manchmal wenigstens),von wirklich guten sets!selbst wenn du nicht dabeibleiben solltest kannst du die mit Sicherheit immer gut wiederverkaufen!Schau dich mal im Forum um,dann bekommst du einen Einblick!meine Empfehlung:zb. ein sonor force 3000...hab ich letztes mal für 500€ wegehen sehen!Ich selber bin Mapexfan!aber das ist ne andere Geschichte!oder ein Force 2000..naja es gibt soviele gute Sets!(sorry an alle Tama/Pearl/Premier......dw,lol....usw Fans)
    alsooo:ich würde dir empfehlen lieber ein ordentliches set zu kaufen,auch wenns im ersten Augenblick etwas teurer ist!es rechnet sich im nachhinein!Ausserdem macht das spielen darauf mehr Spass!und wiegesagt...wiederverkaufen kannste es immer noch!
    Gruss Bumfiedel

    Stimmt!,
    und wenn man damit Frisbee spielt wirds noch besser(wozu hämmern lassen?)....Grünspan ist auch gut!(am besten ein wenig Schwefelsäure drüberkippen)...dann wirds erst so richtig vintagemässig!
    Das gleiche gilt natürlich auch für die schells!
    :)
    Gruss Bumfiedel

    alsooo!
    hab mein sabian aa thin crash in 4/4tel aufgeteilt und mit glasreiniger angefangen!
    Fazit:
    1.1-3 Uhr:(Glasreiniger) nicht befriedigend..gehen zwar Fettfinger von weg ,Stickspuren sind noch vorhanden,und es glänzt nichts!
    2. 3-6 Uhr (Microfasertuch) ähnliches Ergebnis wie beim Glasreiniger,nur etwas besser!
    3. 6-9Uhr (Autopolitur mit Teflon...angeblich)
    Bin echt beeindruckt,anscheinend sind keine ,oder wenig Schleifmittel drin...das logo ist jedenfalls nicht angegriffen worden!und trotzdem ...schöner Glanz!
    ich probier die Autopolitur gleich mal an nem angelaufenen Racker aus
    Bumfiedel...(Prüflabor west...lol)

    Ok, Ihr habts nicht anders gewollt!!!!
    ich hab noch Glasreiniger,und ein altes Becken in der Garage liegen!Ich hoffe es funktioniert,is wirklich ein Schrottbecken...steht nur ein dickes K drauf !"lol"
    naja ,ich berichte euch gleich über meine Putzaktion!
    Gruss Bumfiedel

    Glasreiniger?
    hört sich gut an,werd ich mal ausprobieren,immerhin sind da keine Schleifmittel drin,und fettlösend ists auch...is einen versuch wert!danke für den Tip!

    JB,
    schon gemacht!!!Die Werbetrommel rührt!
    Ich finde das neue Forum jedenfalls klasse!
    Wenn ich nach Astheim komme ,leg ich auf jedenfall was in die Spendenkasse!
    Bumfiedel

    @ Ludwigtama,
    schade ,wäre wohl ein Schnäppchen gewesen!
    Wie ich schon sagte,war wahrscheinlich ein orion!
    Ein wirklich gutes Set ,egal obs ein signature ist oder nicht!
    Ich hätts gerne gehabt,zu dem Preis sowieso!
    Gruss Bumfiedel

    Hi Knautschke,
    ich hab Dich schon verstanden,irgendwie ist auch alles gesagt.Lass mal lieber über was anderes diskutieren ;)
    @ Zombie:irgendwie wirst Du das schon geregelt bekommen!
    Nicht alle Vermieter sind schlecht!
    Gruss Bumfiedel

    Hi knautschke,
    aber was soll Zombie machen wenn er Angst hat,übers Ohr gehauen zu werden?und wiegesagt bei ner Installation über Stecker ists ja wohl kein Problem!allerdings kann man nur eine Steckdose überwachen.Bei Conrad Elektronik gibts übrigens auch Stromverbrauchsmesser,bei denen braucht man sicher keine Angst vor Brandgefahr haben.Die werden auch einfach nur zwischengeschaltet.
    Ich an deiner Stelle hätte mehr Angst vor den Röhrenverstärkern der Gitarristen,oder Heizlüftern,oder ....
    Ich persönlich,nehm sowieso nach jeder Probe die Sicherung raus..sicher ist sicher.(machen übrigens alle anderen Bands bei uns auch so)
    Der Feueralarm ist bis jetzt auch nur einmal ausgelöst worden(Feuermelder befinden sich in jedem Proberaum,die Brandmeldezentrale ist direkt mit der Feuerwehr verbunden)als jemand meinte seine Nebelmaschine im Proberaum ausprobieren zu müssen WAR DAS EIN SPASS!!!
    Gruss Bumfiedel
    Ps: hab die ganze Elektrik in meinem Haus selbst gemacht,allerdings kontrollieren lassen,da haste schon recht,Glücklicherweise zähle ich 2 Elektromeister zu meinen Freunden.Aber das ist ne andere Geschichte.

    @ Knautschke,
    schau dir den link doch mal an...das Teil ist mit Steckern!
    sollte noch hinzubekommen sein,ansonsten ist so ne Zwischenzählerinstallation keine grosse Sache!
    Wir sind doch hier Drummer ,und keine Gittaristen,von denen man bekanntlicherweise 3 braucht um ne Glühbirne zu wechseln! ;)
    Gruss Bumfiedel