Beiträge von Doc Rock

    Einfach nur klasse...!
    Die Hühnersuppe an der Bassdrum hat mich direkt an eine Story erinnert die mir mal vor knapp 10 Jahren passiert ist. Da haben wir bei uns in Düsseldorf auf dem Kannix Festival gespielt. Das war so'n selbst organisiertes alternatives Ding unter einer der Rheinbrücken. Natürlich gabs da auch einen riesen Pot mit der obligatorischen vegetarischen Suppe. Als wir dann dran waren und ich mein Set aufbauen wollte fehlte auf einmal meine HiHat-Maschine. Nach kurzem umschauen glaubte ich nicht was ich sah: Da rührte irgend ein Heini mit dem Teil die Suppe um.
    Heute könnte ich mich darüber schlapplachen, aber damals hätte ich dem Typen am liebsten die Kehle durchgebissen.


    Cheers
    gehrke

    Moin...


    Bei uns wird das vertraglich mit dem Veranstalter geregelt. Im Technik-Rider steht drin was da zu sein hat. Auf's Schlagzeug bezogen wären das die Kessel und die Hardware. Ich selbst habe immer Snare, Becken, FuMa, Hocker und Sticks dabei. In der Regel sind aber auch die Boxen für Gitarren und Bass vor Ort. Wo die Sachen her kommen ist Sache des Veranstalters. Ob er die selbst stellt oder das mit einer anderen Band abspricht ist uns letztlich schnuppe.
    Vor kurzem hatten wir den Fall, daß sich der Veranstalter den Vertrag wohl nicht komplett durchgelesen hatte. Es fehlten also das Drumset und die Bassbox. In diesem Falle gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder der Typ zieht los und besorgt die Klamotten, oder wir wedeln mit dem Vertrag, kassieren die Gage und haben einen freien Abend ;-)))
    Sowas ist aber noch nie vorgekommen. Normalerweise meldet sich der Veranstalter rechtzeitig falls ihm irgend etwas nicht möglich sein sollte. Dann bringen wir das Zeug halt mit. Im Übrigen sind wir da auch nicht so anspruchsvoll. Es ist klar das es sich i.d.R. um irgendwelche Einsteigersets handelt die man vor Ort vorfindet. Bei dem heutigen Standard ist das auch vollkommen in Ordnung.


    Gruß
    Gehrke

    Ich hab mir jetzt die Tama HP200B (Iron Cobra Junior) geholt. Ist halt um einiges billiger als die "richtige" Cobra, und reicht für meine Zwecke. Allerdings hab ich mir zusätzlich einen Cobra-Beater mit Gummikopf besorgt, und wollte den in die Junior packen. PASST NICHT obwohl beide Teile original Tama sind. Die große Cobra hat dickere Stangen als die Junior... Wer rechnet denn mit sowas?