Beiträge von Bischi

    Ein grosser Veranstalter, ein absoluter Musik-Freak im allerbesten Sinn.
    Legen wir also Smoke on the Water auf und gedenken Funky Claude, der so viele coole Gigs nach Montreux gebracht hat!

    Unforgiven: der grosse Laden ist ca. 30 Minuten von Zürich in Niederlenz (nach Lenzburg)... der hat u.a. auch Ludwig Drums (die es in der Schweiz nicht geben soll?!?) und jede Menge anderes Zeugs, dass man als Trommler (nicht) braucht. ^^

    Hey


    ... lies Dich hier ein, welche Sets und Becken(!) man kaufen sollte - und v.a. welche nicht...


    ... und dann schau auf ricardo.ch (oder music.ch), was Du für Tuusig Schtutz gebraucht kriegst


    Viel Spass
    Bischi

    Ich musste gestern an diesen Thread, resp. an eine von Maddins Geschichten denken...


    Unser Gitarrist möchte einen David Bowie-Song spielen. Ich überfliege also kurz den Text:


    ....
    Johnny wants a brain
    Johnny wants to suck on a
    coke


    Johnny wants a woman
    Johnny wants to think of
    a joke



    GENAU: Beitrag 100 in diesem Thread wars...



    NB: Maddin hast Du nix mehr erlebt, keine Band mehr, keine Zeit mehr, keine Lust mehr... zu schreiben??

    Sorry, Borsti, aber das war der Kurzbeitrag in "glanz&gloria" - einer Kurzfutter-Promisendung.


    Was gesucht wird ist:
    musicnight: Hommage an Steve Lee - Zum Gedenken an den charismatischen «Gotthard»-Sänger


    Gem. SF1-Programm ist (im Moment) anscheinend keine Wiederholung vorgesehen.

    Hallo Trommler und Innen


    Hat jemand Erfahrung mit Trick Drums (Kult-Aludrum aus den USA, http://www.trickdrums.com). Wie würdet Ihr den Klang beschreiben (kälter/wärmer als Holz oder Acryl). Entsprechend, wo wäre das Einsatzgebiet (Jazz oder Death Metal)? Hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit. Und wie sind die Preise im Gebrauchtmarkt für Sets aus den 90ern einzuschätzen?


    Danke für Eure Antworten.
    Bischi

    Um Tabris zu verstehen, müsste man wissen, dass die Luzerner sowas von verdammt stolz auf ihre Guggen und v.a. auch auf ihre Fasnacht sind. Da ist knallhartes "Training" dahinter... Das ist wohl, wie wenn man einem Karnevalsfreak aus Köln oder Mainz oder wo auch immer Eure Hochburgen stehen, sagt, dass das nur Humbug sein (ist es auch - oder ;)


    Ja, Tabris, ich habe keine Ahnung, denn ich habe nur in Zürich in einer Gugge gespielt - und die haben eh keine anständige Fasnacht! :)
    (Und auch die Basler sind nur zweitklassig :D )


    Und ja, ich habe zumindest in den Lokalen immer Gehörschutz getragen. Nach durchzechter, äh, durchspielter Nacht, bist Du froh, wenn nicht auch noch die Ohren pfeifen...

    NB: Steve Lee (der Sänger) ist ein sehr akzeptabler Drummer. In Zürich haben er und der (offizielle) Drummer sich ein Duell quer durch die Halle geliefert!


    Seit Chris von Rohr (Krokus) Gotthard nicht mehr produziert, sind sie auch (endlich) wieder sowas wie ein Hardrock-Band geworden ...

    Bei mir hat sich anfangs Jahr ein ähnlicher Herr/Organisation (?) gemeldet. Dies auf mein Online-Inserat ein Drumset für CHF 2000.- zu verkaufen.
    Ich habe ihm dann gesagt, dass er wohl günstiger in Afrika etwas kaufen solle. Darauf er, nein, genau sowas (Mapex Orion) will er und den Transport organisiere er auch selber. Er lasse das Set abholen ...
    OK, ich habe eingewilligt (mit komischen Gefühl) und er hat mir einen Scheck geschickt. Dieser war auf eine Bank in Irland (!) ausgestellt und zwar über CHF 3500.- statt den CHF 2000.-.
    Darauf habe ich ihm wieder geschrieben und gesagt, dass er sich wohl vertan habe. Er, das sei schon OK und ich solle ihm einfach die CHF 1500 rücküberweisen ... (das ist ja dann wohl der Trick an der Sache - neben dem, dass wohl der Scheck auch noch platzt). Das war dann definitiv der Zeitpunkt, dass ich den Scheck zerrissen habe ... Seither habe ich komischerweise nie mehr was von diesem Herrn gehört?! ;)


    Also aufgepasst!

    @ Drumstudio
    Reg Dich nicht so auf - soviele Tippfehler machst Du sonst nicht mal in einem 2-seitigen Elaborat... ;)
    Ansonsten bin ich absolut Deiner Meinung. Teilen oder sofort ausziehen. Mit solchen Deppen muss man sich nicht rumschlagen...


    Gruss
    Bischi