Hallo Ösi
Schau auch in Musikshops nach. Am Schwarzen Brett hats oft "Mitglieder-Such-Inserate".
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
PS: Alter schützt vorm trommeln nicht...
Hallo Ösi
Schau auch in Musikshops nach. Am Schwarzen Brett hats oft "Mitglieder-Such-Inserate".
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
PS: Alter schützt vorm trommeln nicht...
Was wollt Ihr eigentlich? In Zürich herrscht absoluter Übungsraum-Notstand. Es ist kaum was zu finden und wenn ja zu komischen Bedingungen (nur von 18 - 21 Uhr und nicht am Wochenende oder so...) oder zu Höchstkosten. Wir mussten vor 3 Jahren aus dem Raum im Kirchenuntergrund raus. Da haben wir ca. 50 Euronen bezahlt. Jetzt haben wir einen 60m2 Raum im 2. UG-Bunker mit Warenlift und RundumdieUhrZugang für ca. 400 Euros! Dazu Diebstahl-/Wasser-/Feuerversicherung... Naja, wir machen Musik ja nicht fürs Geld...
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
Fridel
Mir scheints, dass die Situation in der Schweiz preislich etwas besser ist. Und im Moment mindestens hat es mehr und bessere Teile auf Ricardo.ch als auf Ebay (wie gesagt, zumindest in der Schweiz). So z.B. eine
PEARL STEVE FERRONE SIGNATURE BRASS SNARE DRUM SF-1465, 14"x6.5" GOLD-SERIE
oder
YAMAHA STEVE GADD SIGNATURE SNARE DRUM 14"x 5.5"
Blues'n'rollige Grüsse aus der Nachbarschaft
Bischi
Ausgewogene Ernährung (nicht nur Nüsschen, auch mal Salzstengel) und ein steigerndes Krafttraining sind wichtig. Wir haben darum im Übungsraum gerade von einem leichten Landwein zu einem schweren Roten gewechselt... Und um die Koordination zu steigern: Wechsel der Fernbedienung von der rechten zur linken Hand und zurück...
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
Das ist doch auch eine nette Beschreibung von Hai Hait und Craisch (so machen meine Becken auch, wenn sie mit solchen Namen betitelt werden...)
http://www.ricardo.ch/cgi-bin/…ot;lng=de;lotid=296713178
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
Na hallo
Neben den Millionen Songs, die es sonst noch gibt, haben wir gute Live-Erfahrung gemacht mit Songs von
– den Stones (z.B. Brown Sugar, Honky Tonk Women)
- Jimi Hendrix (Hey Joe => hör Dir auch Roy Buchanans Version an..., Wind cries Mary)
- Deep Purple (Black Night, Smoke on the Water)
Die Leute kennen diese halt, grölen mit... wenn Ihr sowas sucht, läuft das perfekt!
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
Das Klavier war mein erstes "Set". Trommeln hat mich als Kind schon mehr fasziniert als das Klavierspielen.
Mit Zwanzig hat ein Freund von mir einem anderen Kollegen das Gitarrespielen beigebracht. Da habe ich mich entschlossen, Drums zu spielen. So haben wir – alles Nichtskönner – mal als erstes eine Band gegründet.
Mein erstes Set war ein ??? (weiss nicht mehr), perlmuttfarbig, BD, SN, TT, ST – uralt und mit mehr als Flugrost. Dazu ein 20" (?) CrashRide und ein 14" Imperial-Crash. Dieses Crash habe ich nach 25 Jahren letztes Jahr zertrümmert.
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Stickhalter-Clip (für 2 Paare). Die hängen rechts von derr HiHiat am Beckenständer und sind schnell mit der rechten Hand zu erreichen (links verliere ich kaum Sticks). Dazu hängt ein Bag am Tom für die Paukenschlägel, Hot Rods und Besen. Irgendwas auf der Pauke klappert beim Spielen, ist unschön und unpraktisch zum Greifen.
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
Mein übelster Gig war am letzten Samstag... Nee, immer mal wieder gabs nicht so Erfreuliches ... aber der schlimmste war wohl an einem Fest, das sich im Nachhinein (für uns) als Hochzeit entpuppte. (Wir sind ja wohl nicht die typische Top-40-Band...) Die Party fand in einem umgebauten Saustall statt. 4 Meter breit, 25 Meter lang. Über die ganze Länge eine Partytisch. An den kurzen Seiten Türen, die nicht verstellt werden durften. Wir also wie an der Perlenschnur an der Längsseite aufgebaut. Voller Scheisssound. Und natürlich hatten wir damals auch noch keine Monitore dabei... Motto: Hallo, hörst Du mich? Nein? Dann fang iich jetzt an... Eins, zwei... äh, wo bist Du, was spielst Du... Kaum ein Stück, bei dem wir miteinander fertig wurden...
@ Sonicdrummer
Wir haben auch mal in einem Hallenbad gespielt. Beton-ung auf HALL. Unser Problem waren nicht die wenigen Leute, sondern das Wasser, das mehr und mehr überschwappte und wir panikmässig die Stromversorgung in die Höhe bringen mussten. Hübsch war dafür, dass die Leute (vor allem die Mädels) nach diversen Alkohol- und Koks-Genüssen sich mehr und mehr auszogen ... und ich meine bis zum geht-nicht-mehr... Das hat uns im positiven Sinn aus dem Takt gebracht und die Stative sind immer länger geworden ...
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
@ Bob
Eine ganz faule Ausrede, dass Du nicht blechen musst!!!
Du hast nur gefragt, WARUM der Stimmschlüssel so heisst und NICHT, wo und was der macht und an wem rumgedreht werden muss ...
Aber was solls, ich verzichte (habe eh schon zwei solche Dinger...). Ausserdem müssen wir diese Diskussion jetzt beenden, sonst wird sie von den Mods ins Sch(Lach)Zeugs rübergemoved.
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
@ Bob
Ich singe dem Fell mit meiner STIMME vor, wie es klingen soll und drehe dann mit dem SCHLÜSSEL bis es STIMMT. Darum heisst das Ding Stimmschlüssel...
Krieg ich jetzt einen?!? Bitte, bitte, bitte!!!
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
Wir haben mit folgenden Massnahmen den Luftschutzraum ausgebaut:
Teppich am Boden
Styropor (glatt) an der Decke, weil diese nur 2 Meter hoch ist (sonst würde der noppige natürlich auch passen...)
Styropor mit Erhöhungen/"Noppen" (aus dem Baumarkt) an den Wänden. Die Platten sind 100x100 cm und darum weniger aufwändig zu montieren als Eierkarton (und etwas weniges hübscher...)
Eine ca. 4 x 1 Meter Noppenschaumgummimatte quer durch den Raum. Mit dem Standort musst Du etwas "spielen", um den optimalen Ort zu finden, damit der Hall verschwindet, aber der Sound doch rund und für alle mehr oder weniger optimal ist.
So passts ganz gut bei uns.
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
Ich finde halt immer noch die ungebohrten BD am schönsten.
@ Hochi: Danke, Racks mögen ja praktisch sein, ich find sie einfach optisch unsäglich!
Darum hängen bei mir die Toms mit Multiclamps an je einem Beckenständer links (10) und rechts (12) (Du bist sehr flexibel und brauchst auch keinen zusätzliche Platz). 14 und 16 hängen zusammen an einem weiteren Beckenständer rechts. Wenn Du die Ständer sauber aufstellst, dann kippen die auch nicht...
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
Ich will das Ding löschen... Sorry
Bischi
Hallo zusammen
Ich halte es mit den "älteren" Herren hier im Forum, die sich anscheinend auch aufwärmen. (Liegt es am Alter, dass unsere Knochen nicht mehr so schnell gas geben können... na ihr?!?)
Vor allem bei Gigs ist es für mich immer sehr wichtig etwas zu dehnen, Muskeln aufzuwärmen und "Warmmach-Übungen" auf den Knien zu machen. Das entspannt, wenn ich zu nervös bin und bringt genügend Spannung, wenn noch zu wenig Adrenalin fliesst.
Im Übungsraum bin ich in der Beziehung zurückhaltender. Weinglass-Stemmen ist da eigentlich die normale Aufwärme. Ausserdem beginnen wir immer mit den gleichen zwei Warmmach-Stücken, damit alle bei hübschem Mid-Tempo in die Hufe kommen.
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
Reso-Fell auf der Bassdrum MUSS sein... sonst kann ich ja das Band-Logo nirgends aufkleben... :]
Ernsthaft: ich spiele TT ST BD unten mit. So kann ich die Stimmung besser kontrollieren und verändern. (Abgeklebt wird dafür gar nix.)
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
Hoi Valentin
Nicht aufgeben!
Versuchs mal unter
oder
Auf bei den Seiten hat es "Musiker sucht..."-Rubriken! Und hänge - wie schon erwähnt - Zettel auf im Laden Deines Vertrauens (ich kenn mich in der Gegend von Otelfingen nicht aus). Aber Musik-Produktiv in Niederlenz liegt vielleicht noch so am Weg. Zum Teil hat es in Einkaufszentren auch Zettelwände, wo Musiker gesucht werden (EZ Glatt zum Beispiel..., Spreitenbach weiss ich nicht). Versuchs weiter - es lohnt sich...
meint Opa Bischi