Beiträge von austriandrummer

    Hallo zusammen!


    Wir haben auch schon öfters Bandfotos gemacht, das wichtigste dabei ist ein guter (Profi!) Fotograf. Ich habe das selbst lange nicht geglaubt, dachte mir, ein gutes Motiv kannst selbst aussuchen und mit einer Digitalkamera kann man schon gute Bilder machen.... aber ein guter Fotograf holt noch so viel mehr raus. Bei uns war es immer so: wir haben unserem Fotografen erzählt was für Musik wir machen, welches Image wir rüberbringen wollen, und vielleicht auch ein paar Beispiele anderer Bands gebracht, wie wir nicht abgelichtet werden wollen. Basierend auf diesen Angaben hat er dann immer eine passende Location ausgesucht - und es war immer extrem cool 8).
    Außerdem weiß ein Fotograf auch wie ein gutes Motiv aussieht, wie ihr euch also aufstellen muß und welche "Posen" cool aussehen, und er liefert meist dann auch schon die fertigen Fotos in (nachberarbeiteter) guter Qualität. Also: geht zu einem Profi!
    (Das soll keine Werbung für irgendeinen Fotografen oder ein Fotostudio sein, sonder ist nur meine Meinung).


    Mfg, Christian