Beiträge von Pollek

    moin


    ich spiel die Dinger seit ca einem Jahr aufm meinem alten S-Class.
    "9-ply birch/maple" Kessel in 10", 12", 14" und 16". 10" 12" relativ hoch gestimmt, das 16" eher tief, das rummst schon ordentlich! Das 14" liegt grade im Case ;).
    Resos sind irgendwelche einlagigen.
    Hatte beim Stimmen eigentlich keine Probleme, im Gegenteil. Halten auch die Stimmung besser als die Ambassadors die ich vorher hatte.
    Für Rock/Metal gibs für mich nichts besseres.

    Moin Moin,


    ich glaube dass ist alles ein "bisschen" komplizierter als du dir das vorstellst. Zu mal du irgendwas brauchst, was dir die analogen Audioeingangsignale in digitale umwandelt. Dazu brauchst du denn noch Firmware & Treiber, sowie passende Software.
    Da sind die Preamps dann schon das leichteste glaube ich, denn dafür gibt es sicher freie Pläne im Netz.


    Was ist deine Motivation dabei?


    Wenn du kosten sparen willst, vergiss es, zumal du schon die nötigen Teile teuer werden, weil du ja nicht gleich 5000 von den Kisten baust.


    Wenn du das aus Neugierde und technischem Interesse machst, ist das lobenswert, aber ich würde dann mit etwas leichterem anfangen, und nicht gleich mit einem Audiointerface mit komplizierter Wandlerelektrik. Dazu braucht man nämlich echt Fachwissen und sowas zu entwickeln kostet Unmengen an Zeit und Geld.


    In meinen Augen ist so etwas einfach nicht machbar. Ich würde mich da nicht ranwagen ;)
    Hast du schon mal SMD gelötet?


    Gruß
    Ole

    Hoi
    Ich hab eine PT mit Doppelkette, gut 2 Jahre alt ist die jetzt.


    Heftig Rost und abblätternde Farbe am Slavepedal. Am anderen nicht ;). Hab mal ne zeitlang viel barfuß gespielt, vllt liegts am Schweiß :P


    Außerdem sind die Trittplattenscharniere wohl ein Schwachpunkt, die haben auf beiden Seiten schon ordentlich Spiel.


    Die Beaterhalterung auf der Welle lockert sich auch ab und zu. Die Inbusschraube um eben diese festzuziehen ist nicht so einfach zu erreichen (zumindest beim linken Beater) und kommt mir auch irgendwie zu schwach dimensioniert vor.


    Also bei den 260€ die ich bezahlt habe hätte ich mal lieber noch nen Hunni raufgelegt und mir ne Iron Cobra gekauft.
    Achja, ich spiel Deathmetalgedöns, die Dofuma wurde/wird im Proberaum ca 4-6h pro Woche gespielt und war vllt auf 10 Gigs.



    Edit: Sie lässt sich aber trotzallem schön spielen und läuft ruhig ;)


    Gruß Ole

    Zitat

    Original von Bronko
    Echt unglaublich. Da sitzt man hier auf heissen Kohlen, wartet dass das Angebotsende näher rückt und schwupps....ist der Artikel weg.
    Die beiden DW-Sets wären echte Schnäppchen geworden.


    Schade


    Na wenn du dich da mal nicht irrst. Sah ziemlich nach Betrug aus. Alter Account (2003 Angemeldet?), null Bewertungen, keine Abholung. War bestimmt nicht ganz sauber das Dingens.

    Hmm...Probiers einfach aus. Die Becken sind ja sowieso handgehämmert und klingen daher immer verschieden. Wenns doch nicht passen sollte und du was loswerden willst... -> PN an mich ;)

    Also ich habe ein 16" Ultimate Power Crash und ein 18" Expressions "normal". Das passt bei mir ohne Probleme.
    Beim Power Crash muss man halt ein bisschen mehr hinlangen damit es wirklich schön crasht, es ist etwas dunkler im Klang als das 18" und klingt schneller aus. Laut sind sie beide ;)
    Ich hab aber auch irgendwie das Gefühl dass fast alle Anatolians (auch aus verschiedenen Serien) gut miteinander harmonieren.

    Man macht das, weil es einfacher ist eine Bassdrum zu mikrofonieren als zwei. Es ist nämlich unter live Bedingungen nicht so einfach, aus zwei Bassdrums den selben sound rauszuhohlen, wenn man nicht triggern will. Der In-Flames Drummer z.B. macht das genauso. Sieht halt einfach nach mehr aus ;)


    Gruß
    Pollek

    Also wir bezahlen für ca. 30m² in Neumünster 80€ zzgl. Strom. 1. Stock in einer ehemaligen Lederfabrik (glaub ich, auf jedenfall Textilindustrie). 24/7 nutzbar, trocken. Heizung gibt es nicht, kein WC, dafür aber ein DIXI :P.


    Neben unserem gibt es da noch weitere (Probe-)Räume, unter anderem knallen sich da regelmäßig irgendwelche Techno-Hippis ihre Dosis an elektronischer Tanzmusik rein. Zwar nicht oft, dass dann aber auch mal für ~36h am Stück. Möchte nicht wissen wie die das durchhalten.


    Im Erdgeschoss sind Lageräume und (Auto-)Werkstätten untergebracht.
    Zwei Sicherheitstüren bis zum Proberaumflur und eine Feuerschutztür sollten möglichen Dieben das Leben nicht gerade leicht machen ;)

    Zu As I Lay Dying und Konsorten passt das auf jeden Fall, komme selber aus der Metalcore/HC/Deathmetal Ecke.
    Für Metalgeschichten auf jeden fall brauchbar.


    Zitat

    edit:viel dir das doublebass spielen danach leichter?


    Naja, durch den erhöhten Rebound kann man sicherlich Kraft einsparen, das Allheilmittel gegen wackelige DB-Passagen ist das dann aber auch nicht ;). Nachdem ich mich dran gewöhnt hatte, fiel mir das schon irgendwie leichter und ich bilde mir irgendwie ein, dass ich durch diesen Anschlagsklicksound sauberer spiele.

    Hab das Danmar 210dk Teil. Da ist eine Kunststoffplatte drin. Gewöhnungsbedürftiges Teil meiner Meinung nach, hatte vorher so einen Evans EQ Patch . Vom eigentlichen Bassdrumsound bleibt nicht mehr viel über, dafür aber einen triggersoundähnlichen Anschlagkick und "-Klick". Und ordentlich Rebound, obwohl das Fell eher wabbelig gespannt ist. Das Pad ist so ca 3mm dick denke ich. Für Metalmucke sicherlich zu gebrauchen.

    Zitat

    Original von alf.
    Nochne Frage: Kann man an eine 8 Ohm box auch 4 Ohm Endstufe anschließen, also das die 8 Ohm Box sich dann automatisch auf einen "4 Ohm - Modus" zurückstuft?! Oder läuft die Box dann mit 8 Ohm und bekommt von der Endstufe nur ein total ungenügendes Signal?


    Das funktioniert so nicht. Die Impendanz (Ohm- Zahl) einer Box ist fest. Eine Endstufe mit 400 Watt an 4 Ohm liefert bei 8 Ohm in der Regel noch die hälfe, also ca 200W @ Ohm.
    Die Endstufenleistung sollte man grundsätzlich etwas höher wählen, ca das 1,25-1.5fache der Boxenleistung.




    Das Set von musik-service.de finde ich zu teuer.


    An deiner Stelle würde ich erstmal zwei Peavey ST-12 II und eine TA1050 nehmen. Das lässt sich nämlich besser mit Subs erweitern. Geld für ordentliche Kabel nicht vergessen.

    Die Red Rock Modus Entstufen sind gut, sind umgelabelte [URL=http://www.rockshop.de/shop/oshop.php?&artikelnummer=0125571&name=KMT-DC-3.0-Endstufe-2x300W-4Ohm,-1HE&vkabt=&abt=&itemgr=1112&vkabt_nr=&wagrID=&caller=search]KMT DC[/URL] Endstufen und kommen eben aus Deutschland und nicht aus China...bringen also auch die Leistung die draufsteht was bei manchen Chinaböllern nicht der Fall ist.


    Die M 3.0 ist aber zu schwach dimensioniert für die ST15, falls die wirklich 300 Watt an 8 Ohm vertragen. (Was übrigens nicht zwingend was mit "gutem Klang" zu tun hat.


    Die ST15 gibs bei Thomann für 129€, ALLERDINGS MKII statt MKIII.


    Als amp könnte man denn auch einen t-amp nehmen. Kommt zwar auch aus China, gibt aber immerhin 3 Jahre Garantie und reicht für die ST15 allemal.


    Gruß
    Ole