Beiträge von anon.

hohoho!

ich habe heute einfach mal so vor mich hingespielt und die kamera mitlaufen lassen. gleichzeitig aber auch das ganze mit den mikros aufgenommen - d.h. das ganze ist ein experiment!
    ich weiß es is viel schrott dabei aber ich denke mache stellen sind ganz nett. is jetz auch nichts neues...aber egal. :) es ging mir in erster linie darum, das mal zu realisieren mit bild und ton und so. dafür das das nicht übereinstimmt kann ich nix - bei der version die auf meiner festplatte ist, stimmt alles... liegt warscheinlich am youtube

http://youtube.com/watch?v=F7-f3aXaoxk

ich weiß - es ist sehr dunkel ;)

also ich war auch da und fands natürlich auch hammergeil - schon allein, weil ich meinem lieblingsschlagzeuger live bei der arbeitzuschauen durfte - das war echt DAS erlebnis!
    leider wurde das an sich hammer komzert von kleinigkeiten getrübt:
    Schism wurde mir Beim höhepunkt von einem besoffenen spasten versaut, der sich mit securitys angelegt hatt, es war hölle laut, da ich keine ohropacks (oder wie man die auch schreibt)dabeihatte , weswegen ich, wenn es zu unangenehm wurde meine sony in ear kopfhöhrer um den hals hängen hatte. da kommt
    irgendein security her und quatscht mich voll, während er auf die stöpsel zeigt und ich hatte keine ahung, was er für ein problem hatt - wisst ihr ob das verboten ist?
    naja - das tolle war das ich ALLE songs kannte und richtig mitgehen konnte. ich konnte mich auch manchmal nicht zurückhalten bei stellen die ich sehr gut kannte, in der luft mitzutrommeln... ich hoffe es hatt keiner von euch gesehen *rotwerd*
    Mastodon waren scheiße...ein einziger soundbrei

Hatt Hier irgendjemand den "ohne Dich" rammstein playalong, der in einer drumheads!! drin war, die ich leider verpasst habe? wenn ja, könntet ihr mir den schicken und zum download uploaden oder sowas? das wäre saunett!

schau mal: hier hbae ich bei unseren unplugged gigs in frankreich manchmal eine umgedrehte sonor fußmaschiene benutzt bei der ich den beater mit 2 tempos umwickelt habe:

Mit etwas Übung konnte man dann schon ziemlich grooven - ich habe später die "hand" version bevozugt....

zu viele patzer heiß so viel wie ungenau: nimm dir mal ein beispiel an rammsteins christoph schneider der wenig aber dafür auf den punkt genau spielt. das passt einfach wie die faust aufs auge und er verkünstelt sich nicht mit irgendeinem schnickschnack -oder gavin harrison von porcupine tree - in einem song spielt er nur viertel auf dem ride becken, so auf den punkt genau das NICHTS andres passen würde -das ist einfach geil. ich würde einfach mehr in richtung simpel gehen und dafür versuchen apsolut auf dem click zu bleiben. das ist das woran ich gerade am meisten arbeite weil ich kann das noch nicht kann und für ein gutes schlagzeugspiel ist das ein muss!!!
    Bitte sieh das als konstruktive Kritik und nicht persönlich! :)

tama superstar! - ich hasse die force serie - ich musste immer auf nem alten ranzligen kirchen sonor force 2000 spielen, seit dem kann ich das zeug nicht mehr sehen/hören! schon allein die böckchen lassen mich mit dem brechreiz ringen.
    das tama ist außerdem ein bisschen edler, vor allem halt die customs. es gibt auch profis (die mehr oder weniger freiwillig) das superstar spielen, wie z.B Jason Bittner oder der anette louisan drummer

gewohnheit, geschmack...ich brauchs einfach fett. wenn bei meinen sony die stöpsel nur nicht annähernd richtig drin sind krieg ich schon nen anfall und es kling für mich schon kacke... mein ohr hatt sich an diesen fetten bass einfach gewöhnt und ist verwöhnt und mir gefällts!
    ich denke ich werde wirklichden nehmen! das wird zwar eine kleine investition aber ich denke das ist das wonach ich suche! wobei ich immer noch mit LarsK's K26P liebäugel - das wäre wirklich toll wenn der echt so gut und günstig is!

kennst du niemanden bei dem du instrumenten mikros ausleihen kannst?! in der aller größten not reicht auch nur ein bass und ein overhead mic - hauptsache es ist kommt wenigstens etwas vom schlagzeug raus! besonders bass drum is wichtig weil die schiebt halt an!