Beiträge von Rocker

    hmm, so abwegig, ist das ganze gar nciht was die hernn kanadier machen, das becken ist ja aus guss, und guss kann man "KALTAUSLAGERN" dabei ändern sich struktur, festigkeit, plastizität und elastizität.


    selbstredent, hat die pr abteilung da die finger im spiel, und das ganze ist bissl überzogen, aber hinter dem ganzen werbe bla bla steckt auch ein funken sinnigkeit, ob jetzt einbuddeln irgent was spezielles bringt weis ich nicht,
    sicher ist nur das nidrigere temperaturen den prozess verlangsamen, und die wollen ihre becken somit schonend "garen" :thumbup:



    bis neulich



    ROCKER

    das mit dem gesang ist so entstanden
    unser sänger kann schon auch anders :D


    die 2 songs haben ein gitarrist von uns und ich zusammen geschrieben und jedem gesagt wie was werden soll,
    ursprünglich, waren beide songs ganz anders gesungen, so wie es jetzt ist, hat sich das erst im studio entwickelt,
    sehr viel einfluss hatte auch der tontechniker darauf, der selber sänger ist (bei hämatom)
    und das ist dann dabei herausgekommen.


    bis jetzt waren wir auch sehr glücklich damit,
    aber mein glaube beginnt zu bröckeln...



    bis neulich Gruß


    ROCKER

    jetzt muss ich mal ganz doof fragen, ich habs vorhin warscheinlcih überlesen, sonst hätt ich da schon gefragt :D
    aber was meinst du mit "Tightness"


    danke schon mal bis neulich


    Rocker

    ich behaupte es macht sinn, denn der datendurchsatz mit reid 0 steigt schon erheblich, da sich beide platten die arbeit ja teilen, somit fallen auch die latenzen und wartezeiten in den programmen geringer aus.
    das mit der externen lösung, hab ich nicht gelesen sorr :D


    und nun zu den neuen großen platten.... derern datendurchsatz liegt auch nicht über den kleinen bruder der platte, nur es geht mehr drauf.


    aber schick das alte case zurück und kauf dir ein einigermaßen vernünftiges und bau dir deine platten alle da rein, da ist alles aufgeräumt, und die externe platte zum sichern musst du nur ab und an ranschmeißen.


    und gerade bei "NUR" audio und videobearbeitung, sind die platten wichtg und sollten ordentlich schnell sein


    bis neulich



    ROCKER

    dein soltblech kann man schon für externe platten nutzen, es geht aber hier um ein raidsystem das ausfallsicher und flott sein soll, das würde ich fest intern verbaun, und um projekte extern zu sichern, da reicht firewire oder usb.
    eSata ist halt einfach schneller, was beim backup schön ist aber nicht unbedingt von nöten.


    wie gesagt, einen Richtigen Raidcontroller kann man nicht so ersetzen, die teile sind erstens teuer und 2tens nicht mit den mitgelieferten onboardvarianten zu vergleichen, sei es leistung einstellmöglichkeinten usw usw.
    die mitgelieferten controller funktionieren zwar, aber diese bringen nicht die leistung von den richtigen controllern.


    wenn man das auf die spitze treiben will nimmt man Sas platten und einen sas controller :D



    bis neulich



    Rocker

    hmm.. gebt lieber 2-3 euro mehr aus und kauft ne western diggi, das sind super platten, ich hatte 2 neue samsung f1 eine mit 500gb und eine mit 750, beide nach ca 2 wochen abgestorben -.-


    mann kann auch auf SSD´s setzen, die snd halt sau teuer, haben aber noch mal mehr datendurchsatz, aber da kommt man mit einer vernünftigen platte, die gerade mal 128 gb hat schnell auf 3-400 euro,
    die teile arbeiten praktisch geräuschlos, da sie keine mechanischen teile besitzen.



    bis neulich



    Rocker

    uff also, wenn du rießen projekte hat, die in echtzeit gesampelt usw... sollen, solltest du schon auf ein 64bit system setzen, da windoof da mehr ram verwalten kann, dein system mag in 32 bit bis zu einer gewissen grenze schnell laufen, doch sobald dein ram voll ist und er auf der platte zwischenspeichern musst, wirds sehr langsam.... ,auserdem empfehle ich dir einen raid 10 verbund da hast du nen geschwindigeitsbums + ausfallsicherheit, nachteil ist nur das du dafür 4 platten brauchst, und falls dein board keinen controller hat dann noch einen raidcontroller.
    ich würde den raidverbund aus 4 von denen empfehlen


    http://www.alternate.de/html/p…ten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll



    auserdem hab ich im fred vorher gelesen, das man dir von einem quadcore abrät, das ist bei games teilweise richtig, aber gerade bei steinberg usw, das gluabe ich 16 prozzis glecihzeitig nutzen kann ist jedes core gold wert.


    wenn du ne wirkliche stabile leise rechenmaschiene suchst, dann nim den mac pro, :D ist aber unverschämt teuer, dafür haste 8 cores registed ram, wenn du willst nen sas controller


    oder du konfigurierst dir selber was zusammen, entweder aus den serverprozzis von intel oder amd, da kannst dan auch mit 8 cores und regram arbeiten, ist dann halt "nur" windows :D


    ich hoffe ich konnte bissl helfen


    bis neulich



    Rocker

    ja das ist kein professioneller, das ist n kumpel den hab ma da einfach eingespannt, und er wird immer routinierter und besser der weis wie was klingen muss, der kann das pult bedienen, aber im endeffekt machen wir das technische, und er bedient dann halt das was wir angeschafft haben,
    aber hat bis jetzt immer super geklappt

    wir haben ein allen und heat gl2400 und einen mischmann der das bedient :D , besetzt sind wir mit 2 klampfen 1basser und 1 sänger dazukommen noch 2 backround sänger und ich mit meiner krawallbude :D


    bis neulich


    Rocker