Beiträge von Josweet

    Hi Leute,


    ich hab vor kurzem ein Solo gehört auf der Snare drum und hab dann mal gefragt, ob sie mir das mal aufschreiben könnte und das tat sie auch nur es gibt da ein Problem und zwar versteh ich die Noten nicht die sie mir aufgeschrieben hat. Ich weiß nur, dass sie 16tel gespielt hat und auch nur auf der Snare drum. Ich weiß schon wie die ganz normalen noten sind aber die hab ich nicht Einbisschen verstanden. Vielleicht könntet ihr mir da helfen?


    Und zwar sind die so:


    1 e + de 2 e + de 3 e + de 4 e + de


    Vielen Dank schon mal im voraus

    Hi läute,


    Was gehört eigentlich so rund ums Schlagzeug zum Basiswissen?
    Das hat mich letztens einer gefragt und ich wusste es leider nicht:(
    Ich spiele erst seit ein Halbes Jahr Schlagzeug, doch würde ich es gerne
    wissen.


    Danke

    Hi,


    Ich lerne den gerade Wirbel und bin Rechtshänder. Nun musste ich feststellen, dass meine linke Hand nicht so schnell ist wie meine rechte Hand.
    Weiß vielleicht einer wie ich meine linke Hand trainieren kann?


    Danke