Beiträge von Bowinator

    Gut, da gebe ich Luddie natürlich recht.
    Ärgerlich ist es allemal. Hatte ehrlich gesagt auch damit gerechnet, dass die HiHat geliefert wird.
    Ich musste mich übrigens nicht bei Woodbrass melden oder sonstiges. Hatte am Sonntag bestellt und Montag morgen direkt eine Mail bekommen, dass mein Geld zurückgezahlt wurde (PayPal) und es sich bei der HiHat um einen Restposten handelt, welcher nun leider nicht mehr verfügbar ist.


    Komisch war jedoch auch, dass vor meiner Bestellung die HiHat lieferbar war und direkt danach der Status umgesprungen ist auf nicht lieferbar. Also scheinen sie schon ein automatisches Lagersystem zu haben. Eventuell falsch eingestellte Stückzahl.
    Ob es da nun wirklich um Kundenfang ging sei mal dahingestellt, aber dies scheint kein Einzelfall gewesen zu sein, da gebe ich euch recht.

    Favorit ist bei mir ganz klar die Nr. 3. Der Teppich ist im Gegensatz zu den anderen Mikrofonen auch da noch sehr schön zu hören. Klingt wesentlich "luftiger" als die anderen Kandidaten, welche alle eher einen muffigen Charakter haben.
    Nr.4 und 6 gehen gar nicht finde ich. Wäre schön, wenn du mir per PM mitteilen würdest welches Mikrofon die Nr. 3 ist. Bin schon länger auf der Suche nach einer Ablösung für mein SM 57, was mir an der Snare nicht so richtig gefällt.


    Ich tippe bei Nr. 3 übrigens auf ein Beyerdynamic aus der Opus Serie. Liege ich da richtig? Nr. 1 ist meiner Meinung nach das SM 57.

    Wollte mir auch Abdrücke von Fischer Amps erstellen lassen und war auch bei einem auf fischer-amps.de gelisteten Partner.
    Habe jedoch einen Anruf bekommen, dass das Labor wohin die Abdrücke geschickt worden sind meint, dass meine Ohren zu klein für die Concha Variante wäre und nur die "normalen" Passstücke möglich sind.


    Da frage ich mich jedoch wie das möglich sein soll?! Gibts hier schon ähnliche Erfahrungen?
    Ich werde jetzt erst einmal abwarten bis die Passstücke fertig sind und dann schauen wie sie beim spielen sitzen. Wenn sie öffnen dann gehen die Teile halt zurück.


    EDIT: Liegt wohl daran, dass der Kopfhörer an meinem Kopf dann anliegen würde meinte mein Hörgeräte Akustiker. Wie dem auch sei. Die Otoplastiken sind angekommen und leider sitzt der rechte nicht so gut wie der linke und öffnet auch leicht. Von meinem rechten Ohr wurde also noch einmal ein Abdruck genommen, der jetzt mit der alten Otoplastik eingeschickt wird und hoffentlich bald fertig ist. Ich hoffe, dass die Otoplastik das nächste mal perfekt sitzt. Zumindest beim linken Ohr ist das wirklich hervorragend und eine enorme Steigerung zu den Comply Foam Tips. Endlich drückts nicht mehr von dem sich ausbreitenden Schaumstoff.


    EDIT2: Otoplastiken sitzen jetzt beide perfekt. Der Sound mit den Triple.Fi ist genau wie mit den Comply Foam Tips einfach nur der Wahnsinn. Die Abschirmung ist auch sehr gut und etwa auf Höhe der Foam Tips. Vorteil ist aber ganz klar der Tragekomfort. Ich habe die Otoplastiken jetzt schon eine längere Zeit im Ohr und merke sie gar nicht. Anders bei den Foam Tips welche spätestens nach einer halben Stunde angefangen haben zu drücken. Wer also wirklich perfekten Sitz haben will sollte sich für seine InEars definitiv Otoplastiken anfertigen lassen.

    Lass mich raten, der eine auf dem du nur links hörst sieht so aus:



    Falls dies der Fall ist, dann ist das sowieso nur eine Mono-Kabel und es ist nicht verwunderlich, dass der Sound nur auf einem Kanal ist.
    Ich würde mir an deiner Stelle ein vernünftiges Stereo-Klinken-Verlängerungskabel kaufen und dann gucken ob der Sound immer noch so ist.

    Zitat


    Wann stellt denn nu hier einer mal Soundfiles rein, die auch nach was klingen? Oder traut sich keiner? ?( :D

    Doch sicher traue ich mich :D


    Habe im moment nur viel zu tun. Werde bei Gelegenheit Soundfiles von meinen 17" und 19" Thin Crashes online stellen.

    Ja sollte stimmen. Ich denke ich werde auch nochmal bestellen. Wir können dann ja gemeinsam bestellen um uns Versand zu sparen. Bei mir wären es nur 2 Becken ( 22" Light Ride und 14" Dark HiHat). Villeicht finden sich ja noch ein paar mehr die mitbestellen wollen.


    Nebenbei: Ich bräuchte nochmal die Preisliste. Kann mir die jemand nochmal an tobias.dibowski AT me.com senden?

    Ja genau. Die Frage ist in wie weit wirklich alles verzollt wird. Wir hatten da wohl Glück.
    Die Becken sind heute bei mir angekommen. Vielen Dank nochmal an Rouven.


    Wirklich tolle Becken. Meine Thin Crashes klingen sehr nach Mein Byzance Jazz Thin Crashes, genau so wollte ichs :P
    Das waren mit Sicherheit nicht die letzten die ich bei Ibrahim gekauft habe.

    Hinzu kommt, dass der EQ doch relativ komisch eingestellt ist bei dir.


    Falls ich das richtig sehe, hast du die Höhen ziemlich rausgedreht und auf dem linken Kanal die Mitten reingedreht und auf dem rechten nicht.
    Auch den Bass hast du komplett rausgedreht, dass da nicht viel bei rumkommt ist klar.
    Außerdem solltest du besser einen Line In Eingang benutzten, wie bereits geschrieben.


    Ich denke das linke Overhead ( vorletztes Foto) ist nur auf dem Foto nach oben gerichtet und nicht auch bei den Aufnahmen oder?

    So, ich habe mich auch mal an Logic gesetzt. Hier das Ergebnis:


    Klick!


    Einstellungen:



    Bassdrumspur:




    Snare und Overheads:



    Toms und HiHat:



    Summe: