Beiträge von knorke


    genau diesen vorschlag wollte cih auch unterbreiten, kathrin! ;)
    hab die p-2000 nun auch gut 1 Monat und bislang ist noch alles tip top (nagut 1 Monat ist nun nicht wirklich kein langer Zeitraum).


    Kann die Fuma bzw die Dofuma DP-2000( ist erst ab 5.12 oder so wieder bei s-drums zu bekommen) nur empfehlen.


    bis dann
    Julian

    Es ist erstaunlich mit wie viel Verzögerung die "großen" Firmen die bestellten Drumsets/Toms etc liefern .. X(


    Hab mir im Mai beim Session in Walldorf ein Basix Custom bestellt + 8" und 16" Toms. Sie meinten ca 2-3 Wochen Lieferzeit. Das Set bestellte ich Montags und was erfahr ich am Donnerstag? Mein Set, mit allem drum und dran, ist da. Also gleich am Samstag hingefahren und abgeholt.
    Ich fand es äußerst faszinierend, wie schnell das Set geliefert werden konnte. Leider scheint so eine schnelle Lieferzeit nicht bei allen Firmen gang und gebe zu sein.

    Zitat

    Original von 22Coltdrummer
    Ich habe mir heute das Ludwig Accent CS Custom gekauft und der erste Test war sehr sehr vielversprechend. Ich werde aber nach ausführlichem Test noch mal berichten ob es die Erwartungen erfüllt. Ach ja, gezahlt habe ich 700 € inkl. Hardware.



    dann hättest dir auch ein basix custom holen können, sind ja identische kessel (und die hardware hält auch ;) )
    hab für mein basix 700€ gezahlt, allerdings mit einer 8" TT und 16" FT zusätzlich.
    Wollte mir auch zuerst das Accent CS Custom kaufen, aber ich wurde dann von DrummerinMR auf Basix verwiesen und da es die gleichen kessel sind...

    mein hocker ist so gut wie kaputt, gefält mir aber so. ;) man (oder auch frau) kann ihn zwar einfach nicht mehr richtig fest schrauben, aber das drehen ist auch ganz lustig ;D

    ich möchte nur an der stelle des fensters, wenn ich drumme, eine schallisolierende Wand ausklappen können, damit der Schall nicht mehr so argh nach draußen geht.

    ich möchte keine 50cm dicke wand im zimmer haben. dadurch wäre mein lebensraum in diesem raum um einiges kleiner als er eh schon ist.
    die wandkonstruktion die cih vorgeschalgen habe sollte höchstens ca 15 betragen.

    sry, dass ich diesen thread wieder aufleben lasse, aber hab mal eine frage:


    heute haben nachbarn mal wieder gestresst, dass es zu laut sei.
    hab mein drumset in meinem zimmer und wollt jetzt den schall nach außen ddurch eine wandkonstruktion dämmen. D.h. ich würde eine 2 Holzplatten mit luftraum zwischendrin zusammen schrauben und in den zwischenraum irgendwas schallisolierendes reinstecken. Außerdem an die jeweiligen außenwände der wand teppich o.ä. dranmachen. diese wandkonstruktion würde ich dann immer wenn ich spiele vor dem fenster ausfahren.


    habt einer vielleicht noch eine andere Lösung? Würde meine Konstruktion funktionieren?



    Thx im voraus


    Knorke

    klar hab ich beide sets getestet. hab aber noch nicht viel von ludwig und deren verarbeitung etc gehört, deshalb wollt ich nachfragen.


    ich spiel eher rock + metal, glaub da passt dann ein tieferklingendes tom besser. aber vielleicht gibts das mapex m auch mit einem "14 tom anstatt dem "8er.


    trotzdem thx für die jetzigen antworten :)


    ps: ändert sich der klang der toms zum positiven hin, wenn sie eine halterung wie bei dem ludwigset haben?

    Ich war heut bei Session in Walldorf, um mich nach nem neuen Drumset umzuschauen.
    hab nun zwei in Betracht genommen und weiß nun leider nciht welches ich nehmen soll.


    Mapex M:
    http://musicstore.de/de/global/0_0_G...usicstore.html
    + zusätzlicher "8 Tomtom


    = 759€


    oder


    Ludwig Accent CS Custom:
    http://www.ludwig-drums.com/co…ducts/accent_cs/index.php (das 1.)
    + zusätzlicher 16"x16" FT


    = 790€



    hat jmd erfahrung mit den sets? welches ist die bessere wahl?Welches ist Qualitativ hochwertiger?



    thx im vorraus
    knorke