Beiträge von macmarkus

    da ich "nur" eine 20er bassdrum spiele, kann ich einen recht flachen aufbau (mit sehr geringer neigung der toms) realisieren. außerdem sind die toms zueinander recht kompakt (etwa zwei bis drei zentimeter abstand) aufgehangen; das kommt auf den schlechten bildern leider nicht 'rüber...


    die "wege" sind dadurch recht kurz; die mitte der felle treffe ich trotzdem nicht immer ;)


    und grüß' mir den brikettbräter, lieber kohlekocher...
    m.

    mal wieder ein namensvetter... ;)


    da ich nur ein begrenztes budget zur verfügung hatte, habe ich mich für folgende konfiguration entschieden:
    snare und toms jeweils sm57 (vier stück), für die bassdrum ein beta 52 und als overhead zwei akg 1000 s. die hihat geht (wenn überhaupt) über ein pro 37 r in den mixer. der ist von soundcraft und heißt spirit m8. 690 eier hat er gekostet. klasseteil, würde ich mir direkt wieder kaufen. die preamps stehen denen von mackie nichts (oder kaum etwas) nach. mehr hier: http://www.soundcraft.com/products/spirit_mseries_home.htm


    so nehme ich entweder (zum probieren) auf kassette oder über ein motu 828 direkt in den mac auf.


    mit entsprechender kohle wären natürlich eine zusätzliche grenzfläche für die bassdrum oder ein paar vernünftige overheads ideal, aber dann müßte auch der aufnahmeraum entsprechend optimiert sein.


    ist alles auf jeden fall eine endlose probiererei...


    gruß,
    auch ein markus

    mal angenommen, ihr hättet folgende kombination von traditionals:
    14" medium light hihat, 16" thin crash, 20" medium ride.


    welche crash-becken aus der signature-serie würdet ihr dazupacken?
    15" und 17" fast crash? oder 15" und 17" mellow crash? oder...?


    es ist nämlich recht problematisch einen laden zum testen zu finden, der gerade diese kombinationen vorrätig hat. außerdem ist die traditional collection naturgemäß kein verkaufsschlager...


    wäre euch für ein paar tips oder erfahrungsswerte sehr dankbar.
    markus

    was du da so treffend formuliert hast, habe ich mich auch schon oft gefragt. allerdings sind einigen wünschen auch natürliche grenzen (pekuniärer art) gesetzt.


    letztes jahr wäre ich selbst beinahe dem dw-"hype" verfallen. habe mich dann für sonor entschieden, weil mir das preis-/leistungsverhältnis wesentlich realistischer erschien. auch das gesamtpaket aus klang/optik/kesselanzahl/hardware/und so weiter gab dann letztendlich den ausschlag.


    hätte ich diese entscheidung heute noch mal zu treffen, würde ich vielleicht auf die eine oder andere trommel verzichten und wäre glücklicher besitzer eines handschuh-sets. wer weiß? man lernt ja nie aus...


    und zum thema auto... http://www.pixum.de/members/ma…fe1e86324cbd8557798_2.jpg


    liebe grüße,
    markus

    au backe... so entstehen mißverständnisse.


    mein "oberteil" bezog sich auf eine auktion, wo einer ein hihat-top einzeln versteigern wollte (mittlerweile natürlich beendet). auf jott-bes link habe ich gerade erst geklickt, nachdem ich dein posting gelesen hatte...


    ich hatte natütlich seit geraumer zeit bei ebay ausschau gehalten, aber - wie bereits mehrfach gesagt - nichts in meiner wunschrichtung (traditional 14" hihat, 16" thin crash, 20" medium ride) gefunden.


    alkohol trinke ich so gut wie nie (pendler; brauch den lappen) - und morgens erst recht nicht :)


    liebe grüße und einen schönen tag noch,
    markus

    ... nicht das ersteigern eines hihat-oberteils ;)


    butter bei die fisch: wer ein komplettes (!) neues (oder neuwertiges) 14" hihat, 20" medium ride und 16" thin crash für wesentlich weniger als 1100 teuro abzugeben hat, kann sich bei mir melden.


    schönes wochenende euch allen,
    markus

    @ groove


    ich habe auch schon rocker mit traditionals spielen sehen... und jazzer mit 2002... haben wir uns irgendwie mißverstanden?


    @ mg


    traditionals bei ebay? wo? wann? wie teuer?
    ich habe nicht von meinl gesprochen. bin ich deshalb ein quatschkopp?



    liebe grüße,
    markus

    ... die traditionals; und wenn du im lotto gewonnen hast, kannst du sie auch kaufen...


    für funkysachen sind die 2002er (wie der groovemeister richtig sagt) prima und bezahlbar.


    purdie spielt mittlerweile basix.

    habe mir zwischen 1984 und 1999 einige 2002er gekauft. die ersten waren noch "made in germany", die neueren "made in switzerland", und alle hatten den roten aufdruck. zur typografie: bei den deutschen erscheint die typenbezeichnung in der "helvetica", bei den schweizerischen in der "futura".


    vom klang her harmonieren alle 2002er miteinander.


    gruß,
    markus