Beiträge von macmarkus

    Zitat

    Original von matzdrums
    entschuldigung.


    menno, matze, lass doch mal die sticheleien ... ;)


    ich hab dich schon richtig verstanden, aber "für den anfang" ist das aktuelle macbook oder ein anderes vergleichbares laptop (!) wirklich absolut ausreichend.


    fürs große programm käme eh der radiator unter'n tisch. :D


    off topic: ich weiß ja, dass ich die niemals überzeugen könnte, hoffe aber insgeheim, dass es (irgendwann mal) vielleicht schdaeff oder enzi oder drumsandbeat oder wem auch immer gelingt. gerade bei deinen musikalischen fähigkeiten ist es nämlich eine schande, dass du immer mal wieder von der technik im stich gelassen wirst. das ist schade. und ich meine das wirklich ernst; ich habe nämlich nichts davon, dir honig um deine gesichtsmumu zu schmieren.
    liebe grüße vom matzfan markus. ;)

    Zitat

    Original von matzdrums
    die sache mit dem macbook würde ich mirt dann nochmal überlegen.


    warum?


    sogar noch ohne den 1-gb-ram-extra-riegel im macbook c2d hab ich bis dato keine problem mit achtspursmultanaufnahmen (mehr gibt mein firewire-motu nicht her) gehabt (sogar mit dem alten imac dv nicht) ... member "enzi" kann mit seinem ibook auch ähnliches berichten, wenn ich mich recht erinnere.


    mag ja sein, dass usb genauso schnell ist; für datensicherung und ähnliche spielereien ist mir firewire lieber. geschmackssache.


    und es wird schon einen grund geben, dass in musikstudios und auf bühnen überwiegend obstkisten zu sehen sind ... hängt wohl auch mit der stabilität zusammen.

    akkuschrauber (natürlich auf geringe drehzahl gestellt) ist ein gängiges hilfsmittel für fellwechsel. findest du praktisch in allen drumshops. ;)


    ob die sonor tune-safe-dinger allerdings so problemlos auf deine perle passen, weiß ich nicht ... hoffentlich sprechen wir wirklich von derselben sache. der link auf die sonormuseum-seite von der vorigen seite funktioniert jedenfalls noch.


    edith bemängelt lahmes tippen ... mein vorschreiber hat's besser erklärt.

    Zitat

    Original von Luddie
    ... noch nicht viel dran geschraubt. Mittlerweile aber schon ...


    dann hoffe ich mal, dass du sehr detailreich berichten wirst, was-wie-wo genau du gegenüber der werksstimmung getan hast. bin schon gespannt.


    und in der glaskugel stand gerade: die hand wird heilen, der mac wird kommen, dann klappt's auch mit neuaufnahmen ... ;)

    du kannst die trommel natürlich – wie gewohnt – stimmen. es geht nur dank des "tune safe" etwas schwerer vonstatten. dafür bleibt alles stimmstabil. der akkuschrauber verhindert also beim schraubenlösen eine sehnenscheideentzündung. ;)


    mittlerweile ist mein designer verkauft, und die neueren sonortrommeln haben ein anderes "tune safe"-system. darüber kann ich dir nichts berichten.

    Zitat

    Original von drum-maniac
    ... und ein kleines Video davon gemacht ...


    ... welches nicht nur wegen seines ausdruckstarken klanges (becken und set) sehr, sehr gut ist. deine spielerei ist es auch.
    und das war nur das kameramikrofon?


    danke dafür. wirklich gut.

    Zitat

    Original von joschiiii
    ... wäre es möglich ein drumset live nur mit einem BD und mit einem overhead abzunehmen?


    Zitat

    Original von matzdrums
    natürlich geht das. dafür nimmt man ein dynamisches mikrofon für die basstrommel und ein möglichst hochwertiges kleinmembrankondensatormikrofon für oben drüber. andersrum ginge natürlich auch, klingt dann aber komisch.


    ich wage mal zu behaupten, das klingt so oder so komisch. :]


    für die 300-leute-scheune brauchst du live wenigstens vier mikros; die lösung des "kritischen" erscheint plausibel, kride20s ist noch besser.

    Zitat

    Original von Luddie
    ... Billy Ward Stimmung ...


    schon klar; den hatte ich als "gegenpol" aufgeführt.
    die (sound)wahrheit liegt diesmal nicht auf'm platz, sondern irgendwo dazwischen. :D


    wir müssten nochmal einen extrafred dazu starten. :]

    Zitat

    Original von Luddie
    Und er stimmt die Snares merkwürdig.


    er schraubt die felle (und besonders das reso) anscheinend recht hart an ... das machen ja hier viele andere auch. er sollte man billy ward ranlassen ... :D


    vielleicht liegt's an der pult-einstellung. die soundfiles von toms und bassdrums klingen ähnlich "gut". ;)

    ärgerlich, wenn man nach drei wochen mailkontakt das versprochene teil in der bucht wiederfindet ... und zwar ohne die möglichkeit, es ersteigern zu können.


    mieser charakter, der typ.