Beiträge von manosduras

    Vier Tri-Angel-Modelle fallen mir spontan ein:
    1. Trigger-Triangle von Rhythmtech. Die im Metall-Rahmen mit Soft-Griff.
    Prima zu spielen und per Magnet-Spezialhalter super in ein Setup zu integrieren, teuer aber klingt gut.
    2. Meinl-Triangeln: Klingen gut sehen gut aus und preiswert.
    3. Jose Cortijo Signatur-Triangel von Studio 49: Mit integrierter
    Guiro-Fläche, ein neuer wenig gehörter Sound aber sauteuer ca. 60 EURO
    4. Sabian-Triangeln aus Cymbal-Bronze, noch nicht selber gehört, oll ber excellent klingen.
    Die Meinl-Triangeln sind für den preisbewussten sicher erste Wahl.
    Ich selber will die Cortijo-Triangel in die Rhythmtech-Halterung integrieren.
    Mfg.,

    Die Caxixis von Meinl, früher mit Fiberglasboden jetzt mit Kokosnuss-Boden klingen gut, ebenso die von Latin-Percussion, bei denen das ganze Geflecht noch mit Lack versiegelt ist, was einen krisperen Sound gibt.
    Im Grunde genommen klingen aber auch alle Caxixis aus dem Dritte-Welt
    Laden gut und man engagiert sich beim Kauf noch sozial.

    :]Guten Tach, bin neu hier, wollte mich mal umsehen und auch gleich was zum Klönen beitragen.


    Ich spiele Percussion und Drums und wollte mal fragen was ihr soundmässig von 13 Zoll Meinl Fiberglas-Congas haltet. Ich spiele die Grössen 10, 11 und 12 Zoll und würde zwecks Durchsetzungsfähigkeit gegenüber Strom-Gitarren gerne auf 12 und 13 Zoll umsteigen.
    13 Zoll-Fiberglas-Congas scheint es aber, obwohl sie lange produziert wurden nirgendswo mehr zu geben.
    Wer eine loswerden will kann ich gerne mit mir in Verbindung setzten.
    Schönen Gruss