Beiträge von sonor/zildjian

    Ich hab bis heute relativ wenig cds gekauft. Aber hab einige bravohits aus vergangenen jahren. die kann ich heute nicht mehr anhören weil sie alle so zerkratzt sind. Kann sie auch nichteinmal mehr in mp3s umwandeln. also hab ich heute, wo ich nur mehr mp3s benutze ein problem die Songs (Den absoluten Schrott) zu hören. die bonjovi cd hat auch schon kratzer, aber di hab ich gleich in mp3s umgewandelt. Aber heute kauf ich sowiso lieber mp3 im iTunes store oder höre mir di sachen auf myspace an, di di bands ja ganz offiziell da als hörbeispiele bereitstellen. und was bietet mir eine cd schon mehr? -


    -Klangqualität?
    Dazu müsste ich mir erst eine gute hifianlage kaufen und die
    sind teuer und dann hätte ich wirklich kein geld mehr für cds.
    und außerdem sind heutige mp3 schon echt klasse qualität, in
    den onlineshops zumindest.
    covers?
    Heutzutage sind covers und booklets ja echt gar nix wert. es
    werden nicht immer die textschreiber und komponisten erwähnt
    und fotos finde ich legal und en mass im netz


    extras?
    Heute sind ja oft videos, klingeltöne und so zeugs extra auf
    cds dabei. Regt mich auch nicht zum kauf an.


    Was ich aber schon kaufe und das auch wenn mal teurer wird sind live cds, wo ich z.b. auch dabei war. oder livedvds von festivals. find ich echt klasse!

    In meinem Proberaum habe ich ca 15-20°C unterschied. In der Nacht kühlt der Raum aus und wenn ich abends am tag drauf wieder heiße (holzofen) dann steigt innerhalb von ner stunde di temperatur rasant an. hab immer angst um mein set, kann aber nicht sehr viel machen. die Wände bestehen aus einer 20 cm Ziegelwand. wenn ich mal einen tag nicht heize ist der raum oft kälter als die außentemperatur- im sommer aber kein problem. das einzige was ich bis jetzt an unterschied gemerkt habe und zwar einen echt großen unterschied: die felle verstimmen sich enorm. deswegen stimme ich im proberaum auch nie mein set, sondern nur wenn ich einen gig spiele und zwar so kurz wie möglich vor dem gig. Achja der raum ist definitiv procken. sehr niedrige luftfeuchtigkeit.

    Hmm! Weiß nicht wies bei logic funktioniert. du könntest jedem instrument einen Midikanal zuordnen und dann halt separate midispuren machen. is halt umständlich. ich benutze bfd und da kann ich nachher, also wenn di midinoten schon aufgenommen sind, jedes instrument auf eine einzelne spur legen oder noch einfacher, gleich mit bfd im panorama verteilen und die samples bearbeiten.

    So. heut trigger I/O gekauft. Super zufrieden. Passt alles! Alles! Super. Bin ja auch nicht sooo anspruchsvoll. eingesteckt reason an, ab durch di edrum hölle. gut. Kann das ding auch mmc-befehle senden?? Möchte meinen sequenzer (reason) per trigger starten. is das möglich???

    Sonor SQ2.
    irgendwie so mit 24er bass 10,12 toms 14,2*16 floortoms
    eine fette 14*7 snare und eine 12*5 snare.
    ironcobra hihat und doppelpedal oder giantstep middlepedal und hihat. hardware pearl rack und sonor beckenarme


    becken: zildjian avedis hihat 15er
    paiste 2002er 14er hats und dann noch meinl byzance 13er


    crashes di o-zonic von sabian ein k-costum die meinl thomas lang signature


    china meinl thomas lang signature filter cina und zildjian 22er oriental cina


    ride zildjian 24er avedis a-costum.


    sonst noch roland trigger und ein macbook mit bfd und superior usw., sowie einige triggerpads um evtl. auch percussion zu spielen.



    und einen drehstuhl wo ich hinter mir ein marimba und ein vibraphon hab. das wär echt geil!

    tja hat deine Soundkarte überhaupt einen MIDI-anschluss? Du brauchst: e-drumset. trigger-to-midi interface- z.b. das Alesisi Trigger I/O. das kannste per usb an deinen PC anschließen, softwaredrums (BFD lite) ist auch dabei. GIbts nen eigenen Fread. Suche benutzen!

    Find immer noch tommler idee am besten. einfach zu realisieren. trigger kaufen, z.b. roland oder ddrum, dann ein alesis trigger i/o und dannn noch ein lichtmischpult, z.b. billiges von behringer lc42 oder sowas und dann halt noch lampen mit dmx-steuerung oder halt dimmerbays di dmx steuerbar sind, find ich auch am eingachsten zu realisieren, kostet halt sicher auch. Lg Sonor/zildjian

    Weiss nicht ob ich das richtig gesehen habe, aber das Trigger I/O hat keine Sounds onboard aber dafür eine usb-anbindung. Abgesehen davon funktioniert das DM5 gleich dem Trigger I/O was die Trigger-to-midi funktion angeht nur, das ich beim dm5 ein midi interface zusätzlich benötige oder? Mich nervt es nämlich dass das Trigger I/O notfalls keine sounds für notfälle hat.

    Möchte meinen sequenzer dazu bewwegen mir midis als noten anzuzeigen. Geht das mit protools oder muss ich cubase oder logic nehmen oder muss ich da ein notationsprogramm nehmen.
    genauer gesagt: ich möchte einen song in pro tools starten und gleichzeitig soll iich den drumpart sehen als noten, den ich programiert habe und der gleichzeitig mit dem song als midi startet.
    Kann jemand helfen?

    Wollt mal fragen ob jemand ne ahnung hat, ob ich mit nem aktuellen macbookpro simultan 16-18 Spuren aufnehmen kann- das geht Harwaremäßig ja. Aber schafft das das macbook oder stürztz mir das wegen überlastung ab? Wollt mir sowas dann auch anschaffen, aber da ich nicht weiß ob das geht wollt ich fragen. Vielleicht weiß es ja zufällig jemand. Dank!

    Eigentlich ist das problem ja dass ich mir ein doppelpedal kaufen möchte- zwar gibts da eben die oben aufgeführten aspekte auch noch, aber prinzipiell geht es doch darum. Ich spiel nämlich öfters, vor allem im sommer auf open-airs und auch wenn ich nicht ununterbrochen doppelpedal spiel brauch ich halt eines und ich will auch nicht eines leihen und wenn ich eines kauf dann halt schon was sinnvolles. Dachte über einen neueinkauf wär die möglichkeit gegeben. Wegen platzprobleme: hab zuhause nen proberaum- sehr klein. deswegen möcht ich auch ein neues set kaufen, das ich dann in den proberaum stellen kann ohne viel platz zu brauchen

    Ich habe vor ca 2 Jahren ein Sonor Force 3005 Set in Black Sparke (?) gekauft und dann noch ne flut becken undundund. Gefällt mir super, aber ich hab halt beim transport probleme und dann im proberaum platzprobleme undundund. ich wollte mal fragen,da aufgrund von geldmangel es mir nicht möglich ist ein 2. set zu kaufen, es sich auszahlen würde ein neues set


    (standard set 20/22'Bass 12',14' T, 16'FT und 14' snare und halt ein neues crash (Istanbul oder sabian oder meinl), tama ironcoba hihat und doppelfußtreter)


    zu kaufen und auf ein rack (pearl) zu befestigen und ob mir da mein geld vom sonorverkauf ausreicht oder wieviel ich drauflegen muss. Als set hätt ich an ein neues force 3007 gedacht oder sowas in der klasse halt.


    Verkaufen würde ich dann insgesamt sowas:
    2x 20'BD
    8',10',12',14'T
    16'FT
    14' Snare
    Zildjian ZXT 16er Crash
    Zildjian ZXT Titanium 20er Ride
    Sonor Hardware (Hihat 400er Serie, 2 Fußpedal 400er Serie, viele (4 Beckenständer- 400er Serie,, 2 Doppeltomhalter 400er Serie und ein Doppelbeckenständer 400er Serie, pearl hihatklammer für bassdrum und sonor multiklammer)


    Fürs rack bräuchte ich dann 3 tomhalter, 6 beckenhalter und zwei klammern fürs hihat.


    Geht sichdas aus bzw. ist das sinnvoll??

    Wollte mal fragen wie's aussieht mit Gigs in Hamburg in der kommenden Woche (26.03-31-03.07). Wir sind da nämlich mit unserer Klasse Projektwoche und ich hätte halt gedacht so ein paar gute Livegigs mir dort anzusehen. Nun hab ich echt keine Ahnung was, wo, wie und wann ich dort mit meinen Classmates was gescheites für unsre Musikerohren ( wir haben eine gesamte band plus zweitbesetzung in der klasse) zu hören bekomme. also falls wer n tipp fürn gig hat dann bitte, bitte mir mittteilen. Hab nämlich keine Lust auf so scheiss Musik wie das halt überall so ist. Ich liebe Livegigs!! Und hasse Discos und solch zeug: Helft mir!