Beiträge von DrumFreak_88

    Spielt Lars Ullrich net auch mit Pins und Gaffa drauf? Hab ich glaub ich mal irgendwo gelesen in nem Thread...ohne Abnahme müssten die doch dann auch tot oda wie pappa klingen

    Vielen Dank für die Antworten, besonders an Kuttner...Also neue Felle und alles nochmal durchstimmen :):) 8)
    Naja eins steht fest, wenn ich später genug Geld hab, kommt nen schönes Tama ins Haus *Träum*


    Edith: Nen Lehrer hab ich net, hab mir nur die bibel genommen und mir alle möglichen threads hier durchgelesen, dann hab ich mich selber mit dem stimmen befasst. Lehrer is insofern schlecht, das unser einziger drummer im Dorf (360 Einwohner :( ) mir nichts mehr zeigen kann (seine Worte)
    Gestimmt haben wir einmal schon, allerdings sind halt nur die Standart drecksfelle drauf und er meinte hol dir erstmal neue, solang du die alten noch hast, musste halt tempos nehmen.
    Hab heute aber mal das Standart coated fell meiner Peace snare draufgemacht, mit Dämpfungsring und relativ hoher stimmung klingt es 10 mal besser als vorher. Noch ein bisschen verfeinern das ganze und sie klingt so gut, das ich zumindenst dann mit nem 14" Tom, 14" Snare und der Bass spielen kann, das reicht dann auch erstmal zum üben 8)


    Schönen Abend noch


    Drumfreak88

    Kann auch Venus gewesen sein, echt Leute ich hab kP welches es ist, auf jeden fall Einsteigerset...ok seine Stimmkünste sind echt net berauschend (10" tom klingt tiefer als 12" tom)
    Also doppellagige Felle hab ich mir schon überlegt, die Emperor eben (bin Remo fan :D ) oda im extremfall die Hydraulics ;( ;(
    Gibt es sonst noch andere "Methoden" (Neukauf schließ ich aus, Bankkonto is leer wie mein Magen gerade)
    Die Gratungen sind eig voll in Ordnung, das schließ ich auch aus (wenn mein wissen das zulässt :D :D )


    Edith I: Zum Thema Sustain: Es sollte schon eins vorhanden sein, allerdings net zu lange und nicht wie pappe. Ich muss dazu sagen ich spiele meißtens Sachen wie Nickelback, 3 Doors down und sowas...aber auch gerne mal ganz ruhige lieder mit schöne grooves (sofern meine "Spielkunst" das zulässt :D:D )


    mfg

    Nabend Leutz,


    Ich hab ein Magna der Serie 322. Ich weiß ist ein billigteil, aber es klingt besser als das Mapex meines kumpels (glaub saturn oda so heißt es, auf jeden fall einsteigerserie), allerdings will ich wenigstens versuchen aus dem Teil was halbwegs gutes zu machen. Nun hab ich folgendes Problem:


    Die kessel sind aus sog "chinese Maple", kann ich nicht besonders viel mit anfangen..Das problem ist aber, die kessel sind verdammt dünne finde ich, maximal nen halben cm dick. Wenn ich mir sets anderer Firmen angucke is das Holz min doppelt so dick.
    Der sound is mittelmäßig, die Bass gefällt mir trotz Standartfelle und einem Kissen drinnen ganz gut, die Toms sind aber das hauptproblem :(


    Sie klingen verdammt lange nach, nur mit Dämpfungsring und und Tempos in Griff, allerdings klingen mit die Toms damit zu dumpf, tot und einfach k.... !! Es sind noch standart felle drauf aber ich weiß nicht womit ich anfangen soll, um das Set zumindenst so auf vordermann zu bringen, dass es Bandtauglich is und nicht gleich alle weglaufen mit ohrenkrebs. Im Stimmen bin ich geübt, habe mich auch schon einmal für alle 3 Toms (10 12 14 ) gut insgesamt 6 stunden hingesetzt und durch gestimmt ohne ende. Ohne erfolg, es hieß wieder : An die Tempos, fertig, ABKLEBEN!! :( Ich könnt echt heulen


    Also meine Frage lässt sich so stellen: Mit welchen Mitteln (also felle, dämpfer etc pp) lässt sich da ein besserer Sound rauskitzeln?? Einfach mal alles sagen, gibt es ne Möglichkeit oda muss ich jetzt meinem vater sagen, das er absoluten schrott gekauft hat?


    Ich mein es ist mein erstes Set und der Verkäufer von PPC sagte auch, das es ein gutes Set ist. Ich hatte nicht wirklich Ahnung und mein dad auch nicht so, also vertrauten wir dem Verkäufer.


    Danke für das Lesen des Textes und hoffe auch hilfe ;( ;( ;(


    mfg

    Die Tiefe is soweit ich kleiner nup das weiß für den bauch des Tones verantwortlich, also je tiefer die trommel, desto fetter und "drückender" wird der sound....Für MEtal sollte es meines erachtens schon recht tief sein, welche tiefen genau es jetzt gibt kann ich dir net sagen, reicht mein migriges wissen leider net für aus^^


    hoffe hab nnet zuviel scheiße gelabbert^^


    mfg
    Drumfreak

    nabend
    also Topic sagt alles, wo kann ich dieses China bestellen? ?( Hab schon bei Commus geguckt aber da sind nur die DH´s und bei google, wenn iche s da eingebe kommt nur dreck :( Dieses China is genau das was ich suche glaub ich, ich mag es fauchig und zischig (hab die china threads gelesen) und das will ich haben umbedingt..wär schön wenn mir jemand hilft :) :) :)


    mfg
    Drumfreak88

    Hmm angesichts der gesammelten gegenargumente geb ich mich geschlagen und revidiere (schreibt man das so xD ) meine Antwort...ich geb zu ich hab nen richtig gutes 24er ride noch net gecrashed gehört

    Also ich glaub nen 22er ride gut anzucrashen wird schwer besonders wenn du zu dem "großen" set (auf die kesselgrößen bezogen) noch die entsprechenden Becken haben willst...Weiß ich aber nicht genau


    Wenn du ein Rockset haben willst mit nem 20er Crash, sollteste ein 24er Ride versuchen, diese kannst du aber sicher nicht gut ancrashen....Ein Kompromiss wär dann halt ein Crash Ride in 20 Zoll natürlich aber das im Zusammenspiel mit einem 20er Crash...ich weiß nicht, könnte ich mich wohl nicht mit anfreunden, mit einem 18er Crash evtl schon...Hab nicht die große Ahnung, kann dir leider nur meine Gedanken sagen, für die wirklich guten Antworten sind die anderen besser glaub ich :D


    Trotzdem, hoffe, irgendwie geholfen zu haben


    mfg

    Also Basix würd ich net abraten, das hat für den Preis eig nen guten Klang soweit, dann vll noch paiste pst 5 becken dazu dann kommste in etwa auf 500 euro (??)
    Platin würd ich auch net nehmen aber nen Basix geht ganz gut, aber nicht jede Serie...jetzt frag mich net wie die beliebte Serie hier im Forum heißt, fällt mir gerad net ein (Custom??)


    Edith\\ Guck mal ob du was gebrauchtes findest bei ebay oda in den Kleinanzeigen, dann kannste echt gute Sachen zum kleinen PReis kriegen, sogar mit amtlichen Becken evtl


    mfg

    ICh poste mal in diesen Thread hier, vll krieg ich ne gute Antwort :)
    Welche Teile brauche ich, um aus der Snare (5,5") eine gute Rocksnare zu machen, also welcher Teppich, welche Felle und welche Reifen etc...vll kann mir dann einer noch was zur stimmung sagen, wie das standart mäßig eig aussieht.
    Danke im vorraus


    mfg
    Drumfreak

    Wie gesagt ich weiß ja das ich den Sound net nachmachen kann, aber annähernd müsste es doch gehn eig. Oda gebt mir vll nen Link wo genau drinsteht, welche "Einstellung" was genau ändert, in sachen Schlagfell, Resofell und Teppichansprache...Und bitte net die Drum bibel erwähnen, aus der werd ich irgendwie net schlauer (schlagt mich nochmal)


    mfg

    Hmm Incubus sagt mir nichts (ja schlagt mich :) )
    Ich weiß ja das der sound ja für jedermann geschmackssache ist, aber da hier ja viele diese Snare spielen das mir jemand vll sagt wie man sie genau nach ner bestimmen musikrichtung stimmen kann bzw sollte.


    Ich spiele hauptsächlich Rock und die meißten snaresounds, die ich echt gerne höre (zb halt die von carter, POD, Shadows Fall etc), haben einfach einen Sound den ich net hinkriege obwohl ich die felle echt schon sehr fest gespannt hab.


    So dachte ich mir das halt aber ich bin nicht sehr erfahren im Stilbezogenem Stimmen, ich weiß net wie man eine bestimmten sound stimmt, sondern ich probiere rum bis es mir halt gefällt...nur ich möcht halt echt wissen wie man diesen sound annähernt hinkriegt, net genau aber halt so ähnlich.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    mfg Drumfreak

    Zitat

    Original von Paiste


    Wieso kaufst du dir etwas, wenn du nach zwei Tagen wieder einen Neukauf in Betracht ziehst, weil du festgestellt hast, dass du keine Ahnung hast, wie du deinen Wunschsound damit herstellen kannst? ?(
    Ich kenne die Snare und den Sound von Beauford nicht aber genau diesen Sound wirst du eh nicht hinbekommen.
    Für annähernd ähnliche Ergebnisse von den Experten hier beraten lassen.


    Nein das war auf die felle bezogen, nicht auf die snare^^ so reich bin ich net, das ich mir nach 2 tagen ne neue snare holen kann^^


    Edit fragt, welche Leute soll ich anfragen und soll ich evtl nen neuen thread aufmachen vll? ?(
    Edit² zeigt euch Hier den Sound den ich mir in etwa vorstelle, is klar das ich net den gleichen bekomme aber zumindenst in etwa die tonlage und der grundsound im allgemeinen

    Ich hab seit 2 tagen die peace Phosphor snare in 14x5,5"
    Ich hab einmal die standart felle die drauf sind und von meiner alten snare ein Emperor X und als reso das Amba snare reso clear, Teppich is ein Tama, 20ig saitig.
    Mein Wunschsound is der von Carter beauford (kann man bei youtube oda drummerworld.com anhören)...die knallt richtig gut und der teppich is eig quasi net vorhanden finde ich (kann mich auch irren^^) Nun dachte ich, ich muss die Felle richtig fest spannen aber trotzdem hört man den Teppich noch, trotz das ich ihn echt fest gespannt hab, und sie knallt zu kurz irgendwie...die snare vom carter is einfach geil vom sound her und ich möchte den ähnlich haben.


    Nun meine frage, wie muss ich die felle stimmen und welches fell soll ich nehmen, ein Neukauf wäre für mich dann auch nicht schlimm.


    mfg
    Drumfreak