Beiträge von Fette_Krieger

    so, hab heute meine fußmaschine wieder bekommen.
    nachdem es zunächst hieß es wären einige schrauben ausgetauscht worden war die maschine plötzlich doch wieder verschwunden und ich hab nun letztendlich eine neue bekommen.
    ziemlich bescheidener kundenservice von pearl, vor allem die ganze ewige warterei. was mit der alten maschine los war werde ich wohl nie erfahren.


    dafür scheint die neue fußmaschine jetzt allerdings zu laufen.

    kurze zwischenmeldung:


    die leute bei pearl sind schon echte pfeiffen...hab vorgestern meinen händler angerufen was jetz mit der maschine los is, darauf kam die antwort dass pearl die maschine als vermisst gemeldet bzw. nie erhalten hat O.o
    hab echt gedacht es hakt....
    heute jedoch dann der anruf dass die maschine bei pearl wieder aufgetaucht ist.



    bin ja mal gespannt wie lang's noch dauert und was jetzt dabei rauskommt.

    na dann scheint wohl das einschicken bei mir die beste lösung gewesen zu sein. hoffe mal dass ich in ein paar tagen dann eine gut laufende fuma zurückbekomme.
    antesten im laden geht bei mir als linksfüßler nicht so leicht...musste sowieso schon über ein monat auf mein pedal warten da selbst ab lager von pearl keine linksversionen mehr verfügbar waren und erst nachproduziert werden musste.
    (was ich nebenbei ne ziemliche frechheit von pearl finde da in der rechtsversion mehrere hundert und für links nicht mal ein pedal verfügbar war.)

    jo, ich werd das ding am montag zurück in den laden bringen. muss eh nochmal vorbei und die bassdrum-halterung für die cowbell zurückbringen.


    bin ja mal gespannt was dabei rauskommt. wenn ich pech hab und die schicken das teil zurück darf ich wohl wieder mindestens n monat auf meine linksversion warten.

    so, hab die verbindungswelle mal abgeschraubt, die pedale schwingen aber noch genauso ungleich wie vorher.


    die sache mit den Inbus-Madenschrauben hab ich mal probiert...allerdings ließen die sich weder lösen noch sonstwas. hat nur etwas geruckelt. will da auch nichts mit gewalt kaputt machen.


    langsam beginnt die maschine mich echt aufzuregen -.-
    wenn das so weiter geht knall ich ich die im neuen jahr meinem händler wieder in den laden. ich geb keine 360€ für pedale aus mit denen ich im endeffekt schlechter als mit meinen alten zurechtkomm...

    erst mal danke für die vielen antworten!


    hmm...jetz bin ich etwas irritiert. wenn dieses phänomen bei der P-2002C normal ist sollte ich mir wohl keinen großen kopf machen, dann liegt's wohl einfach nur an der umstellung auf's neue pedal. mein alter schlagzeuglehrer meinte auch mal: wenn man sich ne neue doppelfußmaschine holt ist das zu gewissen teilen so als würde man das spielen neu lernen.


    bei meiner alten P-122TW schwingen die pedale allerdings nahezu gleich. ein leichter unterschied ist ja aufgrund der übertragung normal.


    allerdings hab ich noch nicht wie im video überprüft ob das selbe auch ohne verbindungswelle auftritt. werd ich mal überprüfen.


    Das Honk


    nein noch nicht, aber ich bin eigentlich davon ausgegangen dass es bei einer neuen maschine im normalfall nicht daran liegen sollte. könnte man aber auch mal probieren.




    HöHö


    wär ziemlich doof wenn das wirklich so wäre...aber bevor ich da selber dran rumschraube bring ich die maschine wie ich es mir vorgenommen hatte wieder zum händler zurück, wenn ich nicht in der näheren zukunft abhilfe finde.





    off topic:


    ist es eigentlich möglich seinen nick hier im forum zu ändern? hab seit 2006 kaum was gepostet hier und wollte mich nicht extra deswegen neu anmelden....

    sers,


    hab grad nochmal an den federn rumgespielt, schrauben nachgezogen etc. aber hat soweit alles nix gebracht.
    ich hab einfach das gefühl dass beim rechten fuß (linksfüßler) der rebound um einiges schlechtes is als links.


    ich hab irgendwie das gefühl dass das nicht normal sein kann....

    tag,


    hab mir vor ein paar wochen nach gut 13 jahren auf dem selben set endlich mal ein neues set rausgelassen, darunter auch eine Pearl Eliminator P-2002C mit der ich jetzt genau dieses problem habe:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    vielleicht nicht ganz so extrem, aber auf jeden fall kann das nicht normal sein.



    weiß irgendwer rat wie sich das problem beheben lässt?

    Hallo, bin ganz neu hier reingestolpert :)


    Bin 17 Jahre alt und spiele nun seit knapp 10 Jahren Schlagzeug.
    Die Folgende Demo habe ich letzten Freitag im Studio meines Schlagzeuglehrers aufgenommen. Dazu muss man sagen dass dies meine erste Studioerfahrung war. Auf jeden Fall weiß ich jetzt wieviel Arbeit wirklich in so einer Aufnahme steckt.


    Zum Metal selbst habe ich mich erst vor knapp 2 Jahren gewandt und vor knapp einem Jahr mit Doublebass begonnen.


    Hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht im Studio aufzunehmen.


    Hört's euch einfach mal an, bin für jede Form der Kommentare und Kritik offen.


    [Edit] Hab das Ganze mal auf Rapidshare gepackt da es mit meinem kleinen Space anscheinend nicht richtig hinhaut...


    Speed Metal Demo


    Momentan bin ich übrigens auch auf der Suche nach einer Band :)