Und deshalb schonmal diese kleine Geste der Nächstenliebe von mir für dich, lieber Peter.
Viele liebe Grüße,
Phil
Und deshalb schonmal diese kleine Geste der Nächstenliebe von mir für dich, lieber Peter.
Viele liebe Grüße,
Phil
Basix Custom.
Das klingt um Meilen besser als sein Preis es vermuten lassen könnte.
Reine Birkenkessel und eine freischwingende Aufhängung. Hat mit dem Pearl Forum qualitativ (zum Glück) nichts gemeinsam, spielt klanglich in der Mittelklasse.
Wenn du ernsthaft rocken willst, nimm auf keinen Fall eine Bass unter 22".
12" und 14" racktoms sowie 16" und (wenn mgl.) 18" floortoms.
Wenn die 18" klarginge, könntest du auch über die Redundanz eines der beiden racktoms nachdenken.
Der gute Chesterhead weiß, wovon er spricht.
schon geschehen...;-)
James Brown ist einfach die coolste Sau wo hat. Ich habe eine erstklassige Party für diesen Auftritt verlassen und bereue es keine Sekunde. He's da man. Let's keep da phonk alive.
Philippe LeFonque
Im Netz findet man kaum Infos über die Ufip Solids. Aber immerhin scheint es die mal gegeben zu haben. Da ist nichts einfach draufgemalt.
Aber Alphas wären doch auch ok. Da weißt du wenigstens, was du kaufst.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2575196521&category=46605
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2575196530&category=46605
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2574704053&category=46605
PS Massen-Edits sind scheiße.
Danke für die Infos. Völlig sinnfrei das ganze hier.
Mein 22" Thin hat auch nur den alten Logostempel und keine Seriennummer.
Wäre natürlich super, wenn jetzt jemand käme und sagen würde 'Bis definitiv 19xx gab es keine Seriennummer für die 602er' weil ich schon gerne wissen möchte, wie alt das gute Stück in etwa ist.
ZitatEs kann aber natürlich Jeder auf meinem Set spielen!
Behandelt es gut, ihr Unholde...war schließlich mal meins. Und wehe, ich höre Klagen...
- Erykah Badu; 'Baduizm Live'
- Lyambiko; 'Out Of This Mood'
- Miles Davis; 'Kind Of Blue'
- Sade; 'Lovers Live'
- Petrucciani Trio; 'Live In Tokyo'
- Jamiroquai; 'Emergency On Planet Earth'
- Joy Denalane; 'Mamani'
Mein Set ist mir zu umfangreich. Das ist schon zu sehr verweichspült und verwässert.
5-piece und Hats, zwei ('ridebare') Crashes, zwei (crashbare) Rides.
Irgendwie bekomme ich es aber auch nicht geregelt, mal ein Tom und die zwei Crashes rauszuschmeißen, weil ich gerade bei den Becken denke, dass es da irgendwo diese eine Stelle in diesem einen Song gibt, die genau dieses Becken perfekt bedienen kann. Und schon bleibt es hängen.
Dieser Link führt direkt in das Sabian-eigene Kuriositätenkabinett. Da einfach runterscrollen et voilà, sogar mit mp3.
Ciao,
Phil
Sehe ich auch so, kann man machen...
Ich liebe Blindkäufe. Heil eBay!
Mal im Ernst, zu den jeweiligen Neupreisen hätte ich mir ein Setup wie mein jetziges nicht erlauben können. Da bleibt kaum eine Alternative, als gebraucht zu kaufen.
Eine negative Überraschung gab es da erst einmal, ein uraltes 18" A Thin Crash mit drei Sizzles. Das klang so flach, ohne jedes Volumen. Und viel zu hell. Bei einem derart liquiden Markt wie eBay ist es aber kein Problem, dass Becken etwa +/- 0 wieder abzustoßen. Oder einfach den Zweitbieter anschreiben.
Umgekehrt habe ich einige Schätzchen zu recht günstigen Kursen bei eBay abstauben können, von denen ich teilweise sehr positiv überrascht war. Mein Fo602 22" Thin zum Beispiel hätte ich mir nicht halb so geil erträumt.
Tatsächlich finde ich, dass unter den gegebenen Rahmenbedingungen rein gar nichts gegen Blind- oder doch eher: Taubkauf spricht.
Popa Chubby? Also echt, der spielt doch schon in einer ganz anderen Klasse, weit jenseits von Gut und Böse...aber das muss ein sympathischer Laden sein, wo die Mädels musikalisch derart bewandert sind.
Scheiße Jungs, ihr habt Probleme...
Ich bin eigentlich den ganzen Tag am essen, auch lauter ungesundes Zeug, von dem manche Leute schon fett werden, wenn sie es nur angucken. Aber ich habe echt Mühe, meine mühsam erfressenen 65 kg zu halten.
Letztes Weihnachten habe ich trotz Trink- und Essmarathon und stundenlangem Sitzen bei Tisch (Essen gehen dauert bei Franzosen ja nicht unter drei Stunden...*g*) zwei Kilo abgenommen. So etwas nervt mich. Ich will endlich fett werden.
Nur rein interessehalber [natürlich...;-)] sei an dieser Stelle mal gefragt, ob jemand von euch zu Hause Material vom genialen 70er-Jahre Jazz/Funk/Latin-Ungeheuer Eumir Deodato herumfliegen hat. Allerdings rede ich hier (leider) nicht vom wohl authentischeren Vinyl, sondern lediglich von ordinären CDs.
Zeigt mir, dass ihr Geschmack habt!
Ciao,
Phil
Das Hi-Hat Top hat einen gewissen, limitierten Spielraum, alles andere hängt so locker wie irgend möglich.
Als ob man den Klang, den die O-Zones bringen, nicht auch generieren könnte, ohne die Becken wie Schweizer Käse aussehen zu lassen. Ich finde die fast so lustig und zugleich unsinnig wie die alten Rocktagons oder die Paiste Colour Sound. Braucht kein Mensch.
Auf dass du noch vielen Säcken wirst zubrosten können.
Cheers.